Quattrovelo, einfach super ...

Habe jetzt 620 km auf dem QV...

Welche Reifen hast du denn auf dem QV drauf ?
Kojak's oder Shredda's ?

Hast du auch Tryker ausprobiert ?
Wenn man schon ein Fahrwerk wie ein Auto hat, könnte man ja auch Reifen wie beim Auto ( Tryker) draufziehen.
Die sollten da gut rollen, viel Kurvenhalt geben und im Radkasten müsste auch genügend Platz für 40er sein, oder ?
 
erinnert mich (vor allem von schräg hinten) mehr an das...
Anhang anzeigen 111759
images

oben Alien unten Hello Kitty, das ist ja mal eine Mischung...
nein, das ist Bionik.
Glückwunsch an Alert und Theo für dieses tolle technisch und optisch gelungene Velomobil!!
Als Hersteller habe ich eine vage Ahnung, was da an Entwicklung, Liebe und Arbeitstunden drinsteckt und wie hoch schließlich auch der Aufwand in der Herstellung selbst ist. Ich glaube im Moment bekommt man nirgendwo so viel Velomobil für so wenig Geld auf der Welt.
Wenn ich um die Welt fahren wollte, würde ich es im Quattrovelo machen. Die Summe der funktionalen Eigenschaften ist einfach erdrückend.
Darüber hinaus ist das Quattrovelo für mich eine wunderschöne technische Skulptur.
Irgentwann habe ich hoffentlich auch eines.
Grüsse Jens
 
Welche Reifen hast du denn auf dem QV drauf ?
Kojak's oder Shredda's ?

Hast du auch Tryker ausprobiert ?
Wenn man schon ein Fahrwerk wie ein Auto hat, könnte man ja auch Reifen wie beim Auto ( Tryker) draufziehen.
Die sollten da gut rollen, viel Kurvenhalt geben und im Radkasten müsste auch genügend Platz für 40er sein, oder ?
habe die Kojak's drauf
[DOUBLEPOST=1477404415][/DOUBLEPOST]
nein, das ist Bionik.
Glückwunsch an Alert und Theo für dieses tolle technisch und optisch gelungene Velomobil!!
Als Hersteller habe ich eine vage Ahnung, was da an Entwicklung, Liebe und Arbeitstunden drinsteckt und wie hoch schließlich auch der Aufwand in der Herstellung selbst ist. Ich glaube im Moment bekommt man nirgendwo so viel Velomobil für so wenig Geld auf der Welt.
Wenn ich um die Welt fahren wollte, würde ich es im Quattrovelo machen. Die Summe der funktionalen Eigenschaften ist einfach erdrückend.
Darüber hinaus ist das Quattrovelo für mich eine wunderschöne technische Skulptur.
Irgentwann habe ich hoffentlich auch eines.
Grüsse Jens
Ja das Quattro ist die Zukunft, wer mal VM Quattro gefahren
ist will bestimmt nicht mehr 3Rad fahren
 
habe die Kojak's drauf
[DOUBLEPOST=1477404415][/DOUBLEPOST]
Ja das Quattro ist die Zukunft, wer mal VM Quattro gefahren
ist will bestimmt nicht mehr 3Rad fahren

Mein carbon Quest nr. 777 ist nur 28 kg und extra steif. Ich sei gespannt of das QV mithalten kann in Geschwindigkeit und Beschleunigung oder wie groß die Verlust ist.
 
Hallo @Piet
Ich sei gespannt of das QV mithalten kann
das ist ja schon mehrfach gesagt worden hier, nur gerade in NL ist ja bei vielen Fahrern nicht der kleine Geschwindigkeitsunterschied das Wichtigste, sondern Fahrstabilität, Sicherheit und Gepäck- (oder Kinder-)transport. Wenn ich nicht schon gut ausgestattet wär, hätte ich auch längst eins bestellt.
Gruß,
Antoine
 
Ja das Quattro ist die Zukunft, wer mal VM Quattro gefahren
ist will bestimmt nicht mehr 3Rad fahren

Das ist so nicht richtig, das ist nur so wenn man vom quest kommt, die kurvenlage von den anderen Herstellern Dreirad ist schon bis zu aussergewöhnlich, Mich würde ein Vierrad immer langsamer machen, Rückschritt kann ich hinsichlich effektivität nicht in kauf nehmen.
Trotzdem versuche ich auch ein Vierrad so effektiv wie nur irgendmöglich zu gestalten so das es im Alltag seinen Platz findet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückschritt kann ich hinsichlich effektivität nicht in kauf nehmen.

Das QV ist erheblich effektiver als ein Quest oder DF.

Fur meine Bedurfnisse, die sicherlich nicht mit deine ubereinstimmen.....
Es gibt Grunde, wieso es soviele underschiedliche VM-type gibt, und das QV ist genau das Gerat dass eigentlich schon am Anfang meiner VMkarriere, 2004, hatte haben wollen.

Jos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schön das dir es gefällt und ideal ist,
effektiver naja weil es etwas mehr Gepäck rein passt? Mir ist es erheblich zu wenig für ein Vierrad, ist und soll aber hier nicht geredet oder zerredet sein.
Design ist ja auch ein Argument, und hübsch ist es ja
 
Rückschritt bin ich gerade im Falschen Film
Nein das bedeutet nur ,das er ein schnelleres sowie leichter und geräumigeres bauen wird aber das mit dem Design ist doch ein großes Lob und bestimmt für viele ein Kaufargument. Sein Heck ist bei weitem auch nicht so hübsch ,was ich bis jetzt gesehen habe.
 
Ich finde an Daniels Aussage auch nichts Verwerfliches. Er hat halt einen anderen Anspruch an seine Fahrzeuge und das auch er was kann, hat er schon bewiesen. Schon aus diesem Grund freue ich mich auch auf sein Quattro. Zum Preis wie das Quattrovelo wird es aber vermutlich nicht zu haben sein. Lassen wir uns überraschen.
 
Zurück
Oben Unten