Quattrovelo, einfach super ...

wieso nicht gleich an eine Abdeckung der Einstiegsöffnung gedacht wurde
Ich vermute mal, das ist eine bewusste Entscheidung - so kann man den Belüftungsgrad gut variieren und hat den Deckel über dem Kopf trotzdem immer dabei. Das ist ganz klar keine Rennabstimmung (dann wäre das ein Teil mit richtig schließendem Visier), aber bei gutem Wetter halboffen fahren ist doch prima, wenn man eh nicht das letzte bischen Geschwindigkeit rauskitzeln will.
Ich wär mit meinem DF+Haube im Sommer ganz froh, wenn ich mich nicht immer zwischen 'komplett mit' oder eben 'komplett ohne' Haube entscheiden müsste.
 
Verstauen wäre nicht nötig, wenn Deckel teil der Haube wäre.
Doch, wenn er zu warm ist.

Warum verändern? Weil man einfacher ein- und aussteigen kann. Mich hatte das Gewurschtel mit Versatile-Dach + Schaumdeckel immer sehr genervt.
Die Haube vom Quattrovelo hat ja eoine Gasdruckfeder, einmal anstupsen, schon ist sie weg. Gut, der Schaumdeckel kann nerven, aber man benutzt ihn ja nur bei Regen (der eh nervt) oder extremer Kälte.
 
@abu-t ist Deine Zusatzlampe auf den Dach StVO konform?
Ich hatte die vor ein paar Tagen gesehen und dachte die ist als Notlicht für Camper gedacht ... blinkend nachts angeblich über einen Kilometer weit zu sehen.
Powerflare Plus
Die gibt es auch in blau leuchtend ... da halten von hinten kommende Fahrzeuge sicher Abstand und nähern sich nur langsam ... :whistle:
Fährst Du damit im Dunkeln? Stört die nicht? Wird man dann nicht zur rollenden Discokugel?
Soll keine Kritik sein, sondern echte Neugier.
Gruß, Carsten
Leuchte gibt es in verschiedene Farben, man kann sie einstellen auf 6 verschiedene
Blinkarten und auch als 4Stand leuchte,das mache ich, als Blinkleuchte
ist sie eigentlich nicht zulässig aber trotzdem eine Gaudi
 
Hatte 2016 genau einen Tag, an dem ich ohne die Sinner-Haube gefahren bin.
Wann immer möglich fahre ich ohne Schaumdeckel. Jetzt in der Übergangszeit hab ich ihn beim schnellen Fahren drauf, bergauf kommt er runter und wird über den Knien verstaut. Das mache ich sogar noch bis unter den Gefrierpunkt so. Nur wenn es bitterkalt ist, bleibt der Schaumdeckel bei mir ständig drauf. Von daher kann ich mir keine bessere Lösung als diesen Schaumdeckel vorstellen. Leicht, immer dabei, während der Fahrt auf- und abzusetzen. Einfach genial. Der Schaumdeckel ist der eigentliche Grund, dass ich mir niemals einen Milan angeschafft habe.
 
der Vorbesitzers meines Evo-K hat einen "Deckel" aus Stoff gemacht..
der wird per Magneten am Evo-K gehalten und hat einen Alubügel drinnen der ihm die Form gibt...

ein Schaumdeckel hätte im Evo-K keinen Platz
das Stoff-Verdeck hingegen lässt sich zusammenrollen und überall platzsparend verstauen.. unterm Sitz, neben dem Hinterreifen, auf der Hutablage oder vorne unter der Haube

also finde ich eine auch sehr gute Lösung..
bin damit jetzt erst paarmal im Regen gefahren: Wasser geht keines durch den Stoff durch, ist also dicht
hält auch bei Abfahrten mit 70km/h (Magnete stark genug) und dämpft Geräusche die aus dem inneren des Velomobiles an die Ohren kommen wollen..
und ja: es lässt sich wärend der Fahrt auf und abmontieren

also wer basteln will: ich kanns empfehlen - für Leute die ein Velomobil fahren wo ein Schaumdeckel keinen Platz findet oder Zuviel Platz wegnimmt
 
Ok, kann ich wohl nicht nachvollziehen. Hatte 2016 genau einen Tag, an dem ich ohne die Sinner-Haube gefahren bin.
Ok, kann ich wohl nicht nachvolziehen. Ich habe eine Haube getestet und war froh, als sie nach ein paar Tagen wieder runter war. Auch mit dem VM möchte ich das freie Gefühl des Fahrradfahrens und nicht die Abgeschiedeneheit eines PKW.

Menschen sind halt verschieden.
[Ende OT]

Ich freue mich schon aufs QV und hoffe auf einen gelungenen Kompromiss.
 
Quattro mit schaumdeckel
 

Anhänge

  • IMG_1767.JPG
    IMG_1767.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_1768.JPG
    IMG_1768.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 383
Meine Klamottenpacksäcke passen so jedenfalls nicht mehr seitlich rein.
Hm. So Säcke habe ich nicht. Meine Kleidung passte bisher immer in Stoffbeutel ("Säcke"?) und wurde kleinteilig im VM verstaut. Meine längste Tour ging aber bisher auch nur über 3 Tage, da bist Du sicher erfahrener. Beim QV gehe ich davon aus, dass der Kofferraum so groß ist, dass er alle bisherigen Mitnahmedinge klaglos aufnehmen kann.
 
Passt ein gefaltetes Brompton im Kofferraum?
Falls das ernst gemein ist: Ich habe ein Brompton und ich habe das QV live gesehen. Mein Augenmaß sagt: Nein

Das Brompton ist klein, aber doch nicht so klein. Wenn man ein Tandem abholt und mit dem Brompton hinfährt, ergeben sich jedoch durchaus Transportmöglichkeiten:
Brompton_auf_Tandem.jpg
 
auch nicht wenn man die Räder abnimmt ?

was reinpassen sollte wäre das hier:
pp3678-micro-kickboard-monster-interchangeable-d4087717_-1_-1_505634.jpg tumblr_mlqys7OYxR1ru5tfjo1_1280.jpg
Kickboard-Monster-2_iphonelarge.jpg


kb0022_shop_detail_02_600x600.jpg


hat bei mir die Stadtschlampe (Up-Fahrrad) praktisch vollständig ersetzt...
Distanzen die für das Kickboard zu weit sind - da zahlt es sich dann auch aus Trike oder Liegerad aus dem Fahrradraum zu "operieren"
aber kurze Distanzen (Einkaufen, Kino, ...) rollt das Teil super - auch durch den Supermarkt
im Kino wirds mitgenommen und unter den Sitz gelegt oder - falls sie mich nicht lassen - halt bei der Kinokassa beim Kartenkauf abgegeben
und auch in der überfüllten U-Bahn findet es immer noch mit mir Platz

also passt sowas rein?

Abmessungen:
75cm lang und 32cm breit

in meinem Evo-K leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten