Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
aber das braucht er dann nicht mehr zu zerreißenWas bei einem Unfall nicht verkehrt sein muss. Schließlich sollen die Ersthelfer auch eine Möglichkeit finden, einen Verletzten bergen zu könne....
Der Sitz bzw. die Sitzposition ist für mich das einzig Störende an diesem Fahrzeug. Ich habe vor ein paar Tagen etwas experimentiert, u.a. auch einen anderen, ergonomisch günstigeren Sitz ausprobiert. Allerdings reichte das nur zur Sitzprobe, da ich ihn nicht ordentlich befestigen konnte und ihn nur mit allen möglichen Mitteln fest verkeilte, aber die Sitzposition kam der Perfektion schon verdammt nah.Vor allem da ich den Kopf sehr stark nach vorne beugen muss, bzw. mit dem Nacken hinten an der Süllkante anliege.
Das Problem dabei ist, dass du hinten nur 20-Zoll Räder hast. Die Kettenblätter müssten also deutlich größer werden. Aus meinem jetzigen 30-42-57 beim Quest müsste also etwa ein 41-58-78 Dreifachblatt werden. Statt 27 Zähnen Unterschied sind das nun 37 Zähne. Ich wüsste nicht, dass jemand so was schon mal probiert hat. Mit Standardumwerfer geht da aber jedenfalls nichts mehr.Ist es technisch nicht machbar, einfach einen Umwerfer und ein zweites oder vielleicht sogar drittes Kettenblatt an die Kurbeln zu schrauben?
Interessant. 11-46 und 11-50 nur mit Singleblatt wegen der Kettenspannung? Das ließe sich ja vielleicht mit einem Selbstbau-Spanner lösen. Dann wäre so was wie 57-80 Zweifachblatt plus 11-50 beim QV eine Möglichkeit. Muss ich mal mit Excel durchspielen.11fach gibts 11-42 11-46 11-50z wobei die 11-46 -50 nur Singelkettenblatt geht. Ich selber Fahre 11-50 und bleibe dabei
Und aus welchem Grund? Ich bin bisher zufrieden mit dem Mountaindrive.dass sie den Schlumpf Mountaindrive wieder ausgebaut haben
Die größere Entfaltung hat man mit Mountaindrive, oder wie willst du vorne von 30 auf 75 Zähne schalten?weil es eine größere Entfaltung zulässt
zwei gehen da sogar
Dann fahren zigtausende auch mit einer Idee gut!Schlumpf ist leider nur die Idee dahinter gut
habe jetzt schon von mehreren QV-Fahrern gehört bzw. gelesen, dass sie den Schlumpf Mountaindrive wieder ausgebaut haben
Aus einer Unterhaltung mit @Pauli, der sein QV zwar mit MD bestellt, aber ohne geliefert bekommen hatte. Jetzt im Nachhinein ist er froh darüber das er es nicht bekommen hat. Und laut Pauli denkt auch @hank1970 über einen Ausbau nach. Was die Beweggründe dafür sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht Gewichtsersparnis, Geräuschreduzierung oder einfach die Erkenntnis, dass es überflüssig ist. Ich werde meine Bestellung jedenfalls nicht ändern. Sollte ich zu der selben Erkenntnis gelangen wie die oben genannten Herren, dann kann ich es immer noch ausbauen. Obwohl ich nicht so ein Gewichtsfetischist bin, wie denn auch, bei einem 40 kg schwerem Alleweder.Hallo Uwe....hatte heute ne Unterhaltung mit AxelK...er bot mir an sein 75kettenbl. mit MD an zum testen..er würde es mir zusenden....habe mich bei ihm für das wirklich nette Angebot bedankt aber ich brauche kein MD.... vielleicht irgendwann mal ein 75 Blatt aber im Moment komm ich bestens klar mit dem StandardAntrieb....Axel hat sein MD ebenfalls ausgebaut weil er es nicht braucht....spart wohl auch wie er meinte 2Kg Gewicht....so schwer ist der ganze Antrieb wohl