Quattro Velo von Velomobiel.nl , Tipps, Tricks,Verbesserungen zum Quattro Velo (Quattrevelo, QV)

Front Dashcam im Hotspot.
Rear Dashcam zwischen Rückleuchten und Garmin Varia.
Beide passen in den Hotspot, aber ich hatte die hintere bereits installiert, weil ich auf den Hotspot wartete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Flow,

Klingt interessant … Ich überlege ja auch schon länger eine DashCam in mein QV zu installieren, aber bin noch sehr unschlüssig. Hast du die oben einfach auf die Haube installiert? Nur nach vorne oder auch nach hinten? Manchmal denke ich an eine 360°-Kamera, aber ob die hierfür so sinnvoll ist?:unsure:
Bei mir ist es eine "richtige" Dashcam, die automatisch startet und stoppt, etc... 2 Stück (vorne neben der Leuchte und hinten in der Hutze)
 
Das Gleiche hier. Und zwar eine Innovv K3 Motocam.

Seitdem habe ich sogar meine GoPro-Actionkamera nicht mehr benutzt. Meine 360-Kamera hatte ich schon vorher verkauft. Beide machen Spaß, sind aber nicht annähernd so praktisch wie eine gute Dashcam.
 
Bei mir ist es eine "richtige" Dashcam, die automatisch startet und stoppt, etc... 2 Stück (vorne neben der Leuchte und hinten in der Hutze)
Hallo Flow,

ah ok, welche Dashcam genau hast du den in deinem QV verbaut? Hast du die Stromversorgung deiner Dashcam an den Akku vom QV gehängt? Ich habe auch schon gesehen, dass die Dashcams fürs Auto ziemlich groß sind. Da kamen mir die Dashcams für Motorräder in den Sinn. Die Kameras sind da schön klein, aber viele schalten sich bei einer Spannung von unter 12Volt ab. Laut Beschriftung von meinem QV-Akku liefert der nur 11,9Volt:unsure: Oder hast du dir für die Dashcam einen separaten Akku angeschlossen?

Nachtrag: Ich habe auch gerade Motorrad-Dashcams gefunden, die über USB mit Strom versorgt werden. Das wäre vielleicht was fürs QV :unsure: Und die Kameras sind schön klein. Ich bin nur unschlüssig, ob ich die nur ankleben soll (auf den Lack) oder wirklich anschrauben soll.. dann müsste ich in die schöne Carbonkarosserie Löcher bohren. Das gefällt mir nicht so. Hält aber vielleicht besser als kleben:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten