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Also der Achskäfig gefällt mir schon mal um einiges besser, all der bei meiner ersten Green Mamba, da hat Velomo wirklich wichtige Verbesserungen eingebracht.
Eine Sache würde ich hier aber schon noch anbringen:
Die Lager sind ja in die Querbleche ( ich nenn Sie mal noch in kreisförmige Ausschnitte eingebracht. Ein Problem das wahrscheinlich früher oder spater auftreten wird:
Wenn mal ein Lager festsitzt, dürfte es sehr schwer werden die Achsen wieder rauszubekommen bzw. die Lager in Position zu lösen.
Aber ok, wenn ich es richtig sehe, kann man den Achskäfig zumindest komplett nach unten rausnehmen, was schon mal gut ist, aber auch dann wird es schwer die Lager zu lösen, wenn man Sie nicht aus den Verbindungsblechen bekommt insbesondere wenn z.b. ein Lager auf der linken und eines auf der rechten Seite festsitzt.
Wie jetzt genau die Anbindung der Scheibenbremsen etc ist, kann ich nicht beurteilen.
Es wäre evtl. gut eine Möglichkeit zu schaffen, dass man die Halbachsen abdrücken kann.
habt Ihr so etwas vorgsehen. Fände ich sehr sinnvoll, denn letztendlich muss man ja da schon mal ran, wenn man z.B. Ritzelpaket wechseln oder ein Lager ersetzen muss. Zumindest war es bei mir auch so, das die Lagerdichtungen nicht besonders gut sind und sich irgendwann lösen und dann auf der Achse rumbaumeln und dann natürlich viel Dreck ins lager kommt und das dann recht schnell defekt ist.
In dem Bereich könnte man noch einiges optimieren.
Ich spreche da aus Erfahrung
Eine Sache würde ich hier aber schon noch anbringen:
Die Lager sind ja in die Querbleche ( ich nenn Sie mal noch in kreisförmige Ausschnitte eingebracht. Ein Problem das wahrscheinlich früher oder spater auftreten wird:
Wenn mal ein Lager festsitzt, dürfte es sehr schwer werden die Achsen wieder rauszubekommen bzw. die Lager in Position zu lösen.
Aber ok, wenn ich es richtig sehe, kann man den Achskäfig zumindest komplett nach unten rausnehmen, was schon mal gut ist, aber auch dann wird es schwer die Lager zu lösen, wenn man Sie nicht aus den Verbindungsblechen bekommt insbesondere wenn z.b. ein Lager auf der linken und eines auf der rechten Seite festsitzt.
Wie jetzt genau die Anbindung der Scheibenbremsen etc ist, kann ich nicht beurteilen.
Es wäre evtl. gut eine Möglichkeit zu schaffen, dass man die Halbachsen abdrücken kann.
habt Ihr so etwas vorgsehen. Fände ich sehr sinnvoll, denn letztendlich muss man ja da schon mal ran, wenn man z.B. Ritzelpaket wechseln oder ein Lager ersetzen muss. Zumindest war es bei mir auch so, das die Lagerdichtungen nicht besonders gut sind und sich irgendwann lösen und dann auf der Achse rumbaumeln und dann natürlich viel Dreck ins lager kommt und das dann recht schnell defekt ist.
In dem Bereich könnte man noch einiges optimieren.
Ich spreche da aus Erfahrung