Also ich persönlich erhoffe mir gerade *keine* Speed-Eigenschaften an erster Stelle, sondern Praxistauglichkeit für etwas sperrigere Dinge witterungsgeschützt zu transportieren, oder mal ne Fahrt zum Recyclinghof, dann auch gern etwas langsamer.
Aber auf unseren Straßen sind 50km/h schon abenteuerlich genug, da bin ich froh, dass an manchen Ecken mein Gewicht das Fahrzeug "in der Spur" hält. Ein Anhänger mit "nur" 40kg (oder leer auf der Rückfahrt 5-10kg?), da bin ich gern nur 20-30km/h schnell, dafür aber bequem, sicher, und selbst witterungsgeschützt. Da finde ich die Euroboxen-Idee schon sehr schön
Aber das ist nur mein Senf.
Alternativ müsste es doch wohl auch möglich sein an das eigene VM ein zweites anzuhängen? Das ist sehr windschnittig, wie ich hörte (also so wie das Zugfahrzeug), bietet genug Platz, ist kippstabil, und all sowas.
Also baut einfach nen VM-Abschleppseilkupplungsdings, dann haben wir den Hänger, der alles kann. Einfach den Tiller durch den Lufteinlass schnörkeln, dann lenkt der sogar mit... wo sind denn hier die Ingenör:innen..., und zack...
Und: halber Preis, bitte