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Hier meine Leidensgeschichte mit unseren beiden neuen Trikes (jeweils rund 9000 Euro).
2 x Skorpion fs 20 mit EP8
Beide Trikes im April 2021 gekauft.
Ein Trike gelb, das andere grün.
Grüne Trike:
Teilweise schon von Anfang an und teilweise vom ständigen Versenden an HP Velotechnik oder durch Reparaturversuche verursachte Beschädigungen am Lack, Kunststoffteile und Felgen.
Geschwindigkeitsanzeige und Kilometerzähler zu hoch.
Diese Schäden wurde im Laufe der Zeit von HP behoben.
Motor hat am ersten Tag nicht funktioniert.
Danach immer wieder mal ausgefallen oder ging teilweise überhaupt nicht mehr an.
Natürlich immer, wenn wir auf Tour waren.
Da man nach Ausfall des Motors die Gangschaltung nicht betätigen kann und das Licht aus bleibt, ist dies immer fürchterlich ärgerlich gewesen.
Da schon der Händler dieses Trike zwei mal bekommen hat und nun das dritte mal der Motor ständig bei einer Tour ausgefallen ist und auch bleibt, sind wir vom Kaufvertrag zurück getreten.
Trike beim Händler abgegeben und Geld ordnungsgemäß gefordert.
Dies wird vom Händler ignoriert.
Nächste Woche erfolgt das Mahnverfahren gegen Händler.
Gelbe Trike:
Trike mit verbogenem Bremshebel und Ziehen nach links ausgeliefert.
Bremshebel wurde im Laufe der Zeit ausgetauscht.
Motor ging bei einer Tour auch mehrmals aus. Trike beim Händler abgegeben.
Zum Einstellen der Spur und Motorproblem musste der Händler das Trike zu HP senden.
Kratzer am Rahmen/Lack, die der Händler durch Reparaturen verursacht wurden, wurden mittels Aufkleber und 50 Euro "behoben".
Zwischenzeitlich hat aber der Händler einen auffälligen Aufkleber verschoben / Beschädigt. Sieht nun richtig billig aus, das Trike.
Als ich Trike wieder bekam, zog es wieder nach kurzer Zeit stark nach links.
Dann kam noch dazu, dass die Speichen plötzlich hinten nervend "Klackern".
Der Motordefekt ist bis heute nicht mehr aufgetreten.
Trike wieder zum Händler.
Hat nur Spur überprüft, ABER nichts daran verändert!
Die Speichen wurde angezogen.
Als ich Trike wieder abholte, passte Spur.
SELTSAM!
ABER, weiterer Defekt:
Die vertikale Achse des rechten Rades hat ein großes, auffällige Spiel.
Links ist aber alles in Ordnung.
Merkt man, wenn man bremst.
Händler meint, Trike muss wieder mal zu HP gesendet werden. Die tauschen die Lagerung aus.
Der Händler hat uns auch eine Mietgliedschaft beim ADFC empfohlen, damit diese uns bei den ständigen Ausfällen abholen können.
Ich habe absolut keine Lust und keinen Spaß mehr an dieses Liegerad.
Das Trike ist maximal 600km gefahren, wenn man auf der nicht so glaubwürdigen Kilometeranzeige schaut. Trike war ja sonst nur kaputt.
Das Trike ist einfach nur Schrott.
Auch hier (gelbe Trike) würde ich gerne vom Kaufvertrag zurück treten.
Frage an euch. Ist dies auch beim gelben Trike möglich?
Fakt:
- Händler hatte in Summe schon dreimal verschiedene Defekte gehoben.
- Einmal kam der Händler und zweimal hatte ich das Trike dem Händler gebracht.
Zitat aus dem Internet:
Man kann vom Kaufvertrag zurück treten, wenn es wegen erheblicher Mängel schon zweimal repariert wurde und zum dritten mal ein/der Defekt erscheint.
Motordefekt ist erheblich. War aber nur einmal. Danach in Ordnung.
Wie sieht es aber mit der Spurverstellung und dem defekten Lager rechts aus?
Fahren kann man da ja.
Möchte da kein Verfahren einleiten, wo ich den kürzeren ziehe.
Ich denke auch, dass das Trike wieder bei Temperaturen ab 25 Grad stark nach links ziehen wird.
2 x Skorpion fs 20 mit EP8
Beide Trikes im April 2021 gekauft.
Ein Trike gelb, das andere grün.
Grüne Trike:
Teilweise schon von Anfang an und teilweise vom ständigen Versenden an HP Velotechnik oder durch Reparaturversuche verursachte Beschädigungen am Lack, Kunststoffteile und Felgen.
Geschwindigkeitsanzeige und Kilometerzähler zu hoch.
Diese Schäden wurde im Laufe der Zeit von HP behoben.
Motor hat am ersten Tag nicht funktioniert.
Danach immer wieder mal ausgefallen oder ging teilweise überhaupt nicht mehr an.
Natürlich immer, wenn wir auf Tour waren.
Da man nach Ausfall des Motors die Gangschaltung nicht betätigen kann und das Licht aus bleibt, ist dies immer fürchterlich ärgerlich gewesen.
Da schon der Händler dieses Trike zwei mal bekommen hat und nun das dritte mal der Motor ständig bei einer Tour ausgefallen ist und auch bleibt, sind wir vom Kaufvertrag zurück getreten.
Trike beim Händler abgegeben und Geld ordnungsgemäß gefordert.
Dies wird vom Händler ignoriert.
Nächste Woche erfolgt das Mahnverfahren gegen Händler.
Gelbe Trike:
Trike mit verbogenem Bremshebel und Ziehen nach links ausgeliefert.
Bremshebel wurde im Laufe der Zeit ausgetauscht.
Motor ging bei einer Tour auch mehrmals aus. Trike beim Händler abgegeben.
Zum Einstellen der Spur und Motorproblem musste der Händler das Trike zu HP senden.
Kratzer am Rahmen/Lack, die der Händler durch Reparaturen verursacht wurden, wurden mittels Aufkleber und 50 Euro "behoben".
Zwischenzeitlich hat aber der Händler einen auffälligen Aufkleber verschoben / Beschädigt. Sieht nun richtig billig aus, das Trike.
Als ich Trike wieder bekam, zog es wieder nach kurzer Zeit stark nach links.
Dann kam noch dazu, dass die Speichen plötzlich hinten nervend "Klackern".
Der Motordefekt ist bis heute nicht mehr aufgetreten.
Trike wieder zum Händler.
Hat nur Spur überprüft, ABER nichts daran verändert!
Die Speichen wurde angezogen.
Als ich Trike wieder abholte, passte Spur.
SELTSAM!
ABER, weiterer Defekt:
Die vertikale Achse des rechten Rades hat ein großes, auffällige Spiel.
Links ist aber alles in Ordnung.
Merkt man, wenn man bremst.
Händler meint, Trike muss wieder mal zu HP gesendet werden. Die tauschen die Lagerung aus.
Der Händler hat uns auch eine Mietgliedschaft beim ADFC empfohlen, damit diese uns bei den ständigen Ausfällen abholen können.
Ich habe absolut keine Lust und keinen Spaß mehr an dieses Liegerad.
Das Trike ist maximal 600km gefahren, wenn man auf der nicht so glaubwürdigen Kilometeranzeige schaut. Trike war ja sonst nur kaputt.
Das Trike ist einfach nur Schrott.
Auch hier (gelbe Trike) würde ich gerne vom Kaufvertrag zurück treten.
Frage an euch. Ist dies auch beim gelben Trike möglich?
Fakt:
- Händler hatte in Summe schon dreimal verschiedene Defekte gehoben.
- Einmal kam der Händler und zweimal hatte ich das Trike dem Händler gebracht.
Zitat aus dem Internet:
Man kann vom Kaufvertrag zurück treten, wenn es wegen erheblicher Mängel schon zweimal repariert wurde und zum dritten mal ein/der Defekt erscheint.
Motordefekt ist erheblich. War aber nur einmal. Danach in Ordnung.
Wie sieht es aber mit der Spurverstellung und dem defekten Lager rechts aus?
Fahren kann man da ja.
Möchte da kein Verfahren einleiten, wo ich den kürzeren ziehe.
Ich denke auch, dass das Trike wieder bei Temperaturen ab 25 Grad stark nach links ziehen wird.
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