- Beiträge
- 10.085
Letzten Endes ist es doch vollkommen egal Hauptsache es bleiben mehr Autos stehen!
Ich freue mich über jeden Radkilometer egal ob mit oder ohne E
Ich freue mich über jeden Radkilometer egal ob mit oder ohne E
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich habe am Trike einen kleinen 2kg-Motor (RM5/Q100) eingebaut und tatsächlich ist es so, daß man an *langen* heftigen Steigungen sein wichtigstes Organ einschalten muß. Entgegen dem normalen Reflex schalte ich den Motor dann nämlich auf eine geringere Leistung (2. bis 3. von 6 Stufen) und übernehme mit den Beinmuskeln die erforderliche Mehrleistung. Entgegen der Tendenz bei käuflichen Pedelecs habe ich eine unkastrierte 3x10-Schaltung mit den erforderlichen leichten Berggängen beibehalten.(…..)Sagen wir mal so, will ich Moped fahren, werde ich den Motor wegen Überhitzung schließen. Große Motoren mache ich langsam kaputt, kleine schnell. Habe ich das ungefähr richtig umrissen?
...Hauptsache es bleiben mehr Autos stehen..
Und so unterschiedlich ist das:
...warum du mich zitierst...
Bei mir war / ist das mehr so eine optische Geschichte ......So einen "Kasten" vorne am Tretlager Sicher, dann wäre eine z.B.Rohloff möglichMental habe ich so meine Probleme einem Tretlagermotor am Trike ............. etwas positives abzugewinnen
Ohne passende Programmierbarkeit nützt dir die höchentwickeltste Sensorik gar nichts.Und so unterschiedlich ist das: ich plane den Ersatz eines Bafang Tretlager Motor durch den zuverlässigen Yamaha PW-SE. Die freie Programierbarkeit hat ihre Grenzen, und ersetzt nicht die nach dem derzeitigen Stand der Technik verbaute Sensorik.
Ich glaube, Du bist die erste hier im Forum, die diesem Begriff verwendet(…..) ...Analogbetrieb... (…..)