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eddywhy
Servus,
ich habe mir vor einigen Tagen einen fetten Traum erfüllt und mir das erste gebrauchte Dreirad seit 43 Jahren gekauft. Der Plan ist es a bisserl zu pimpen. So soll zum Beispiel eine Pinion Verwendung finden und ein Pedelec Antrieb verbaut werden. Ab Mitte des Jahres will ich dann den Iron-Curtain-Trail komplett fahren.
Jetzt habe ich eine Woche durch das Pedelec-Forum und durch das Liegeradforum zum Thema Nachrüst-Motoren geschaut und muss ehrlich sagen: I'm lost.... und zwar total. GoSwissDrive macht dicht, BionX ist weg... Alber Neodrives -> alt ist eine Lotterie -> neu weiß niemand so genau, maxon -> weiß auch niemand so genau ... keyde??? nie gehört - aber wohl Licht und Schatten.
Also zunächst mal siedel ich das Thema im Liegeradforum an, weil der Aufbau des Rades entsprechend ist. Dann weiß ich aus meiner Praxis, dass die meisten Rezensionen im Netz für die Tonne sind: neu funktioniert immer alles ganz toll und wenn es benutzt wird beschweren sich in der Regel nur Leute, bei denen das Zeugs defekt ist.
Daher die Frage, welche positiven Erfahrungen habt Ihr mit Hinternaben-Nachrüstsätzen? Was kann ich verbauen, ohne auf meiner Tour irgendwo im Norden in Weltuntergangsstimmung zu geraten? Lohnt es sich das Sparschwein unter Anwendung von Werkzeuggewalt für einen Maxon oder einen Neodrive zu öffnen?
Danke für die Hilfe vorab...
ich habe mir vor einigen Tagen einen fetten Traum erfüllt und mir das erste gebrauchte Dreirad seit 43 Jahren gekauft. Der Plan ist es a bisserl zu pimpen. So soll zum Beispiel eine Pinion Verwendung finden und ein Pedelec Antrieb verbaut werden. Ab Mitte des Jahres will ich dann den Iron-Curtain-Trail komplett fahren.
Jetzt habe ich eine Woche durch das Pedelec-Forum und durch das Liegeradforum zum Thema Nachrüst-Motoren geschaut und muss ehrlich sagen: I'm lost.... und zwar total. GoSwissDrive macht dicht, BionX ist weg... Alber Neodrives -> alt ist eine Lotterie -> neu weiß niemand so genau, maxon -> weiß auch niemand so genau ... keyde??? nie gehört - aber wohl Licht und Schatten.
Also zunächst mal siedel ich das Thema im Liegeradforum an, weil der Aufbau des Rades entsprechend ist. Dann weiß ich aus meiner Praxis, dass die meisten Rezensionen im Netz für die Tonne sind: neu funktioniert immer alles ganz toll und wenn es benutzt wird beschweren sich in der Regel nur Leute, bei denen das Zeugs defekt ist.
Daher die Frage, welche positiven Erfahrungen habt Ihr mit Hinternaben-Nachrüstsätzen? Was kann ich verbauen, ohne auf meiner Tour irgendwo im Norden in Weltuntergangsstimmung zu geraten? Lohnt es sich das Sparschwein unter Anwendung von Werkzeuggewalt für einen Maxon oder einen Neodrive zu öffnen?
Danke für die Hilfe vorab...