BuS velomo
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A) bleibt dennoch effizienter weila: beim leeren mittreten auf einem normalen Pedelec
b: beim leeren mittreten mit einem kettenlosen E-Antrieb
- nicht noch völlig sinnlose Zusatzkapazität mitgeschleppt werden muss - z.B. ein Zweitmotor, der "leer" mitläuft.
- leeres Mittreten in manchen Situationen (Berg, Anfahren) ne doofe Idee bei nem sackschweren Fahrrad ist, und sich der Fahrer dann durchaus freuen würde, mit seinem Zweitakter wenigstens ein bissl Drehmoment beitragen zu können, statt denn (dann häufig gewählten) Direktläufer alles allein von unten heraus machen zu lassen.
Moment: haben wir das Thema nicht grad wieder da drüben und könnten das auslagern, damit die Schleife wenigstens ne Extrarunde kriegt?
Was wir noch nicht hatten ist ggfs. die Frage, ob solche neuartigen E-Konzepte in der EU-Revision nicht der L1-eA zugeschlagen werden, weil da doch gehörig mehr elektronischer Überprüfungsbedarf anfällt, als es für sich die Einordnung in konventionelle Fahrräder verantworten lässt. Sollten wir aber auch besser dort diskutieren statt hier - sonst fühlen sich City-Q und Citkar ausgeschlossen.
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