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Also doch mit Fähnchen für die Windrichtung beim AussteigenIch frage mich, wie sich die offene Kuppel verhalten wird, wenn der Wind weht.
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Also doch mit Fähnchen für die Windrichtung beim AussteigenIch frage mich, wie sich die offene Kuppel verhalten wird, wenn der Wind weht.
Hmm ... ich denke ob das Ding jetzt 5 oder 10Wh/km braucht, macht im Vergleich mit einem Auto wirklich keinen Unterschied.90kg überzeugt mich nicht gerade beim Stromsparen.
trike HP scorpion mit e motor wurde im sturm ,letzten winter, unter dem velounterstand, bis auf die maximallänge des schlosses verschoben.Da hab ich bei den leichten, bis 35kg, Velomobilen so meine Zweifel. Selbst 50kg werden da bei Seitenwind auf dem Parkplatz wohl schon bewegt?
Das stimmt natürlich, Auto ist kein VergleichHmm ... ich denke ob das Ding jetzt 5 oder 10Wh/km braucht, macht im Vergleich mit einem Auto wirklich keinen Unterschied.
Das wären dann auf 100km umgerechnet ... ~50ml Benzin mehr.
Hauptsache kein Verbrenner.
Gruß Jörg
Diese Einstellung finde ich nicht unproblematisch. Bloß weil Autos so extrem verschwenderisch sind, sollte doch nicht heißen, dass man bei möglichen Alternativen nicht mehr auf den Verbrauch schaut?Hmm ... ich denke ob das Ding jetzt 5 oder 10Wh/km braucht, macht im Vergleich mit einem Auto wirklich keinen Unterschied.
Hauptsache kein Verbrenner.
Das HP scorpion hat ja auch nicht die Windfläche oder ist das verkleidet?trike HP scorpion mit e motor wurde im sturm ,letzten winter, unter dem velounterstand, bis auf die maximallänge des schlosses verschoben.
allerdings wurden nur wenige meter daneben gleich mehrere grosse bäume entwurzelt
genau deswegen war ich so erstaunt,Das HP scorpion hat ja auch nicht die Windfläche oder ist das verkleidet?
ich denke, so so wie bei meinem beispiel, wenn 5-6 meter daneben grosse bäume entwurzelt werden wird auch ein velomobile weggeblassen.Oder ist die Seite eines Velomobils zu abgerundet, so dasz der Wind sozusagen drum herum gleitet?
Doch, das Podbike zielt nicht auf Radfahrer (die träumen vom Alpha), das Ding zielt auf Autofahrer, da ist es egal ob das Ding 30 oder 45 Cent auf 100km verbraucht.Das stimmt natürlich, Auto ist kein Vergleich
Definiere Verbrauch.Ich dachte eher an -> 35kg in der Ebene gar kein Verbrauch. Das ist mit 90kg Fahrzeug wohl nicht möglich.
Ein Bekannter fährt seinen Tesla mit 16kWh/100km.Das trifft genauso auf einen Tesla oder Porsche Taycan zu.
Ich bitte dich ... glaub doch nicht alles, was dir die deutsche Autoindustrie verkaufen will.Diese Einstellung finde ich nicht unproblematisch. Bloß weil Autos so extrem verschwenderisch sind, sollte doch nicht heißen, dass man bei möglichen Alternativen nicht mehr auf den Verbrauch schaut?
Wenn man dadurch größere Akkus braucht, ist das ja auch wieder mehr graue Energie, die man mit einrechnen muss.
Aber in welcher Zeit? Das ist einer der wenigen Kritikpunkte die ich da sehe, 25km/h ist irre langsam! Ich brauche zur Arbeit hin und zurück mit einem Auto 1,5h, mit dem Velomobil 2h und mit einem Podbike vermutlich 3h. Wer tut sich das an?Für die Energiekosten von 6 Minuten warm duschen fährt ein Pedelec 100km ... ohne das man danach duschen muss.
Ich werde mal testen wie viel Strom das Elektroauto bei 25km/h Höchstgeschwindigkeit braucht, anders als ein Verbrenner mit Gangschaltung ist es nämlich auch bei niedrigen Geschwindigkeiten effizient. Aber ich glaube nicht dass ich das mehr als ein paar Kilometer aushalte.Ein Bekannter fährt seinen Tesla mit 16kWh/100km.
Ich vermute mal, das du nicht um 8:00 in der Innenstadt sein musst und auch deutlich mehr als 5km hast.Ich brauche zur Arbeit hin und zurück mit einem Auto 1,5h, mit dem Velomobil 2h und mit einem Podbike vermutlich 3h. Wer tut sich das an?
Wie das - hat es denn eine Gangschaltung?ist es nämlich auch bei niedrigen Geschwindigkeiten effizient
Genau, im Gegensatz zu einem Verbrenner, der im letzten Gang knapp über Standgas am wenigsten braucht, was aber je nach Modell schon um die 70km/h bedeutet, kann ich mit dem Elektroauto langsamer fahren, theoretisch müsste mit der Drehzahl und der Reibung auch der Verbrauch weiter sinken.Wie das - hat es denn eine Gangschaltung?
But maybe that's sufficient for those people the Frikar is targeted at? That's mostly a vehicle to replace a few cars in town towns and not one for commuting over longer distances.I would guess that it can drive about 18.4 km/h average speed in ideal conditions from experience
Ein Bekannter fährt seinen Tesla mit 16kWh/100km.
Diesel hat ~11kWh pro Liter.
D.h. mein Bekannter fährt seinen Tesla mit umgerechnet ~1,5l Diesel auf 100km.
Alles ist besser als ein Verbrenner.
Mal abgesehen davon, das ein zum Tesla vergleichbares Fz 15l eher 25l auf 100km in der Realität verbraucht.
Gruß Jörg