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Which shows that it is designed for the american market. As usual.A normal geared hub motor usually has a winding to give a speed of 32-33 km/h at 42v - 36v battery hot off the charger
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Which shows that it is designed for the american market. As usual.A normal geared hub motor usually has a winding to give a speed of 32-33 km/h at 42v - 36v battery hot off the charger
Und in Österreich gelten maximal 600W.Oder man sagt einfach maximal 250W hartes Limit. 250W zusätzliche Leistung zur eigenen Muskelkraft ist schon ziemlich viel. Für die neue Pedelec-"Klasse", die man mit reiner Muskelkraft nicht mehr vernünftig fahren kann, wäre das natürlich das Ende.
Mmm... Doch?!Nö. Beim Elektromotor nimmt das Drehmoment mit wachsender Drehzahl ab. Grundsätzlich.
Habe ich noch nicht ganz verstanden: auf was wird dann 'Unterstützung' bezogen, wenn nicht auf die LeistungSoweit ich -als völliger Elektronik-Laie- das richtig verstanden habe, erfüllt jeder Elektromotor durch seine mit der Drehzahl abnehmendes Drehmoment diese Anforderung, wenn man 'Unterstützung' nicht mit 'Leistung' gleichsetzt.
Which shows that it is designed for the american market. As usual.
Drehmoment?Habe ich noch nicht ganz verstanden: auf was wird dann 'Unterstützung' bezogen, wenn nicht auf die Leistung
Zum Schutz von Motor und Elektronik vor solchen Induktionsspitzen reicht es, die Phasenströme in ihren jeweiligen Nulldurchgängen abzuschalten, das wäre aber eine Sache von Millisekunden.Aber hier geht es ja schon darum, dass der Motor abgeregelt wird, wenn man in die Nähe der 25 km/h kommt. Die Forderung des Gesetzgebers ist halt, dass das nicht schlagartig geschenen darf, sondern eine stetigen Funktion genüge tun muss. Was im übrigen auch den Motor schützen müsste (Gegeninduktion - heftiger Spannungsstoß, wenn man das Ding unter Vollast einfach per Schalter ausschaltet. Sowas kann die Wicklung zerstören.) Der Text lässt es zu, die Steuerung so auszulegen, dass die Abregelung genau nur das leistet.
Nenndauerleistung ist nur ein Label, das durch einen Test erworben werden kann.Keine Kraftfahrzeuge im Sinne dieses Gesetzes sind Landfahrzeuge, die durch Muskelkraft fortbewegt werden und mit einem elektromotorischen Hilfsantrieb mit einer Nenndauerleistung von höchstens 0,25 kW ausgestattet sind,
Das Ganze reguliert sich über den Preis.Wenn man sich da eine Kurve vorstellt, die nicht bis 24 km/h noch 99% Unterstützung bringt und dann bis 25 km/h plötzlich abflacht, sondern die eigentliche Idee irgendwie ernst nimmt, dann würde sich darüber viel regulieren.
Das kommt darauf an wo man die 250W mist.250W zusätzliche Leistung zur eigenen Muskelkraft ist schon ziemlich viel.
Dann würden die Meisten kein Pedelec sondern weiter Auto fahren.Oder man sagt einfach maximal 250W hartes Limit
Damit dreht der E-Motor mechanisch im besten Bereich.Ich dachte dafür baut man den Mittelmotor vor die Schaltung? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
Darum baut man genug Dampf ein dann hält der Zustand nicht lange an.<25% Nenndrehzahl ist jeder E-Motor mehr eine Heizung als ein Antrieb.
Was ist das denn nun schon wieder?Weshalb bei KFZ viel mit Feldabschwächung gearbeitet wird...
Ein Teil der Spieler in der Feldwicklung kriegt die rote Karte. Die andere Mannschaft in der Läuferwicklung spürt weniger Gegeninduktion und kann daher schneller rennen, ohne dass der Trainer dieWas ist das denn nun schon wieder?