Platzendes Hinterrad noch ein Thema?

Würdet ihr diese Reifen noch fahren?
1 x Nein
Die Längsrisse sind gruselig -- so etwas habe ich bisher nur an typischen Keller-/Garagenrädern gesehen (1 Tag fahren, 3 Jahre stehen ...)


Als Upfahrer kannst du dich umdrehen und siehst dein Hinterrad.
Ist das ein Scherz? Das ist ein Scherz. Das ist doch ein Scherz, oder?

Vielleicht meintest Du ja: "Als Upfahrer kann man das Fahrrad (viel leichter) umdrehen, um die Reifen zu kontrollieren"

Wer sich fahrend umdreht, um seinen Hinterreifen zu kontrollieren, macht das bitte auf dem eigenen abgesperrten Privatgelände. Und selbst dann ist es noch eine blöde Idee. (Und da fange ich noch gar nicht damit an, dass Fahrräder ohne Schutzbleche nur etwas für (früh-, mittel- oder spät-)pubertäre Schönwetterfahrer oder Poser sind. Klar, irgendwann früher mal dachte man, dass der Dreckstreifen in der Mitte -- vom Schritt oder Tiefrücken über den Rückenrücken bis zum Hinterkopf -- ein Zeichen wahrer Männlichkeit (Geschlecht egal) sei ... aber früher mal war man auch einfach blöd (alle).)

PS: Ah, es ging wohl um einen kurzen Blick zur "optischen Kontrolle des Reifendrucks" und nicht um die zuvor lange thematisierte Kontrolle auf Beschädigungen. Mein Fehler.
 
Die Sache ist, dass wenn vorne ein Reifen flöten geht bei mVelomobil nix passiert...
vielleicht wenn man gerade an der Haftungs/Kippgrenze im Kreisverkehr ist ?
aber sonst ned

und wahrscheinlich ist bei dem Reifen nur der Gummi der Lauffläche rissig... das darunterliegende Gewebe wird noch intakt sein (jetzt mal Vermutung, klar)

@Beinarbeit
ich nehm an, der zweite Teil deines Beitrages war als (etwas komischer) Scherz gemeint..
ansonsten find ich die Sichtweise sehr traurig...

(und ja: mein Trike und mein Liegerad haben keine Kotflügel.. wofür hab ich ein VM ? muss ich jetzt jedes Rad zum Schlechtwetterrad machen?)
 
Ich weiß nicht, welchen zweiten Teil Du meinst, möchte aber nicht zu sehr vom Thema abschweifen.
da wo du alle Fahrer ohne Kotflügel als Pubertäre bzw. Poser bezeichnet hast (bzw. als blöd), und so vom Thema in unangebrachter weise abgewichen bist...
es gibt nicht nur die "ich muss jeden Tag bei jedem Wetter fahren"-Pendler auf der Welt
eoot
 
apropos HR-Reifen. Es gibt zwar einige Empfehlungen wie Pro one, Durano, Conti GP usw. mein Problem finde momentan keine passenden lieferbaren für hinten im Dfxl in den Maßen 35-559 oder 32-559. Welche sind noch empfehlenswert und lieferbar außer Marathon und dergleichen? Vielleicht suche ich auch falsch.
 
hm für hinten empfehlt ihr dann doch Marathon. Die hatte ich auch gefunden, dachte allerdings die seien quasi Bremsen. conti gp in 28 mm. Nach vielen Posts war mir so, hinten breiter als vorne ist besser.
Nörgel nörgel :)
 
Ist das ein Scherz? Das ist ein Scherz. Das ist doch ein Scherz, oder?

Vielleicht meintest Du ja: "Als Upfahrer kann man das Fahrrad (viel leichter) umdrehen, um die Reifen zu kontrollieren"
Also ich bin mal davon ausgegangen, dass man meinen Beitrag mit gesundem Menschenverstand interpretiert.
Natürlich macht man so etwas nicht mitten auf der Strasse und vor allem nicht wenn es dabei den Berg runter geht.
 
apropos HR-Reifen. Es gibt zwar einige Empfehlungen wie Pro one, Durano, Conti GP usw. mein Problem finde momentan keine passenden lieferbaren für hinten im Dfxl in den Maßen 35-559 oder 32-559. Welche sind noch empfehlenswert und lieferbar außer Marathon und dergleichen? Vielleicht suche ich auch falsch.
Nur mal so bei idealo.de gesucht. Habe noch keinen der Reifen gefahrem, der Conti liegt aber schon (in anderer Größe) in der Garage und kommt drauf, wenn es wieder wärmer wird.
http://www.wigglesport.de/schwalbe-...16151&utm_source=idealo&utm_medium=affiliates
https://www.amazon.de/dp/B00LLVS96E...N=B00LLVS96E&ascsubtag=SDaLVCLc_cnLzz6a6j07Ag
https://www.radempire.de/epages/632...ducts/0101010&ViewAction=ViewProductViaPortal
 
wenn die Temperaturen über Null bleiben, Schnee und Eis wieder da sind, wo sie hin gehören, kommt bei mir ein

GP 28 x 559 falbar mit 2 Supersonic Schläuchen ins Hinterrad, statt dem Nr.Sicher 35M+ jetzt. Vorne werde ich es dann mal mit

Contakt Speed probiereno_Oo_O
 
Hallo Kettcar,
in welcher Größe nimmst du die 2 Schläuche, für den GP 28mm?

Hallo Kräuterbutter,
so ein Stützrad kann natürlich nur bei einem ungefederten
VM funtionieren.

wolfram
 
Vorne werde ich es dann mal mit

Contakt Speed probiereno_Oo_O

Mein erster Eindruck: Der Contakt Speed 28-406 ist vergleichbar mit dem Durano Drahtreifen.

Für hinten ist der Contakt Speed in 32-559 und 42-559 verfügbar.

Auf einer 25mm breiten Gingko Schlauchlosfelge habe ich den 42-559 schlauchlos montiert.
59 ml Stans Dichtmilch und 4 bar.
Pro Core ist dafür verfügbar, für mich aber wesentlich zu teuer.

Der Maraton Supreme 42-559 mit Schlauch (5bar, 7bar auf Holzbahnen).
Erfahrung: Laufleistung über 10000 km
Ein Plattfuß durch Glas auf 34000 km
Bei der neueren Version kein lästiges Abrollgeräusch
 
@wolfram
26" Tria S36 Supersonic a 40g

@Kettenblatt
haben wir in diesem Faden schon diskutiert... @Felix, Ich + @Ich, auch schon experimentiert. Zweites Ventilloch bohren und möglichst knitterfrei einlegen.
Wie gut dem HR die eingelegten Schläuche dann schmecken, werden wir erfahren. ;)
 
Ich gestern mal mit 30 über das Eis versucht. Eui, das ist dann doch schon was anderes. Jedenfalls ist der vorübergehende Gewinn an Selbstvertrauen wieder einer gewissen Angst gewichen, sich an die Grenzen zu trauen.
Also ordentlich Druck aufs Pedal und dann 60, 70 oder 80 und dann Pang - nicht gut. Ich weiß zwar nicht, wie gering die Haftung zw. Asphalt und Metall ist, aber ich hoffe, dass sie wesentlich höher ist als zw. Eis und Gummi.
Was ich nicht verstehe: Warum überholt einem das HR, wenn es nur blockiert und nicht platzt? Meiner Meinung nach müsste es das einfach nur ne Bremswirkung haben und nicht ne Schleuderwirkung?
 
Zurück
Oben Unten