Pedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft

Glückwunsch! Das nenne ich mal einen nicen Laden.

Viel Erfolg wünscht


Jörg
 
die Anbindung an den öpnv
Ja, die entsprechende Bushaltestelle heißt "Freizeitbad Heveney". Zusätzlich gibt es noch eine Schienenanbindung auf Meterspur: Die Straßenbahnlinien 309/310 aus Richtung Bochum über Witten-Zentrum. Dafür bis zur Endhaltestelle "Heven Dorf" fahren, dann sind es noch knapp 10 min Fußweg.
@Hannovelo, kannst Du diese Infos auch auf die Website unter "Anfahrt" unterbringen?

Herzliche Grüße und Glückauf für das neue Geschäft
Martin
 
Pedalwirbel! da komme ich direkt ins Schwärmen, Horst Haeske hat uns vor zig Jahren mit Tandem fahren angefixt und ein top Rad für uns aufgebaut.

Und jetzt findet man bei Euch auch noch Liegerad und und VM - hey Begeisterung! Schöne Idee und und quasi vor meiner Haustür.

Viel Erfolg!
Hardy
 
@Hannovelo wie geil! Viel Erfolg!!!

Sei froh das du deinen Laden nicht in HH aufgemacht hast! Ich müsste sonst regelmäßig* ein Pfund Kaffee mitbringen... :rolleyes:

*willst du nicht :cool:
 
Schliesse mich den Vor-Schreibern an, sehr chic!
Und nur 80km entfernt, wie g..l ist das denn!
Jetzt muss nur noch jemand diesen blöden Haarstrang einebnen ;)
Wünsche Dir Viel Erfolg!
Jörg
 
Hanno, ich wünsch Dir viel Erfolg! (y)
Laut Brouter von mir daheim 78,3 km einfach. Also nette Tagestour hin und zurück.
Da komm ich demnächst mal vorbei...:love:
 
Hi Hanno
Ich wünsch Dir auch viel Erfolg. Das Ladenlokal ist ja echt gemütlich. Da willste bestimmt gar nicht mehr heimgehen.
Viele Grüße
Der Lutz
 
Uh, sehr schön. Wirst du in den Osterferien geöffnet haben?
Da bin ich nämlich in der Nähe und würde die Chance ja gerne ergreifen, mal vorbei zu schauen :)
 
Cool, Glück auf Hanno!

Bislang mussten die Rheinländer zu den Profis an den Küsten pilgern und sind sie auch. Da wird was gehen bzw. rollen.
 
Hallo Leute!

Also mit einer so positiven, ausufernden Resonanz habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet.
Das freut mich extrem und gibt einen ordentlichen Motivationsschub!
Ihr seid klasse! :)


Zu den Fragen:
@GünterSch ich biete Service für alle Marken an. Egal ob E-Bike oder Normalrad, Spezialrad, Cityrad.
Ich versuche alle potenziellen Kunden bedienen zu können.

@futuramobil Ja, die ÖPNV Anbindung an das Geschäft ist sehr gut.
Es halten 5 oder 6 Buslinien in gut getakteten Zeiten.
Da ich ebenfalls eine Lagerhalle anmieten werde, ist das Lagern von Ware und Rädern, Tandems, Velomobilen kein Problem.

Website Info:
Die komplette Website wird in 3-4 Wochen komplett neu gestartet.
Das Design wird neu gemacht, professionalisiert, Videos der Probefahrtstrecken sollen eingebettet werden, Angebote, Fahrzeuginfos, Anfahrt, Karten, Serviceangebote usw.

Und nun ist es Zeit für Werkstattfotos/ Fotosafari:

Am Haupteingang/Verkaufseingang geht es rechts in den Hinterhof, ungefähr bis zu meinem baldigen Werbeträger
IMG_20230205_161243150_HDR.jpg
Am Werbeträger drehen wir uns um und gucken direkt in die Werkstatt mit (@Ludger hat bereits die Preview gegeben.) befahrbarer Rampe.

IMG_20230205_151849982_HDR.jpg
Eine Rampe in den Verkauf, welche gleichzeitig als Hebebühne dienen soll, entwerfe ich momentan. Diese wird vor der Eröffnung stehen. IMG_20230205_151834594.jpg
Dann gehen wir mal rein...
IMG_20230205_151714724.jpg
Hier seht ihr 5,30 Meter Werkbank, noch nicht ganz fertig, aber ich kann endlich die Trikes aufbauen.

Dafür brauche ich Reifen...
Naja, 120 Stück werden wohl erst einmal reichen ;)
IMG_20230205_144648655.jpg
An 20 Zoll, 349ern und 584ern wurde nicht gespart.
Ein geöltes Regalbrett zwischen den Drahtreifen wird die Faltreifen noch mehr zur Geltung bringen.
Das trocknet momentan im Keller. ;)

Rechts folgt ab nächster Woche eine Shimano Verkaufswand, damit immer ausreichend und sichtbar Ketten, Kassetten und Bremsen vorhanden sind.

Es folgt der Blick nach draußen:
Bevor die Frage aufkommt:
Der Boxsack hängt dort, um die 200 KG Glastür zu stoppen und (Fitness)-Boxen ist neben dem Radsport eines meiner Hobbies.

IMG_20230205_151723921.jpg


Und hier noch Bilder von Dingen, die (m) ein Radfahrerherz höher schlagen lassen.
IMG_20230205_151537563_HDR.jpgIMG_20230205_151601691_HDR.jpgIMG_20230205_151258802.jpgIMG_20230205_161309704_HDR.jpg
p.S. Der Werbeträger ist bald am Kemnader See unterwegs und kann ebenfalls ausgeliehen werden.

Bitte seht mir nach, dass ich euch momentan nicht immer sofort antworten kann.
Der Ladenaufbau und das Entwerfen aller möglichen Möbel/Werkbänke/Inneneinrichtung erfordert sehr viel Zeit.

Einen schönen Sonntag!
 
Herzlichen Glückwunsch.
Auf einen tollen Lebensabschnitt, mit tollen Erfahreungen und immer zufriedenen Kunden.
Bis hier hin, sieht das schon mal sehr toll aus. (y)
 
Hatte eben etwas vergessen:
@HFKLR

Neue Bacchettas beziehe ich über BentUpCycles aus Kalifornien.

Ich beziehe jedoch lediglich die Rahmen und speziellen Anbauteile aus den U.S.A.

Die fertigen Kreationen sind stets Individualaufbauten.
So sind Scheibenbremsen, Hochprofillaufräder, Campagnolo, Pulverbeschichtung in Wunschfarbe etc möglich. ;)

So habe ich privat schon ganz nette Räder erschaffen:
20210902_123519~2.jpg
20210530_131734.jpg
 
Mit der schicken Anlaufstelle hier vor Ort
habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet
Tja, wir sind im Ruhrgebiet nicht verwöhnt. Die Spezi war/ist weit weg, meine bisherigen Wege u.a. zu den Nachbarn in NL, nach Siedenburg und Ottersberg haben sich zwar immer gelohnt, haben aber gut Zeit gekostet und CO2.

Da freue ich mich schon auf Witten, see ya.
 
Sollte man sich den 1.3. im Kalender frei halten? Oder anders gefragt: Wird es ein Eröffnungsevent geben?
 
Vorab: Das ist leicht wetterabhängig.
Bei Schnee und Eis/Dauerregen verschiebe ich das lieber. Aber:

Das Eröffnungsevent soll am Samstag, dem 04.03 stattfinden!

Dazu stelle ich bald bei Treffen/Rennen/Veranstaltungen noch Infos ein.

Ein weiteres (größeres) Event folgt im August, wenn der Einzug von Pedalwirbel-Horst Haeske (Tandem/Lastenrad/Reiserad/Gravelbike) aus Bochum stattgefunden hat.
 
Ich durfte den Laden auch bereits live bestaunen und muss sagen, er sieht in Realität noch viel besser aus als auf den Fotos!
Ich kenne Hanno seit vielen Jahren und er hat mir schon mehr als einmal geholfen, wenn es um die Reparatur oder Optimierung vom Velomobil oder Liegerad ging. Seine Reparaturfähigkeiten kann ich demnach voll bestätigen und kann jedem nur empfehlen, Pedalwirbel Witten einen Besuch abzustatten :) Die Gegend ist auch super geeignet für Probefahrten!
 
Zurück
Oben Unten