Pedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft

Alter Verwalter, der Hanno bekommt aber ´ne Menge Lorbeeren. Das erzeugt eine gewisse Qualitätserwartung.:whistle:
Und da mein Bülk bald bei ihm gastiert... :giggle: Will sagen: vor weniger als ARBEIT SUPER ERLEDIGT werde ich nicht gehen. ;)
Sollte ja locker klappen!
 
Nach einer kurzen Einkaufstour mit dem Quest verstehe ich jetzt, warum Hanno so verwundert war, das ich so viel im mittleren Zahnkranz fahre. Untrainiert habe ich plötzlich trotzdem keine Gänge mehr im mittleren Kranz und die "40+" steht im Tacho und im Strava. Das ganze bei einer Anstrengung, die sonst nicht für 35 km/h gereicht hat. Ah, wenn ich vorher und nachher eine Wattmessung gemacht hätte.

Da muss ich die Tage mal dringend meine Standardrunde drehen.

Ich habe gerade wieder ein ziemlich breites Velomobil-Grinsen im Gesicht.

EDITH meint: Das liegt natürlich hauptsächlich am Mentaltraining in Frankreich :X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer ganzen Weile dann auch mal wieder etwas von meiner Seite zum Lesen:

Momentan geschieht so viel, dass es mir schwer fällt, einen Anfang zu finden.

Anfang April war mein persönliches Highlight der Besuch von @Sproessling in Witten. Er hatte eine Woche frei genommen und diese mit dem Radfahren verbunden. Extra aus Griesheim fuhr er hoch zu mir um sich zu treffen, aber auch Videos vom Laden und dem Drumherum aufzunehmen.

Das taten wir dann auch fleißig mit einem AZUB-Trike und meinem ehemaligen DFXL.
IMG_20230405_161626745.jpg
Sogar das Wetter spielte an dem Tag mit. Einfach wunderbar. Simon, Danke! Das hat mir ganz viel abgenommen und wird auch in Zukunft helfen, am Markt zu bestehen und Interessenten die Strecken näher zu führen.

Demnächst gibt es einen Youtube-Kanal, welcher ebenfalls von @Sproessling initiiert wurde und immer mal wieder mit ganz netten Aufnahmen gefüllt werden wird. ;)
----------------------------
Ergonomische Einstellungen wurden durchgeführt, beispielsweise eine neue modifizierte Sitzabstützung für ein DFXL ins Leben gerufen.
Tuningmaßnahmen sind mittlerweile fast an der Tagesordnung, die Meisten wollen größere Kettenblätter haben, PTFE Rohre sind gefragt, mit @Joggl und @Lutz/Co telefoniere ich fast täglich um Nachschub zu ordern und der Masse gerecht zu werden.

Die Paketerei gestaltet sich zwar teilweise schwierig, aber der Hund ist sein beklopptes Herrchen ja gewöhnt.
IMG_20230420_092132387_HDR.jpg

------------
Und es gab Besuch von AZUB, genauer gesagt von Jan Herberk, dem Verkaufsleiter.
Er war sehr interessiert den Laden kennenzulernen und brachte mir ein total schniekes Wandbild vorbei, welches hoffentlich sehr bald eine der Säulen an der Fassade schmücken wird. DANKE!IMG_20230414_151335228.jpg
Ebenfalls hatte er Spezialmodelle mit Brose Motoren und ein Trike für extra kleine Menschen dabei.
IMG_20230414_155626698_HDR.jpg
Super! :)
------------
Nächste Woche wird noch das ein oder andere Schnelle Gefährt fertig gestellt werden.
Darunter hoffentlich ein gelb weißes A7 und diese kleine Rakete:
IMG_20230422_152540058.jpg
Doch es gibt ebenfalls Projekte, welche vermutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen werden:IMG_20230422_152610947_HDR.jpg
Wie man sieht, der Strom reißt nicht ab. Aber das ist gut so, denn es bereitet mir große Freude!
Es ist einfach toll, gerade diese Kreationen (Carbon-Alleweder) live begutachten und dann diese Schätzchen gängig machen zu dürfen.

Einen großen Dank an @HurriChristoph und @MrD für das Lob. Es ist viel Wert, wenn die eigene Arbeit gewürdigt wird. :) Danke!

Jeder, der bis hier mitgelesen hat, merkt, dass es Einiges zu tun gibt.
Ich versuche jeder Baustelle Herr zu werden/bleiben und hänge mich rein, es wurde teilweise sogar gekonscht... ;)
Zu den baldigen Neuankömmlingen sei gesagt:
A9.2 und M9 sollen im Mai hier landen und das W9 kommt (laut Plan) Mitte Juni.

Am Mittwoch habe ich noch Probefahrer zu Besuch und am Donnerstag geht´s mit dem A7 los zur Spezi.
Ich freue mich riesig!

Wer dort Fragen, Anregungen, Kritik hat oder mich einfach nur ansprechen möchte oder oder... Man erkennt mich vermutlich ganz gut, denn das unverkennbare Farbschema schlägt wieder zu ;) IMG_20230421_082249950.jpg

Bis dahin!
Hanno
 

Anhänge

  • IMG_20230419_175304705.jpg
    IMG_20230419_175304705.jpg
    120 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
mit Baustelle ist wohl mein Alpha gemeint
Bin gespannt wie mein neues Alpha dann fährt wenn du damit fertig bist
 
Ich bin gestern kurz eine kleine Testrunde ohne richtiges Ziel gefahren.
Vorher noch die Keramiklager in die umgespeichten Laufräder umgebaut,
schnell noch die Armlehnen von Niklas, die Hosen und die Snoek Spiegel montiert und die Latex auf Druck gebracht und los gings. Hinten auf 28mm GP5000 mit 584er Laufrad, vorne 28mm Nutraks.
Wurde teilweise durch den Verkehr und Ampeln ausgebremst, habe mich aber im ganzen steigern können.
56,47km bei einem Durchschnitt von 37,18km/h, von Garage losfahren, bis Garage ankommen.
Habe auch einen neuen persönlichen Vmax geknackt von 78,93km/h. Für das kleine 61er Kettenblatt und 12er Ritzel ganz ok :D.
Das DF rollt nun wesentlich länger aus und hält die Geschwindigkeit länger.
Ich habe einmal einen stärkeren Seitenwindhieb bei gut 70km/H bekommen und dank Hosen und neuen Platten, was es eher wie ein leichtes "Hallo" hier bin ich, mit viel Kontrolle und mehr Sicherheit als zuvor ^^.
Ich bin im ganzen schneller geworden, werde aber mit meinem Bruder zusammen demnächst unsere "Hausteststrecke" abfahren. Das was man über die Hosen und gewisse andere Sachen im Forum gelesen hat und gehört hat, kann ich bestätigen.
Ich bin nicht ganz zufrieden, weil ich weiß, daß da auf jeden Fall noch mehr geht. :)
Das Fahrwerk wird demnächst auf rote Federn umgebaut, da ich sehr oft bei der fahrt das Gefühl hatte, das meine Kraft einfach im Serien-Fahrwerk verpufft.
Auch die Reaktionen auf das Vm waren sehr positiv und ich wurde gefühlt mehr beachtet bzw die anderen Verkehrsteilnehmer haben gut Abstand eingehalten. Soviele Daumen und von Fußgängern, Autofahrern und Motorradfahrern, habe ich schon länger nicht mehr erlebt.
Vielleicht damals noch zu den 1290R SuperDuke- und LC4 Supermoto- Wheelie Zeiten :).
Ein paar Ingnorante waren leider auch dabei mit 10cm Überholabstand und vollgas überholen bei sich stauendem Verkehr, obwohl man schon fast auf dem Standsteifen gefahren ist, hat es sich aber zum letzten Jahr echt in Grenzen gehalten :).
Danke nochmal Hanno.

PS.: Hatte meinen Bruder auch auf die Pedalgeschichte angesprochen (SPD SL zu SPD) und er hat sich da auch informiert und mir das bestätigt.
Neben dem Fahrwerk, wird das als nächstes umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Wochen fahre ich jetzt auch mit CASCO-Visierhelm. Dadurch musste aber die Sitzstellung meines DF-XL angepasst werden, damit mein Nacken nicht zu sehr einknickt. Da die originale Sitzstützen aber schon auf Maximum waren, musste @Hannovelo selbst welche anfertigen. Nach einigen Probefahrten, haben wir dann den passenden Abstand gefunden und seit dem fährt es sich auch mit Visierhelm ohne Probleme. Danke nochmal dafür!

Der Standort ist für Probefahrten natürlich mit dem Radweg am Kemnader See echt super. Wobei Probefahrten bei Velomobilwetter vorzuziehen sind, da sonst mit viel 2-Rad-Verkehr und Inlineskatern zu rechnen ist.

PS: der vierbeinige Mitarbeiter hat einiges an Fachwissen zu bieten und ist sehr zuvorkommend.

20230325_114819.jpg20230325_105903.jpg20230324_180559.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Nachdem am Samstag das Alpha 9.1 seine Reise Richtung Leipzig angetreten hat, ist heute früh das A9.2 gelandet.
IMG_20230508_070122234_HDR~2.jpg
Passend zur Mütze vom Kleinsten aller Testfahrer.

Probefahrten sind ab sofort möglich ;)
IMG_20230508_070449573.jpg
 
Manchmal ist man doch echt erstaunt, was sich hinter der Plane eines LKW verbirgt. Ich hätte eher vermutet, dass die Velomobile als Stückgut verschickt werden. Aber so ein Sammeltransport ist um Längen cooler. Ich war aber auch erstaunt, dass die Bülk-Vorführer für Amerika per Luftfracht über den großen Teich transportiert wurden.
Auf jeden Fall cool!
 
Aktuell Alpha 7.1, Alpha 9.2,Bülk, Milan SL MK7. M9 kommt in 2 Wochen, W9 Mitte/Ende Juni.

Bei den Trikes: Azub T-Tris, Azub Tri-con und Azub Ti-Fly (Shimano Steps)

Bacchetta aktuell keins, kommt aber, wenn die Sitze bald kommen.


Um mit dem Zaun zu winken: M9 M9 M9 @K0nsch ;)
 
Zurück
Oben Unten