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Ja.Muss man denn den Schaumstoff in den Schlauch einlegen?
Sonst wird der Schaumstoff bei jeder Umdrehung durchgewalgt und erhöht somit den Rollwiederstand.
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Ja.Muss man denn den Schaumstoff in den Schlauch einlegen?
In der letzten Version konnte ich sogar die Lauffläche des Schlauches (also die Aussenseite) intakt lassen
Wie sofort ist sofort? Bei einer Geschwindigkeit von 15m/s benötigen wir wohl weniger als eine Zehntelsekunde.und dann plötzlichem Druckabfall sich sofort wieder in die ursprüngliche Form zurück formt.
Das Glaube ich nicht. Auch wenn der Schlauch die Verformung deutlich mildert, wird es noch eine Verformung am darunter liegenden Schaumstoff geben. Fahrbahnunebenheiten kommen dann noch dazu.Das gilt nur, wenn der Schaumstoff direkt auf den Reifen drückt
Bilder kann ich später nochmal versuchen reinzulegen, braucht's aber kaum:Kannst du mal zeigen, wie du das gemacht hast? Ich würde das gern auch mal ausprobieren. Und welches Schaumrohr hast du verwendet, also unter welcher Bezeichnung kann man das wo kaufen?
Um einen punktuellen Druck auf den Schaumstoff zu haben müsste der Luftdruck an der Stelle im Schlauch höher sein, wie soll das gehen?Das Glaube ich nicht. Auch wenn der Schlauch die Verformung deutlich mildert, wird es noch eine Verformung am darunter liegenden Schaumstoff geben. Fahrbahnunebenheiten kommen dann noch dazu.
ganz einfach: Überschallder Luftdruck an der Stelle im Schlauch höher sein
Das Loch ist zwar nicht notwendig, aber ich verstehe nicht so manche Aspekte, die hier angebracht werden: offenzelliger Stoff, Dichtungsprofil, ...Ich dachte, du hast welches ohne Loch genommen.
Beim plötzlichem Druck ablassen vergrößerte sich das Volumen des Schaumringes parallel dazu.Wie sofort ist sofort? Bei einer Geschwindigkeit von 15m/s benötigen wir wohl weniger als eine Zehntelsekunde.
Hast du dazu etwas geschrieben, was du genau benutzt? Ich hatte von dir die Variante mit dem Gummiring statt Felgenband gelesen, meinst du diese?Bin vorne mit Milch und Schaumring unterwegs.
Nein, nicht mit dem Gummiring sondern mit einem PE-Schaumring, nennt sich Fugenfüllprofil und ist geschlossenporig.Ja, brauch aber Tubeless Felge und Mantel und Dichtmilch und Druckluft zum aufpumpen...
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Hast du dazu etwas geschrieben, was du genau benutzt? Ich hatte von dir die Variante mit dem Gummiring statt Felgenband gelesen, meinst du diese?
Nur Dichtmilch, die dichtet auch einen Reifen der nicht für Tubeless gedacht ist nach einer Weile, die Felge kann ohne Hump sein und Druckluft brauchst du auch nicht weil Procore den Reifen in Position hält!Ja, brauch aber Tubeless Felge und Mantel und Dichtmilch und Druckluft zum aufpumpen...
Keine Ahnung.Wie schnell kannst du denn ohne Luft fahren?