Paderborner Liege & Sonderradtage 6.-8. Mai 2011

AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 6.-8. Mai 2011 finden nicht statt

Klar fährt er mit! Und es wird spannend das rennQuest schaut jetzt aus wie ein Wasserflugzeug. Das wurde richtig Gas gegeben. Das wird so wohl das schnellste seine Art sein.
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 6.-8. Mai 2011 finden nicht statt

Moin,

mal zum Thema Schnarchnasen:
Evtl wird auch einfach überschätzt wieviele Liegeradler bereit sind Rennen zu fahren.
Der Kleine Kreis der Leute, die immer dabei sind, beträgt vielleicht 10 Fahrer.
Weitere 10 sind abundzu dabei, und ca weitere 20 kommen nur bei VorOrt-Terminen.
Internationale Fahrer kommen nur bei Besonderen Rennen.
Somit kann man sich glücklich schätzen wenn man 30 Fahrer hat.
Erfolgreiche Veranstaltungen (Rütenbrock, Langenfeld) haben sehr günstige äußere Umständen.

Ich denke mal es muss wenn man Rennen fahren will auch die Möglichkeit geben mit zB 15 Startern kostendeckend zu arbeiten.
Die Kosten der Zeitmessanlage und in PB die Kosten der Streckensperrung sind da ein wichtiges Kriterium.

Ein weiteres Problem ist natürlich die Orga: wie Jens schon sagte: Man tanzt auf Mehreren Hochzeiten( Ich zb Familie, Brevets, Rennen, Am SL rumschrauben...). Da bleibt immer was auf der Strecke, zumal sich bei mir zb das Interesse stark Richtung Brevet verschoben hat.
Hier fehlen in allen Bereichen Personen die sich mit Herzblut als Häuptling nur um EIN Thema kümmern. Und natürlich Indianer, die dem Häuptling zu arbeiten.

Eigenlich krankt es an ALLEN Ecken und Enden und nicht nur bei den faulen Fahrern.

Einziger Lichtblick ist derzeit Droplimits.de. Es fragt sich nur wie lange Jörg es durchhält die Seite so wie derzeit zu betreuen...

Ich persönlich habe auch den Eindruck das das alte Reglement des DLC mit nur einer Wertung, trotz den vielen Kontroversen, irgendwie mehr Leute anzog als das Neue Weichgespülte mit der ich-machs-jedem-Recht-Wertung.
Ein Rennen, wo man zumindest den Eindruck hat, das man mit käuflichem Material was erreichen kann hat anscheinend mehr Reiz als getunte Eigenbauten. Insofern kann ich zumindest mitlerweile die Reglementierung der UCI verstehen...

Tschö
René
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 6.-8. Mai 2011 finden nicht statt

Hallo Renè!

Moin,

mal zum Thema Schnarchnasen:
Evtl wird auch einfach überschätzt wieviele Liegeradler bereit sind Rennen zu fahren.
Der Kleine Kreis der Leute, die immer dabei sind, beträgt vielleicht 10 Fahrer.
Weitere 10 sind abundzu dabei, und ca weitere 20 kommen nur bei VorOrt-Terminen.
Internationale Fahrer kommen nur bei Besonderen Rennen.
Somit kann man sich glücklich schätzen wenn man 30 Fahrer hat.
Erfolgreiche Veranstaltungen (Rütenbrock, Langenfeld) haben sehr günstige äußere Umständen.

Ich denke mal es muss wenn man Rennen fahren will auch die Möglichkeit geben mit zB 15 Startern kostendeckend zu arbeiten.
Die Kosten der Zeitmessanlage und in PB die Kosten der Streckensperrung sind da ein wichtiges Kriterium.


Es haben sich 7 angemeldet ... die restlichen 8 sind die Schnachnasen, denn ich sehe es exakt genauso wie Du, im Moment muss man mit 15 + zufrieden sein. Es gibt aber noch Fahrer, die es mal wieder verpennt haben oder wie ich, früher, auch manchmal gern am Tag des Rennens entschieden haben ob sie kommen. Als Entschuldigung für dieses eigentlich blöde, egoistische Verhalten möchte ich kurz erwähnen, dass ich keine Lust hatte bei Sauwetter die 100km mit dem Rad anzureisen. Wie auch immer, so kann kein Veranstalter gut arbeiten

Einziger Lichtblick ist derzeit Droplimits.de.

Danke.
Ziel ist es ein LiegeradRENNSPORT Netzwerk aufzubauen. Die Idee den LiegeradRENNSPORT zu fördern hatte ich schon mit der Gründung des neuen Vector-Racing-Teams und mit der Gründung des Speedbike BGL e.V. . Deshalb bin ich auch den ersten DLC ohne konsequentes Training mitgefahren, weil ich die Idee gut fand. Ich bin es also gewohnt gaaaanz dicke Bretter zu bohren.
Wäre allerdings schön, wenn von Menschen mit tieferem Einblick nicht immer mal wieder solche Querschläger kämen
. Es fragt sich nur wie lange Jörg es durchhält die Seite so wie derzeit zu betreuen...

Ich kann nur immer wieder allen anbieten DropLimits reichlich zu nutzen. Als Leser, aber auch als Veranstalter. Letztlich kommt es der Liegeradrennsportszene zu Gute.



Ich persönlich habe auch den Eindruck das das alte Reglement des DLC mit nur einer Wertung, trotz den vielen Kontroversen, irgendwie mehr Leute anzog als das Neue Weichgespülte mit der ich-machs-jedem-Recht-Wertung.
Ein Rennen, wo man zumindest den Eindruck hat, das man mit käuflichem Material was erreichen kann hat anscheinend mehr Reiz als getunte Eigenbauten. Insofern kann ich zumindest mitlerweile die Reglementierung der UCI verstehen...

Es muss im Liegeradsport eine offene Klasse geben. Das ist ein wesentlicher (Entwicklungs-) bestandteil unserer Szene, auch wenn die Entwicklung mittlerweile teilweise so langsam voran geht, dass man fälschlicherweise glauben könnte sie sei abgeschlossen. Schau dir nur mal das letzte Jahr der VM an. fast 10 Jahre quasi Stillstand und dann wird ein neues Rad nach dem anderen rausgehauen.

Es sollte eine Serienklasse geben bei der man mit dem Rad aus dem Laden gewinnen kann.

Klassenhopping, um stärkeren Gegnern zu entgehen, muss unterbunden werden.
Sprint und Langstrecke müssen getrennt werden, weil talentierte Sprinter ohne nennenswertes Training (eigene Aussage des Fahrers) Fahrer in der Gesamtwertung hinter sich lassen, die unendlich Zeit in ihr Langstreckentraining gesteckt haben aber keinerlei Sprintalent haben. Nur zur Erinnerung, nur ca. 10% der Sprintleistung sind trainierbar, der Rest ist Veranlagung. Bei Ausdauerleistung sind dagegen 90% der Leistung Trainigsarbeit.
Der 200m Sprint rührt noch aus Zeiten als man die Entwicklung von HighspeedVVs fördern wollte. Diese Zeit ist seit 20 Jahren vorbei. Wer sprinten will soll die Gelegenheit dazu bekommen, aber es darf nicht in die Gesamtwertung einer Rennserie.

Es kann nicht sein, dass jemand Gesamtsieger wird, ohne einmal im direkten Vergleich gegen den stärksten Fahrer im Rennen gewonnen zu haben. Ein Grund für mich, als Fahrer, dem DLC den Rücken zu kehren.
Wenn ich den Gesamtsieger im direkten Vergleich siebenmal überrunde, ist der Gesamtsieg und damit der DLC für mich als Fahrer unwichtig!

Tschüss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 6.-8. Mai 2011 finden nicht statt

Hallo Zusammen.

Ich bin keine Schnarchnase, da ich meine Anmeldung nicht verpasst habe sondern mich nicht angemeldet habe weil meine Frau diese Woche eine geplante OP hat ich somit am Wochenende alleine mit meinen beiden kleinen Kindern bin.

Die angesprochene Einladungs / Erinnerungs-Email habe ich bei mir im Postfach nicht gefunden. Was ja aufgrund des wichtigeren Termines (aus meiner familiären Sicht) aber auch nichts geändert hätte.

Ich werde mich auf jeden Fall demnächst an die aktualisierung unserer Seite für unser nächstes Rennen machen und sobald die Seite fertig ist die Anmeldung bei Droplimits schalten (bei ligfiets.net schon möglich da es ja auch ein Lauf zur NVHPV-Meisterschaft ist; aber für Deutschalnd möchte ich gerne die Seite fertig haben, damit der Link nicht zur alten Seite geht), meine in den letzten Jahren bewerten Miniflyer machen, die persönlich verteilt und nicht inflationär gestreut werden, sowie persönliche Einladungs-Emails an alle , die bereits mal teilgenommen haben. U

lieben Gruß

Uli

P.S. in Rütenbrock wird auf jeden Fall ein Rennen sein.
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 6.-8. Mai 2011 finden nicht statt

Hallo Uli!

Ich bin keine Schnarchnase,

Also ich habe das auch nicht von Dir erwartet oder gar behauptet.

Scharchnasen sind die, die jetzt sagen, "wenn ich das* gewusst hätte, hätte ich mich auch angemeldet, das hätte man mir ja auch mal rechtzeitig sagen können":mad:

*das noch Starter gesucht werden

Gute Besserung an Deine Frau
Tschüss
Jörg
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 6.-8. Mai 2011 finden nicht statt

@Uli B.: Veranstalter, die auch selbst Rennen fahren, und so ein Engagement wie Du zeigen, würde ich auch nie als bezeichnen. Da gehe ich mit Jörgs Haltung. Ich möchte auch vielmehr diejenigen in den Vordergrund stellen, die was tun (auf welcher Ebene auch immer). Ich werde mich auf jeden Teilnehmer in Bielefeld freuen und auf niemanden ärgerlich sein, der nicht nach Bielefeld kommt. Jeder hat da seine Gründe und wenn es nicht genug Anmeldungen gibt, dann ist das halt so. Trotzdem werde ich mich nicht entmutigen lassen, das Meinige dafür zu tun, dass Bielefeld ein attraktives Rennen wird und sich die Teilnehmer wohl fühlen.
...meine in den letzten Jahren bewerten Miniflyer machen, die persönlich verteilt und nicht inflationär gestreut werden...
Ich habe mich beim Einstieg in die Szene sehr darüber gefreut, persönlich angesprochen und sogar eingeladen zu werden und dachte sofort: Toll, hier bin ich gerne.:)
Die Idee mit dem Flyer ist super, da werde ich mich auch mal dransetzen, einen zu basteln und spätestens auf der CV zu verteilen.
Gruß
Karsten
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 6.-8. Mai 2011 finden nicht statt

Die Idee mit dem Flyer ist super, da werde ich mich auch mal dransetzen, einen zu basteln und spätestens auf der CV zu verteilen.
Gruß
Karsten
Da sollten wir uns dann mal "kurzschliessen", nicht dass die Flyer das selbe Format und Farbe haben. Ich werde dass Format wie in den letzten Jahren wieder nehmen und als Farbe ein sattes Gelb oder so Pink-Margenta. Als Format würde ich kein Standardformat wählen (wie wäre es mit Din A 4 hochkant und dann 4 oder 5 Fyler pro Seite und auf jeden Fall farbiges Papier.

Lieben Gruß

Uli
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 6.-8. Mai 2011

Hallo Karsten, hallo Uli,
macht euch doch auch T-Shirts und tragt sie auf der CV und überhaupt.
Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 6.-8. Mai 2011

Di eMoorligger T-Shirts gibt es schon seit Jahren ... :)
 
Zurück
Oben Unten