Paderborner Liege & Sonderradtage 6.-8. Mai 2011

Beiträge
765
Hallo allerseits,
der Winterpokal ist in vollem Gange und da frage ich mich, ob es schon eine Planung für die inzwischen legänderen PBLT gibt, Ausgabe 2011. Das war für mich in den letzten Jahren ein sehr willkommenes Rennen um "aufzuwachen", die Fahrer nach der langen Winterpause mal live wieder zu sehen und es mal wieder so richtig krachen zu lassen.
Ich habe bisher keinen Hinweis darauf gefunden (Kalender, Homepage) und würde mich über ein Lebenszeichen sehr sehr freuen.
Gruß
Karsten
 
OT und AW: Wird es sie geben?

Hallo Karsten,

...PBLT .... 2011....
...Ich habe bisher keinen Hinweis darauf gefunden (Kalender, Homepage) und würde mich über ein Lebenszeichen sehr sehr freuen...

Da kann ich leider auch nichts sagen.
Da dort in 2010 zwei Liegeradveranstaltungen (inkl. EM) auf die Beine gestellt wurden, würde ich aber auch verstehen, wenn sich Organisatoren und Helfern mal eine Ruhepause zum Kräftesammeln gönnen wollten ...?

... Das war für mich in den letzten Jahren ein sehr willkommenes Rennen um "aufzuwachen", die Fahrer nach der langen Winterpause mal live wieder zu sehen und es mal wieder so richtig krachen zu lassen....

OT.:
Brauchst du dafür ein offizielles Rennen?
Mann kann doch auch einfach so mal einige schnelle Strecken gemeinsam fahren ...

Gruß
Martin D.
 
AW: Paderborner Liegeradtage 2011 - Wird es sie geben?

Hallo allerseits,

ich würde mich auch freuen wenn die PBLT 2011 stattfinden. Nach den letzten Monaten ohne Radfahren brenne ich darauf endlich wieder fahren zu können. Das schlechte Wetter und beruflicher Streß haben mir in den letzten Monaten leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die PBLT sind daher ein schönes Ziel um die Kondition wieder aufzubauen und sich zu motivieren. Falls jemand diesbezüglich neue Infos hat, würde ich mich auch sehr freuen.
Gruß
Stephan
 
AW: OT und AW: Wird es sie geben?

OT.:
Brauchst du dafür ein offizielles Rennen?
Mann kann doch auch einfach so mal einige schnelle Strecken gemeinsam fahren ...
Finde ich gar nicht so OT.
Meiner Meinung nach gibt es keine Strecke, auf der ich auch nur annäherungsweise rennmäßig fahren kann. Ein paar Kilometer die Landstraße entlang...ok. Oder im Industriegebiet ein paar Runden drehen (wo dann aber doch vor jeder Kurve die Angst lauert, dass da einer am Sonntag lang kommt). Aber mit mehr als 3 Fahrern ist das schon sehr riskant von schnellen Kurven und einem Fahrerfeld >10 Fahrer mal ganz zu schweigen. Zudem wird man die Fahrer nicht mal so eben zusammenbringen, was den Organisatoren der PBLT immer wieder gelungen ist, wenn man sich die Anfahrtswege der Teilnehmer anschaut (Berlin, Süddeutschland).
Genau deshalb freue ich mich ja auf die PBLT 2011 und hoffe inständig, dass der Link nicht nur das Mairennen der Aufrechtrennradler anspricht.
Bis denne
Karsten
 
AW: OT und AW: Wird es sie geben?

Hallo,

der Termin für die PBLT 2011 ist NICHT das Wochenende 13.-15.05.11, die Veranstaltung findet eine Woche früher statt, und zwar

vom 06.05-08.05.2011!

Ich habe den ersten Vorsitzenden von der RG Paderborn 99 kontaktiert, man habe sich wohl mit dem Datum vertan und bedaure dies.

Gruß

Andreas
 
Paderborner Liegeradtage 2011 - Wird es sie geben?

Hallo allerseits,
ich habe heute von Armin die Info bekommen, dass die PBLT 2011 bzw. das Liegeradrennen auf jeden Fall zwischen dem 06.05. und dem 08.05 stattfinden so wie in den letzten Jahren auch.
Die Pader-Lieger scheinen es auch schon zu wissen, siehe http://www.paderlieger.de/termine/
Gruß
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paderborner Liegeradtage 2011 - Wird es sie geben?

Hallo Zusammen
dem HPV war kurz nach der EM bekannt, das es die 8. PBLT geben wird
Hier zur algemeinen beruhgung und Info
die 8. Paderborner Liegeradtege wird es geben und zwar zwischen dem 6. und 8. Mai
alles Weitere in Kürze komplett auf unserer Homepage unter www.radfahreninpaderborn.de
Bis dahin
Armin aus Paderborn
(Orga-Team-Leitung)
 
Paderborner Liege & Sonderradtage 2011

Hallo liebe Liegeradfreunde


die Paderborner Liege und Sonderradtage in diesem Jahr finden natürlich statt.
diese Info die kurz nach der EM bekannt gegeben worden ist, scheint irgendwo untergegangen zu sein
der Termin ist auch wie in den vergangenen Jahren das erst volle Maiwochenende, also
der 6.-8. Mai 2011.
Nähere Infos unter www.radfahreninpaderborn.de
Wir bitten um Beachtung und Weitergabe der Info und zahlreiche Teilnahme.

Bis dahin verbleibe ich
mit liegeradmäßigen Grüßen
Armin M
aus Paderborn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 2011

scheint irgendwo untergegangen zu sein

Du brauchst nur nach "Paderborn" bzw. Deinen eigenen Beiträgen zu suchen ... Außerdem wäre es sinnvoll, wenn Du den Zeitraum gleich im Titel angegeben würdest. Hab ich jetzt mal für Dich gemacht ...
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 2011

Hallo liebe liegende Gemeinde!

Anmeldungen für Paderborn können jetzt auch bei DropLimits erfolgen.
Wäre schön, wenn ihr davon rege Gebrauch macht
... ja es ist schon spät ... aber besser spät als nie
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 2011

Cool, wir sind schon zwei Fahrer:eek:
Lasst mich nicht allein mit David (bezogen auf das Rennen) und meldet Euch an.:dafuer:
Ich fände es schön, wieder wie in den letzten Jahren ein großes Teilnehmerfeld begrüßen zu können, dann könnte jeder eine passende Gruppe Fahrer für sich finden.
Gruß
Karsten
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 2011

Hallo Karsten!
Es soll wohl schon mehr Anmeldungen geben ... aber es gibt unterschiedliche Ansichten, wie man mit der Veröffentlichung umgeht.
Wer also veröffentlicht werden möchte, kann sich nochmal bei DropLimits eintragen. Das wird keine Doppelmeldung mit doppelter Anmeldegebühr:D.
Für die Rennfahrer unter Euch ist die Liste bei DropLimits gedacht, damit ihr sehen könnt wer Euch das Leben/ Rennen schwer machen wird:p.
Kein Feind keine Ehr.
In diesem (etwas martialischem) Sinn ... eintragen und zwar sofort:eek:
Jörg Basler
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 2011

Kein Feind keine Ehr.
Heißt wohl andersherum: Viel Feind, viel Ehr oder wieso soll jetzt David auch noch sein Heck montieren? Gibt´s da wen, der da mithalten kann und angemeldet ist?
Wäre ja schön, eine Liste zu haben, wo ALLE Teilnehmer drin stehen.
Naja, falls David ein Heck hat und mitbringt, kann ich ihn wenigstens ein zweites Mal sehen... wenn er mich überrundet.:rolleyes:
Gruß
Karsten
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 2011

wieso soll jetzt David auch noch sein Heck montieren?

Damit es mal wieder einen richtig schnellen deutschen Fahrer zu bewundern gibt. Wenn er das gute Heck hat, wovon ich ausgehe. Kannst du je nach Strecke 3-5 km/h auf nen 45er Schnitt draufpacken. Da wird es selbst für einige VM´s eng. Auf ner guten Bahn dürfte 50 mit einem deutlichen Plus drin sein. Wenn alles gut läuft würde ich sogar auf 53+ wetten.
Ich schätze Davids Leistungsvermögen höher ein als meines in guten Zeiten +besseres Rad +besseres Heck*= reicht für ganz Vorne (überall). Das würde ich gern einfach mal wieder von einem deutschen Fahrer sehen. Allein sein besseres Heck macht , laut T.Sch. 1km/h + bei 50. Damit wäre er bei gleichem Leistungsvermögen wie ich, in guten Zeiten, schon knapp unter 53 auf der Bahn.
Ich hab ja schon vor Jahren gesagt, das ich David für den sich am konsequentesten vorbereitenden Fahrer halte und würde jetzt gern bestätigt werden:p

Tschüss
Jörg
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 2011

Jörg, ich habe gar kein Heck, das ich montieren könnte. :eek:
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 2011

Hallo David!
da hab ich dich letztes Jahr ja wohl offensichtlich völlig falsch verstanden ... dann kauf dir gefälligst eins!
Duck und weg
 
AW: Paderborner Liege & Sonderradtage 2011

Hallo,
zur Zeit haben wir hier in Paderborn ein Problem - für 5 Rennteilnehmer FÜNF - richtig gelesen - lohnt die Organisation nicht. Für die Übernachtungen gibt es noch keine Anmeldungen.
Von den angeschriebenen Teilnehmern (mehr als 50) der letzten 3 Jahren haben wir nur 5 Antworten bekommen, 3 Absagen und 2 Zusagen.
Wenn am Samstag nicht 30 Anmeldungen da sind werden wir absagen, um nicht auf unnötigen Kosten sitzen zu bleiben.
Das die Anmeldungen in den letzten 2 Jahren auch erst sehr spät gekommen sind ist auf unserer Seite in diesem Fall eher ein Grund nicht mehr zu zittern, sondern die Ankündigungen der letzten Jahre wahr zu machen und abzusagen.
Das bedeutet nicht unbedingt eine Absage des 2. Maisprints.

Jens Knollmann
(Orga Team PBLT 2011)
 
Zurück
Oben Unten