Treffen Oliebollentocht für Velomobile 2016

Auch von mir ein großes DANKE und dickes Lob an ICB für die tolle Organisation.
Es war ein lebendiges und eindrucksvolles Treffen.

Mittlerweile Tradition haben die von @liegender_robert geführten Hin- und Rückfahrten. Bei früheren Gelegenheiten hatte er auf frühen Aufbruch gedrängt, um zu Kaffee und Kuchen zuhause zu sein; diesmal war die Abfahrt entspannt ins Tageslicht verlegt. Die malerischen Bilder vergangener Jahre einer Kette roter Glühwürmchen, durch die finstere holländische Nacht über kleine und kleinste Wege ziehend, blieben uns somit verwehrt. Als Ausgleich hatte Robert Nebel im Programm, der um die Zeit des Sonnenaufgangs gute Stimmung macht. Hier also drei Portraitstudien Roberts bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Vielen Dank für die gute Führung und beeindruckende Route. Wäre ich nur nicht so mit der Fortbewegung beschäftigt gewesen, dann hätte ich die schon unterwegs im Forum gepostet ...

IMG_3942.jpg IMG_3953.jpg IMG_3963.jpg
 
Diese Obt war ein ganz besonderes Erlebnis für mich. Die Stimmung war so freundschaftlich und entspannt, als wenn alle zu einer Familie gehören.
Die Voraussetzungen dafür haben Ymte und seine Familie mit den Helfern selbstlos geschaffen. DANKE!!!!
Es war schön, alte Freunde und Bekannte wieder zu treffen. Das steigert die Vorfreude auf künftige Treffen und Touren. Besonders natürlich auf 3Wheels4France!
Dafür haben sich die 820km, die der Tacho des DF jetzt mehr drauf hat, wirklich gelohnt.
Grüße
Jörn
 
Ich hab ein video gemacht vom 'Oliebollentocht 2016' mit Englisch Untertitel:
I made a video of the 'Oliebollentocht 2016' with English subtitles:


It's in HD 1080 quality!
 
Hallo Belle

Entschuldige mich das ich nur in Deutsch schreibe, aber das ist alles was ich gelernt habe!:(

Möchtze mich bedanken für den tollen Film, bin immer wieder erfreut was sich Man/Frau für schöne Farben/Muster auf's Velomobil machen.:)(y)(y)

Muß mir sicher im nächsten Leben einen Niederländer als Vater aussuchen:)

Da bekomme ich das bedürfnis auch mal hinzufahren.

MfG Roland
 
Thank you very much Belle - I have added that to my blog. It is very interesting seeing myself riding the velomobile... it looks so smooth and quiet, like a duck on the water, except hidden inside my legs are pedalling like mad and I'm sweating lots. It takes effort to look so elegant!
 
Nachdem meine Knie und Achillessehne sich wieder gemeldet hatten, haben wir von Mannheim einen Transporter für den Rest der Strecke gemietet. Wir sind also bereits seit gestern Nachmittag zu Hause.
Einerseits schade, andersrum toll das ihr gut nach hause gekommen seid (y)
Ich kenne das mit Knie schmerzen, bin dann noch 300 km mit ein bein weiter gefahren damals mit hubi..
Gutes neues Jahr und geniesst dein df
 
erst mal ein FROHES NEUES! in die Runde!

Bei der Querung von Bingen nach Worms hatte es jede Menge gefrierenden Nebel, der zu einem Eispanzer auf VM und Fahrer wurde, und die B9 war teilweise auch weiß.

Bei LU/FT? Bekanntes Phänomen: "Industrieschnee" von der BASF. Durch den bin ich gestern Abend auch durch.

Nachdem meine Knie und Achillessehne sich wieder gemeldet hatten, haben wir von Mannheim einen Transporter für den Rest der Strecke gemietet.

Jetzt wird's ja richtig ärgerlich! Du erinnerst Dich, dass ich Dir / Euch ein Quartier hier bei mir angeboten hatte? (OK, OK, Baustellenwohning ...)
Na und Eure zwei VMs hätte ich auch zu Euch bekommen. Eins aufs Dach vom Fiat-Multipla, eines auf den Hänger und für die Rückfahrt hätte ich mir aussuchen können, ob ich das Unfall-Quest auf den Hänger oder aufs Dach packe .... und die Fahrtkosten (Erdgas) wären auch eher übersichtlich ausgefallen ...
Schade, schade, schade!

BTT: Schöne Berichte, die es hier zu lesen gibt! Und schöne Fotos vor allem! Über 200 VMe!!! Hammer!!! Das hätten sich Ymte und Theo - oder wer hat's erfunden? - sich *so* bestimmt nicht vorgestellt, als sie anno 20xx (?) die erste Oliebollentocht vom Zaun gebrochen haben :-o

Den zwei Neu-VM-Abholern hier aus dem Forum @crummel und @Jupp viel Spaß mit Euren Neuen Teilen! (oder gab es noch mehr, die mir aber entgangen sind?) Eins hübscher als das andere, auf jeden Fall! :) Und Dir gute Besserung fürs Knie, Christoph!

Grüße

Urs

.... mit akutem Trainingsdefizit wg. hartnäckigster Erkältung :-((((
 
vorgestellt, als sie anno 20xx (?) die erste Oliebollentocht vom Zaun gebrochen haben :-o

1997 Dronten (F)
1998 Laren (NH) en Den Haag (ZH)
1999 Woubrugge (ZH)
2000 Lelystad (F)
2001 Dronten (F)
2002 Hillegom (ZH)
2003 Zwolle (O)
2004 Almere (F)
2005 Wageningen (Ge)
2006 Didam (Ge)
2007 Putten (Ge)
2008 Almere (F)
2009 Utrecht (U)
2010 Tilburg (NB)
2011 Schermerhorn (NH)
2012 Zwolle (O)
2013 Tilburg (NB)
2014 Nijmegen (Ge)
2015 Lattrop (O)
2016 Dronten (F)
 

Diese bedenkliche Zusammenrottung gibt es seit siem'noinzich???
I werr narrisch!
Da wusste ich ja noch nicht mal, wie man "Velomobil" schreibt. ;-)
2002 oder 03 habe ich mir ein Bumble-Bike gekauft und wähnte mich ganz weit vorne ...
(die Tatsache, dass ich nie reingepasst habe ... egal ...)

Das heißt, dass die diesjährige Oliebollentocht 2017 eine Jubiläumstocht wird?
Armes Holland =:-D
In meiner Phantasie wird dieses wundervolle, unschuldige Land von dreihundertundixxx hpv-Rennzäpfchen heimgesucht.
Nee nee nee! Schön geht anders ... ;-)

ahnt

Urs

PS @knightrider : Danke für die Aufstellung! Sag jetzt nicht, Du bist die alle mitgefahren ... oder doch?!?
 
PS @knightrider : Danke für die Aufstellung! Sag jetzt nicht, Du bist die alle mitgefahren ... oder doch?!?

Ich wette er hat noch nicht mal seit 10 Jahren ein VM.... EDIT: Hat Thomas schon beantwortet..
1997 können das nur Allewedder gewesen sein.

Ich kann mich noch an die Ankündigung des C-Allewedder aka Limit erinnern (1999?). So richtig in die Puschen ist das aber nie gekommen.

2001? kam dann das Quest und das auch in Stückzahlen.
Der erste Questfahrer in D war ThomasW.
Wir haben ihn damals für verrückt erklärt für 12000DM ein Rad zu kaufen..
 
Da bin ich ja alter Hase mit Teilnahme seit 2012 - da hatte ich die Leiba grade mal 2 Monate. Allerdings damals mit Weicheianreise, die Leiba von @jessie und @Patrick zur Tocht kutschieren lassen :)

Gruß,

Tim
Und jetzt weicheimäßig von Mannheim heim?? Scherz, gute Entscheidung gewesen, Ich bin trotz sehr schmerzhaften Knie zurück gefahren, musste aber von hubi:unsure:
Aber das Wetter war diesmal auch lang sehr neblig.
Ich fand es aber sehr cool so viele Velomobilisten, auch aus D zusammen zu sehen, echt beeindruckend.
Nur bei der spezie kann es vielleicht mal überboten werden. 210 ist schon ein Zahl
A ja, hab da noch was neues gesehen
IMG_3441.JPG
Df mit lufteinlas für Nici
 
Zurück
Oben Unten