Treffen Oliebollentocht für Velomobile 2016

Beiträge
962
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
Hier noch ein Bild von der OBT die leider kein Blick auf die Landschaft ließ, da den ganzen Tag zäher Nebel herrschte.
[DOUBLEPOST=1482960725][/DOUBLEPOST]Und noch ein Bild, was mir als bekennender Hybrid-Fahrer vor ICB aufgefallen ist:
Auch Tesla-Fahrer fahren VM (y);)

Auch von mir noch vielen Dank an Ymte und Frank und an die vielen Helfer, die die OBT 2016 zu einem tollen Treffen gemacht haben. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
835
Ort
28876 Oyten/Bassen
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Trike
HP Scorpion fs 26
Vielen Dank noch mal an den großzügigen Veranstalter und seine fleißigen Helfer, es war ein echtes Erlebnis mit so vielen Gleichgesinnten zusammen zu kommen (y)(y)(y) Ganz großes Kino!

Auch von mir noch ein paar Bilder: (Viele "Reifenflicker" säumten den Weg - hier @Roter Ergo Blitz )
 

Anhänge

Beiträge
7.077
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Bin auch seit einer Stunde zuhause, nach 280 km. Noch nie ist mir gefühlt eine lange Tagesetappe so schwer gefallen wie heute.

Dank an meine Mitfahrer für Ihre Geduld, besonders an Hajo, der meine Schlackercleats fachmännisch repariert hat.

Film vom Fest kommt noch.
 
Beiträge
1.874
Moinsen,

der von Robert prima geleitete OBT Express Rumeln-Dronten und retour ist wohl mittlerweile wieder zu Hause oder den geplanten Etappenzielen. Hin- und Rückfahrt waren frisch und hatten durch Nebel und Sonne sehr viele schöne und interessante Perspektiven zu bieten. Ich habe richtig Übung im Flicken bekommen, Jürgens frühe Pinkelpause hat uns davor bewahrt, von einem Baum erschlagen zu werden, Jupp hat am meisten gearbeitet um alle 4 Räder nach Hause zu bringen und zum Schluss noch den Cleat weichgetreten.

Vielen Dank an Robert und für die Ausrichtung der OBT und fürsorglichen Unterbringung und Verpflegung Ganz dicken Dank an das ICB Team Ymte, Daniel, Frank und ganze Familie Sibrandij.

20161228_110520.jpg


20161228_115152.jpg


20161229_094148.jpg


20161229_095309.jpg


20161229_095321.jpg


20161229_111051.jpg


20161229_135217.jpg


20161229_154755.jpg


20161229_180822.jpg
 
Beiträge
10.266
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
Vielen Dank an alle, und natürlich auch an @TimB der mir ein Stück Kuchen geholt hat!
Der Tee ist keinen Dank wert, ist ja nur europ. Festlandmischung :) Hab ich gern gemacht!
13:07h, 286 km, @crummel und ich sind gut in Bonn angekommen. 2x Durano flicken in Appeldorn, Mittagspause bei Halbzeit in Xanten. Sauwetter, ganz Flevoland eine Nebelbank, und nach Nordwestwind auf der Hinfahrt hat diesmal Südwind immer so ein bischen Kraft gestohlen und die Zehen gefrostet.
Auch von mir ein großes Danke an Ymte mit Team, super Organisation und super Verpflegung.
R0014783.JPG R0014785.JPG R0014793.JPG R0014784.JPG R0014799.JPG R0014792.JPG R0014786.JPG R0014790.JPG R0014791.JPG R0014798.JPG
Gruß,

Tim
 
Beiträge
1.086
Ort
Kempen
Velomobil
Quattrovelo
Trike
ICE Sprint
Für uns hatten die Waldarbeiter gerade eben noch schön den Weg saubergekehrt...das ist der Vorteil der Langschläfer ;)
Auch von meiner Seite besten Dank für die tolle Organisation OBT 2016. Ich habe einige nette Leute kennengelernt und freue mich schon aufs nächste Mal.

Beste Grüße

Klaus
 
Beiträge
1.874
Dank an meine Mitfahrer für Ihre Geduld
Mit 6 Reifenpannen bei Hin- und Rückfahrt darf ich wohl für die Geduld dankbar sein. Selbst die unterwegs dann neu aufgezogenen Duranos haben sich pieksen lassen. Der Knaller war aber mitten in einem Städtchen, wo ich auf 2 Radfahrer geachtet hab' und plötzlich krachte klirrte Glas unterm rechten Vorderrad, es knallte und der ONE wurde in Bruchteilen von Sekunden geshreddert. Pascal beobachtete eine weiße Staubwolke und weiter vorne im Tross befürchtete man einen größeren Unfall.
Gute Nacht - Hajo
 
Beiträge
962
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
Rückreise leider neblig
Zum Teil kam aber die Sonne auch in Flevoland raus und später hatten wir -wie auf der Hinfahrt - schönstes Wetter.
Ich habe den 2. Teil meiner Rückreise auch geschafft. Hier noch ein paar Bilder von mir.
 

Anhänge

Oben