Treffen Oliebollentocht für Velomobile 2016

Nachdem ich hier in letzter Zeit ja häufiger schief gelegen habe, mit meinen Vermutungen, haue ich mal gleich ganz schmerzfrei die nächsten raus ...

1997 können das nur Allewedder gewesen sein.

Du meinst vermutlich "Alleweder"? ;-)
OK, das Cab-Bike dürfte sich tatsächlich nicht so gut verkauft haben in NL. Aber die Leitra, das Urviech unter den Velomobilen, sollte in den Neunzigern doch häufiger anzutreffen gewesen sein in Holland ...

Ich kann mich noch an die Ankündigung des C-Allewedder aka Limit erinnern (1999?). So richtig in die Puschen ist das aber nie gekommen.

Na vermutlich weil parallel dazu (?) am Quest gearbeitet wurde (Uni Delft mit ihrem Windkanal ... AFAIR). Vielleicht schreibt mal jemand was dazu, der dabei war :)

Der erste Questfahrer in D war ThomasW.
Wir haben ihn damals für verrückt erklärt für 12000DM ein Rad zu kaufen..

Jau, Thomas ist bekannt dafür, dahin zu gehen, wo es wehtut. ;-)
Unvergessen auch die Sache mit dem Shortbike ....
Wobei: Dass er damals für verrückt erklärt wurde, war mir entgangen. Das muss also entweder bei parsimony oder bei de.rec.fahrrad gewesen sein.

EOT
BTW: Gibt es eigentlich einen VM-Historien-thread? Den würde ich doch glatt mal komplett durchlesen ...
Das wiki gibt in Sachen Historie nicht so wirklich was her ....
 
meine Bilder von der OBT
Die waren bei Euch auch noch beim pumpen? Wenigstens wussten sie dann ja schon, daß die komischen Kisten nicht über die dicken Schläuche drüberkommen...
Den gefällten Baum hatten wir dafür nicht, nur ein paar mal den BRouter-Abzweig verpasst, das ist dann doch nicht intuitiv geroutet.
Und Pause war wieder in Angerlo auf dem Rückweg? Direkt danach hatten wir ein paar Zusatz-km, zu weit nach rechts gefahren. Pause war für uns in Xanten auf halber Strecke.

Gruß,

Tim
 
Mir hat der Mensch an dieser Stelle den dicken, blauen Schlauch sogar hochgehoben, damit ich darunter durch konnte.
Ja, er kam zu mir hochgestürmt und hat mich angeblafft, ich solle doch warten, dann könne er helfen. Da hatte ich den Milan aber schon drübergewuchtet. Nachdem sie erst interessiert zugeschaut hatten, wie ich den ersten Teil Schlauch überwunden habe, dachte ich, sie lassen uns da allein mit. Ich hab halt beide Schläuche zusammenschoben mit der Karosse, daß ich nur einmal heben musste. Wohl Angst um den Schlauch? Naja, hilfreich allemal (y)

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten