ohne Smartphone leben ...

Nenne mich Dr. Guttenberg :D. Mal gucken, was der Forumsintellekt zur Aufklärung beitragen kann - ist aber OT :ROFLMAO:.
10 Punkte an Reinhard (y)
 
Hallo,

als jemand auf einer Radtour mitten im Wald mit einem Poller kollidierte und wir froh waren, dass ein Telekommitarbeiter sein Diensthändie dabei hatte, habe ich auch eines angeschafft, zumal mir damals schmerzhaft auffiel, dass die Telefonzellendichte rapide abnahm und man drei Zahlungsmittel (Münzen, Telefonkarte, Kreditkarte) benötigte, um zumindest alle des Marktführers benutzen zu können, habe ich mir ein Mobiltelefon angeschafft. Meistens habe ich abgeschaltet es in einer Tiefkühldose (damit es mangels Tastenschutz nicht versehentlich wieder eingeschaltet wird) dabei - um notfalls telefonieren zu können, aber selbst den Luxus der Unerreichbarkeit zu genießen. Vor gut 11 Jahren habe ich es dann auch dazu benutzt, aus dem Rettungswagen heraus mit Angehörigen und meinem Chef ("ich fahre gerade mit dem orange-weißen Auto vor Deinem Fenster vorbei, ich komme in den nächsten Monaten nicht zur Arbeit") zu telefonieren.
Momentan plane ich, mein Tastentelefon tatsächlich durch ein Smartphone zu ersetzen, weil es unterwegs Komfortfunktionen wie Fahrplanauskunft, Wegweisung usw. bietet. Und gegen schlechtes Gewissen gibt es ja das Fairphone. Den Luxus der Unerreichbarkeit werde ich mir aber weiter leisten.

Gruß, Klaus
 
Letzt beim Essen ein Chinesen
Kamen drei Leute rein, zwei Betthüpferl mit so 15-16jahre und der zahlende Opa, dieser sehr rüstig und intelligent. Beide schrieben unentwegt auf ihren Smarties.
Ich hatte ausnahmsweise eines dabei wegen Navi, habe es ausprobiert.
Bin hin zu dem rüstigen Mann und bot ihm meines an, die zwei Gören fanden das sehr lustig. Der Mann war auf einmal sehr gesprächig und alle unterhielten sich angeregt fröhliche
 
Bin kein Single und besitze kein Smartphone.
Da ich in der IT-Branche beschäftigt bin, sitze ich sowieso den ganzen Tag vor einem richtigen Rechner.
Mein altes Handy mit Prepaid-Vertrag schleppe ich hauptsächlich für seltene Notfälle mit mir rum. Smartphone ist da kein Ersatz für mich, da die Akkulaufzeit doch viel geringer ausfällt.
Morgen fahre ich quer durch die Republik und würde mir ein Smartphone dafür wünschen - den SL gibt's leider noch nicht mit Internetanschluss.
 
den SL gibt's leider noch nicht mit Internetanschluss.
Kommt auf den SL an ... :D, meine letzten VMs hatten alle einen (y). Nennt sich halt Smartphone ... ;).

Ich bin auch in der IT-Branche beschäftigt, habe aber aus besonderen Gründen kein Telefon. Da ist ein Smartphone, oder besser gesagt die Kommunikationsfähigkeiten eines Smartphones, Gold wert ...
 
sitze ich sowieso den ganzen Tag vor einem richtigen Rechner.
Mein altes Handy mit Prepaid-Vertrag schleppe ich hauptsächlich für seltene Notfälle mit mir rum.
Dito, deshalb benutze ich auch kein Smartphone. Ein Smartphone ist wie ein Schweizermesser mit 347-Funktionen, kann vieles aber nichts richtig. Ich brauch ein richtiges Werkzeug, kein Spielzeug.
 
@Pfuffi
wenn ich deine Nr. hätte, könnte ich dich mal mit das Kommtdafon anrufen. ;)

@Notfälle
für Notfälle finde ich Handys übrigens auch ganz praktisch und hilfreich. Aber was Menschen an Unfallorten vorher und nachher mit Smartphones machen, das ist ja wohl eher Unfallförderung. Ich hab gehört das Smartphone-Gefummel im Auto und anderen Verkehrsmitteln alle anderen Unfallverursacher in den Statistiken hinter sich gelassen hat. Es macht also keinen Sinn jemanden anzurufen der ein Smartphone besitzt, es könnte das letzte Mal gewesen sein.:(
 
Genau deshalb könnte es ja gerade sinnvoll sein, jemanden anzurufen.

In den Fällen die mir dazu einfallen, ist ein persönliches Erscheinen wohl die sinnvollere Variante. :unsure:

Wenn es mit mir aus irgendeinem Grund mal zuende geht, sind Leute am Telefon wohl das Letzte was ich brauche oder haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och möööönsch, so schlimm sind die Dinger nun auch wieder nicht. Man muss sie nur vernünftig einsetzen. Besonders praktisch finde ich die Funktion zum Abschalten. Wer diese ab und zu mal nutzt, hat gelernt mit seinem Fummelfohn vernünftig umzugehen.;)
 
Wenn ich was zum Abschalten brauche, da gibt es aber billigere und unkompliziertere Dinge. :D

Ich nehme mein Handy nur dahin mit, wo ich eventuell das Anrufen können, gebrauchen kann. Aber ich nehm es nicht mit, wo es ums angerufen werden ginge. Und wenn einer das komisch findet in meinem Dunstkreis, dann sag ich ihm: Da wo ich hingehe oder dann bin, möchte ich nicht angerufen werden, also lasse ich das Telefon in der Regel zu Haus. Das ist legal und noch erlaubt, auch wenn einige das nicht mehr für möglich halten.

Und mittlerweile ist es auch so, das ich meistens nicht ans Handy oder Festnetz gehe, wenn ich Besuch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du? Also was schaltest Du ab, wenn Du was zum Abschalten brauchst?
Da fällt mir der Lieblingswitz meiner Oma ein:
Der Enkel kommt zu den Eltern nach Haus und sagt Mami Mami stell Dir vor ich war bei Oma und Opa und die sitzen auf dem Sofa und haben nix an!
Waaas entrüstet sich die Mama.
Ja! Kein Radio und kein Fernseher und kein Smartphone! (Letzteres von mir dazu gedichtet, das gabs zu der Zeit noch net)
 
Herrlich !!!

Auch wieder ein Beispiel dafür, das öffentlich rechtliches Fernsehen eine gute Wahl ist. Seit April 2012 guck ich keine Privaten mehr und ich hab nicht das Gefühl etwas zu verpassen.:sneaky:
 
Da wo ich hingehe oder dann bin, möchte ich nicht angerufen werden

Lebst du so eine einsame Existenz, das es nicht mal vorkommen könnte, das jemand der dir wichtig ist eine sehr dringende Bitte an dich haben könnte?

Andere Anrufe kann man dann immer noch ignorieren :whistle: ist aber erreichbar für die wichtigen Anrufe, sowas solls geben.

Bei mir ist das zum Beispiel mindestens "das Kind", Mann und Mitarbeiter. Meine Mitarbeiter rufen mich nachts und am Wochenende nur an wenn der Baum wirklich lichterloh brennt (wir betreuen Produktionssysteme 7x24) und dann gehe ich ran! Wie kann ich sonst erwarten das sie sich motiviert zu allen Zeiten kümmern, wenn ich das nicht tue?

Damit ist meine Managerfessel immer an, ich habe aber kein Problem, Leute mit meiner mailbox reden zu lassen, wenn ich denke das es warten kann ;)
 
Ich habe keine Kinder, keinen Mann, keine Mitarbeiter und keine Eltern, das macht vieles einfacher. :)

Stress ist die häufigste Ursache bei Krankheiten, ich versuche ihn zu minimieren. :sleep:
 
Zurück
Oben Unten