ohne Smartphone leben ...

Also ich finde es gut, dass es Leute ohne Smartphone gibt! (y)

fluxx.

P. S.: Wer würde denn sonst hupen, wenn die Ampel grün wird!? :D
 
Ich glaube schon durch den Kauf eines Smartphones, nimmt man an einer Wahl teil und unterstützt eine Entwicklung.
Du musst ja nicht das Neuste kaufen sondern ein Auslaufmodell würde ja auch reichen. So schonst du den Müllberg indem du ausgediente Teile weiterbenützt
[DOUBLEPOST=1506087065][/DOUBLEPOST]
Wer würde denn sonst hupen, wenn die Ampel grün wird!? :D
Lol der war gut :D
 
Naja, es ist halt mittlerweile schon das Universalwerkzeug für alle Lebenslagen. Ohne wäre irgendwie sinnfreie Askese. Genausogut könnte man auch ohne Bankkonto leben, oder ohne Meldeadresse, oder Vegan, oder Obdachlos, oder wie die Mönche ohne zu Reden, oder ohne E-Mail-Adresse, oder ganz ohne Telefon, oder Supermärkte boykottieren, oder ohne Führerschein, oder ohne Reisepass, rein theoretisch sogar ohne Velomobil, :eek: obwohl, nein, letzteres geht wirklich nicht.
 
Ich glaube schon durch den Kauf eines Smartphones, nimmt man an einer Wahl teil und unterstützt eine Entwicklung.
Heute bestimmt eher der Konsument, was in der Welt und mit der Welt passiert, mehr als das es die Politik noch vermag.:(
Ich gehe davon aus, dass du nicht im Wald in einer selbstgebauten Laubhütte lebst, dich weder vom Leder selbstgejagter Tiere kleidest, noch nachts im Lichte der Tranfunzel auf dem Ergometer strampelst, um Energie für deinen Internetzugang zu erzeugen. Das Dilemma des Lebens in einer Industriegesellschaft sind die unausweichlichen faulen Kompromisse zwischen Ethik, Komfort und Bequemlichkeit. Der Konsum deines Linseneintopfes ist genauso ein Statement wie es die Wahl eines Smartphones ist. Es ist so gut wie unmöglich, im sozioökonomischen Sinn gerecht und ohne Ausbeutung anderer in Mitteleuropa das Leben zu führen, dass wir gewohnt sind, welche Schlüsse der Einzelne daraus zieht, möge jedem selbst überlassen bleiben. Das Herausstellen des Smartphones als "Problemikone" hat für mich da schon einen selbstgerecht-klagenden Moralkeulenbeigeschmack.
Wer ohne Sünde sei, werfe den ersten Laufradsatz...:whistle:
 
Ohne wäre irgendwie sinnfreie Askese.

also mein Leben bis zum ersten Handy Siemens S6, hatte so weit ich das beurteilen kann, nichts von Askese.
Ganz im Gegenteil, damals hat sich unsere Truppe fast noch täglich getroffen um zu beratschlagen wo auf die Tube gedrückt wird.

Irgendwann fing das dann mit email-Verteilern an, da war ich außen vor, weil ich keinen PC brauchte. Und heute ist sowieso tote Hose, da nützt auch kein whatsapp. Wenigstens werden die Rad- Schwimm- und Lauftrainingstermine nicht jeden Tag per Smartphone neu abgesprochen, um dann doch nicht teil zu nehmen. Das hat schon damals die Hallenfussballtruppe zermürbt.
[DOUBLEPOST=1506092390][/DOUBLEPOST]
Ich gehe davon aus, dass du nicht im Wald in einer selbstgebauten Laubhütte lebst, dich vom Leder selbstgejagter Tiere kleidest und nachts im Lichte der Tranfunzel auf dem Ergometer strampelst, um Energie für deinen Internetzugang zu erzeugen. Das Dilemma des Lebens in einer Industriegesellschaft sind die unausweichlichen faulen Kompromisse. Auch der Konsum deines Linseneintopfes ist ein Statement wie es die Wahl deiner Kleidung ist. Es ist so gut wie unmöglich, im sozioökonomischen Sinn gerecht und ohne Ausbeutung anderer in Mitteleuropa das Leben zu führen, dass wir gewohnt sind. Welche Schlüsse der Einzelne daraus zieht, möge jedem selbst überlassen bleiben. Das Herausstellen des Smartphones als "Problemikone" hat für mich da schon einen selbstgerecht-klagenden Beigeschmack.
Wer ohne Sünde sei, werfe den ersten Lauradsatz...:whistle:

Das hat dir der Teufel gesagt, denn es ist dein 666ster Beitrag:eek:

so und jetzt zum Laufradsatz der in den Schrott sollte :p

huiiiiiiii
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine plumpe Selbsttäuschung, anzunehmen

...das ich BigData mit diesem Linseneintopf gefüttert habe. Ich habe ihn bar gezahlt, jetzt versuch das mal einzuspeisen als Mitwisser, nicht Mitesser. :p

wann, und das ich den im Nachbarort gekauft habe wisst nur ihr hier. Ich hatte kein ortbares Handy dabei. KettKarins Bewegungsprofil ist ein Mysterium.:D:whistle::sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne genügend ohne Smartphone.
Ich selber gehe ohne Telefon aus dem, Telefonieren tue ich seltener. Habe keine Konto, möchte auch keine E-Mail. Threema hingegen schon. Was nur auf A und iOS läuft.
Ich fühle mich wohler ohne Handy, das war für mich ein Vorwärtssprung in die Freiheit.
In Frankreich waren von 10Mann teils 7-8am tippen.
Asozial ist so etwas, wenn ma. mit Jemande Essen geht und der tippt nur rum, Respektlosigkeit.
Der Rückschritt schreitet mit großem Schritt voran.
Profil will ich möglichst wenig hinterlassen.

Frank Du musst Dich nicht rechtfertigen für dein tun und Handeln, zumindest nicht hier
 
Asozial ist so etwas, wenn ma. mit Jemande Essen geht und der tippt nur rum, Respektlosigkeit.

Mit solchen Leuten gehe ich dann auch nicht mehr los. Allerdings fehlt das auch keinem von Beiden dann wirklich.

Meine Beiden Neffen kennen ja kein anderes Leben, aber für meine Freunde tut es mir leid, was für ferngesteuerte Unterbuxen sie geworden sind. :confused::censored:
 
Also ich bin sehr spät auf dem Zug aufgesprungen, nutze Smartphones erst seit ca 4 Jahren und das auch nur, weil ich mir eins für ein WE an dem ich verreist bin ausgeliehen habe und festgestellt habe, wie toll es ist, zu schauen, ob Züge pünktlich sind und wenn nicht, wie es weitergeht... Und ich nutze ÖPNV regelmäßig.... Allerdings mache ich es oft aus und wenn ich Besuch habe bzw. zu Besuch bin, nutze ich es nicht (ausser zum Essen bestellen) und sobald alle Gäste da sind, wird es ausgeschaltet. Bin gerne mal nicht erreichbar.

Meine Eltern haben seit kurzem beide eins (surfen aber fast nur daheim damit) und haben unterwegs wenn überhaupt nur eins mit, häufig genug gar keins...

Also, ja, es geht ohne...
 
Krass fand ich einen Geburtstag, wo ich zu Gast war, und die Hälfte der Gäste sich untereinander per WhatsApp unterhielten ( inklusive Gastgeberin) ich stand dann auf und bin gegangen. Das ist echt unhöflich und unverschämt...
 
Asozial ist so etwas, wenn ma. mit Jemande Essen geht und der tippt nur rum, Respektlosigkeit.

Da stimme ich dir zu. Wenn man zusammen ausgeht, sollte man das getippe unterlassen, es sei denn der Inhalt des Getippe interessiert beide/alle. Wenn Leute wiederum nur zusammen an einem Tisch sitzen, kann man das anders sehen.

Als ich meinen ersten Blackberry bekam (laaaaaange her), sagte ein Kollege "hast du jetzt auch eine Managerfessel?". Aber für diese Spielzeuge gilt das gleiche wie für die hier gern verteufelten Pedelecs, man kann es ausschalten, wenn man denn will!! Mir gefällt das Informationen jederzeit verfügbar sind, das heißt aber NICHT das ich sie zeitnah konsumieren MUSS. Das ist in der Tat eine Frage der Sozialkompetenz.
 
Ich denke, dass Kettcar uns nur darauf aufmerksam machen wollte, dass die Grundform der historisch gegebenen Warenwirtschaft die inneren und die äußeren Gegensätze der Epoche in sich schließt, in verschärfter Form stets aufs Neue zeitigt und nach einer Periode des Aufstiegs, der Entfaltung menschlicher Kräfte, der Emanzipation des Individuums, nach einer ungeheuren Ausbreitung der menschlichen Macht über die Natur schließlich die weitere Entwicklung hemmt und die Menschheit einer neuen Barbarei zutreibt. ;)
 
Ich freu mich jedenfalls für dich, das du immer, wenn es eine totale Sensation im Forum gibt, du zufällig oder telepathisch angesteuert reinschaust, und die schlimmsten Sachen für deine zahlreichen Fan's noch mal unterhaltsam aufbereitest. (y)

Bullshit Instinkt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
[DOUBLEPOST=1506101100][/DOUBLEPOST]
Ich denke, dass Kettcar uns nur darauf aufmerksam machen wollte, dass die Grundform der historisch gegebenen Warenwirtschaft die inneren und die äußeren Gegensätze der Epoche in sich schließt, in verschärfter Form stets aufs Neue zeitigt und nach einer Periode des Aufstiegs, der Entfaltung menschlicher Kräfte, der Emanzipation des Individuums, nach einer ungeheuren Ausbreitung der menschlichen Macht über die Natur schließlich die weitere Entwicklung hemmt und die Menschheit einer neuen Barbarei zutreibt. ;)

Pssst......... sei froh das das keine Doktorarbeit ist, sonst wäre das jetzt ohne Quellenangabe Plagiat :D aber ich bin sicher, Kettcar hatte das auch in seinem Debattierclub durchgesprochen und wollte genau darauf hinaus und hat zur Vermeidung des Plagiats umformuliert. :whistle:
 
Zurück
Oben Unten