ohne Smartphone leben ...

Beiträge
6.187
Hallo Smartloser

wer lebt so wie mein Kumpel Dirk und Ich noch immer ohne, oder wieder ohne Smartphone. Ich schätze das wir selbst in unseren Altersklassen damit zu einer unter 1% Minderheit gehören.

Vor ein paar Tagen kam ein alter Freund, den ich so alle paar Monate mal sehe, auf ein Bier vorbei. Der hatte gleich 2 Smartphones dabei oder was das waren auch mit Ohrstöpseln. Der kam mir vor wie ein Gestörter, weil er ständig mit den Dingern rumfummeln musste. Ich schätze das es keinen Lebensbereich mehr gibt, wo er nicht seine Fernsteuerung greifbar hat.

Ich weiß nicht, aber mir fehlt sowas überhaupt nicht. Das viele Berufe nicht mehr ohne funktionieren verstehe ich ja,

aber warum legt man es danach nicht einfach weg für den Rest des Tages ?

Oder liegt es daran das ich in keiner Partnerschaft feststecke... ?

Lebt nur der Single ohne Gebimmel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kam mir vor wie ein Gestörter, weil er ständig mit den Dingern rumfummeln musste. Ich schätze das es keinen Lebensbereich mehr gibt, wo er nicht seine Fernsteuerung greifbar hat.
Der Begriff passt ausgesprochen gut. :ROFLMAO: Aber andersherum als er wahrscheinlich glaubt. :cry:
 
Als ich noch ein kleine Junge war, da bin ich teilweise freiwillig bei Mutti an der Hand gelaufen...

Laufen heute die "kleinen Jungs" beim Smartphone an der Hand, damit sie sich nicht verloren fühlen ? o_O
 
Tja, da wundert sich einer, der hier im Schnitt 3,45 Beiträge täglich reinhaut und wohl nicht ohne Liegeradforum leben kann :whistle:. Suchst du hier die Hand einer virtuellen Mutti?
 
Ich habe mein Klapphandy nur an, wenn ich es brauche und lebe wunderbar ohne Smartphone. Ich habe sogar, nachdem mein Garmin Navi aufgegeben hatte, die alte analoge Wegfindung mittels Karte und erhöhter Aufmerksamkeit auf meine Umgebung wieder schätzengelernt. Inzwischen ertappe ich mich immer öfter dabei, dass ich "vergesse", den Tacho in die X-Stream zu klipsen, einfach weil ich es besser finde, auf die eigene Befindlichkeit zu achten und mich dementsprechend zu fordern.
 
wer lebt ... ohne Smartphone.

:eek::eek::eek: Unvorstellbar! :D

Ich schätze das wir selbst in unseren Altersklassen damit zu einer unter 1% Minderheit gehören.

Das glaube ich auch.

Der kam mir vor wie ein Gestörter, weil er ständig mit den Dingern rumfummeln musste.

Also das finde ich sehr unhöflich...
Für VIPs (also meine Frau) habe ich einen eigenen Klingel-/Nachrichtenton. Alles andere kann warten.
[DOUBLEPOST=1506073790][/DOUBLEPOST]
Ich habe mein Klapphandy nur an, wenn ich es brauche

Das sagt mir meine Mutter auch immer. Wenn ich sie dringend erreichen müsste, ist es ausgeschaltet. Wenn sie es dringend bräuchte, ist der Akku leer. (n)
Klar, wenn man nie drauf schaut, hilft es nichts, dass der Akku 1-2 Wochen hält. Vergessen ist vergessen.
Das Smartphone muss ich jeden Tag laden. Aber dank der Routine ist mein Akku nie ganz leer.
 
und wohl nicht ohne Liegeradforum leben kann

Ich freu mich jedenfalls für dich, das du immer, wenn es eine totale Sensation im Forum gibt, du zufällig oder telepathisch angesteuert reinschaust, und die schlimmsten Sachen für deine zahlreichen Fan's noch mal unterhaltsam aufbereitest. (y)

Vielleicht kommt ja auch für mich dann mal was Überraschendes von dir. (y)

Oder benutzt man in deiner Ecke vom Rheinland jedes Jahr die selben Kamellen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein Blödföhn vor über nem Jahr weg. Neben dem Liegeradfahren eines der besten Einfälle die ich hatte. Man lebt wieder. Ohne ständig erreichbar zu sein. Einfach nur schön. Selbst der Fernseher wurde jetzt endgültig rausgeschmissen, nachdem wir über ein Jahr da schon nicht mehr rein schaun und uns verblöden lassen. Es geht alles, wenn man nur will.
Wobei ich der Einzige bin in meiner ganzen Verwandschaft und Bekanntschaft der ohne dieses Blödföhn auskommt. Ausser meine Mutter. Die hat sich von Anfang an dagegen gewehrt. Wie so oft, hat Mama auch wieder Recht behalten.
Bin Bj 73. Früher hat man was ausgemacht und war da. Heute bekommt man 5 min. nach der ausgemachten Zeit ein Äp oder Text, dass man nicht kann. Aber wer es braucht soll damit glücklich werden. Wobei ich das glücklich bezweifle.
Wieder spiegelt dieser Beitrag nur meine Meinung dar und ist nicht die Meinung von Anderen.
 
Meine Mutter wollte auch kein Handy haben selbst mit dem schnurlosen Festnetz-Knochen gab es immer Probleme und jetzt ist sie Tod.

Das kommt dafon :p
 
Ich kenne mindestens einen hier im Forum, der absichtlich kein Smartphone hat. Desweiteren habe ich einen Kollegen, der bis vor kurzem noch nur ein altes "Dumm"-Phone hatte, und meine Tante hat auch erst vor ein paar Wochen auf einen Androiden aufgerüstet. Somit: Ja, es gibt sie, die kleine Widerstand leistende Gruppe, aber wie es aussieht, werden es immer weniger.
 
Ich freu mich jedenfalls für dich, das du immer, wenn es eine totale Sensation im Forum gibt, du zufällig oder telepathisch angesteuert reinschaust, und die schlimmsten Sachen für deine zahlreichen Fan's noch mal unterhaltsam aufbereitest. (y)
Vielleicht kommt ja auch für mich dann mal was Überraschendes von dir. (y)
Oder benutzt man in deiner Ecke vom Rheinland jedes Jahr die selben Kamellen :(
Das tut man, nennt der Rheinländer Karneval! Im Übrigen wäre es
ein Akt der Höflichkeit deinen Fans (Mehrzahl im Deutschen geht ohne Apostroph) - sofern es sie geben sollte - wie auch den geneigten Lesern gegenüber, wenn du deine Gedankengänge in nachvollziehbares Deutsch kleiden würdest. Es gibt hier bereits einen unschlagbaren Meister kryptischer Nachrichten, an den kommt keiner ran :D.
Mit einem Smartphone vernünftig umzugehen (im Sinne eines Hilfsmittels) ist eine erwerbbare Kompetenz. Ich habe schon zu oft den Untergang des Abendlandes vorbeiziehen sehen (Comics, Fernsehen, Videospiele) um in einen wohlfeilen spenglerschen Kulturpessimismus zu verfallen, auch wenn ich Shirley Turkles Argumentation in "Alone together" ausgesprochen scharfsinnig finde. Warten wir es ab, aus mir ist trotz der düsteren Vorahnungen meiner Elterngeneration ja auch ein netter, sozialkompetenter Mensch geworden, trotz Sesamstraße und Schweinchen Dick. Ich habe die Abstürze und Explosionen von Karl dem Koyoten geliebt!! :ROFLMAO::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir fahren in 2 Wochen in Urlaub. Mit den beiden Jungs ist ausgemacht, dass die deren Handys nicht mitnehmen. Mir gings in früheren Urlauben echt auf den S....
Nur noch Handy...
 
du höst dich an wie meine Mutti :love:
:whistle:Ich hasse Steilvorlagen...
Wenn ich so aussehe wie seine Mutter und Sie so aussehen wie sein Vater, dann würde ja wohl unser Sohn so aussehen. Das ist das beste Argument für Geburtenkontrolle.
 
also ich habe ein Smartphone, könnte aber auch problemlos mit einem ganz normalen Mobiltelefon leben. Es ist nicht entscheidend ob man ein Smartphone hat, es ist entscheidend wie man damit umgeht und ob man es zulässt, dass dieses kleine Gerät zu deinem Lebensmittelpunkt wird oder nicht
 
Ich glaube schon durch den Kauf eines Smartphones, nimmt man an einer Wahl teil und unterstützt eine Entwicklung.

Heute bestimmt eher der Konsument, was in der Welt und mit der Welt passiert, mehr als das es die Politik noch vermag.:(
 
Zurück
Oben Unten