Neugestaltung Banner/Logo

AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Jan,

nein, aber Du könntest mal ganz unten links einen anderen Style (Standard) auswählen ...
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

ich hoffe ich schaffe in den nächsten Tagen noch ein-zwei weiter Vorschläge ... :)
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Vinzenz
Anbei drei Vorschläge für die Banner.
Bewusst mit einer Metapher die für Technik, Schnelligkeit und Zukunft steht.

Gefällt mir nicht, weil der Bezug der Grafik zum Thema sehr abstrakt ist. Die Grafiken mit den stilisierten Kettenblättern finde ich passender.

Gruß
Andreas
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Auch, wenn die neuen Bannervorschläge durchaus schön sind (wobei ich mich Andreas bzgl. der zu hohen Abstraktheit anschließen muss), so wünsche ich mir, dass unser jetziges Velomobilforum-Banner erhalten bleibt (also alle 4 Varianten).
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo,

dem möchte ich mich auch anschliessen. Das derzeitige Logo bzw. die anderen Jahreszeitvarianten sollten nicht verschwinden.
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

man kann sich doch zur Zeit das Banner selbst einstellen (nach Jahreszeit)

Wieso also nicht ein Standard-Banner, und für die jeweiligen Fahrzeuggruppen die Möglichkeit, VM-, LR- oder Trike-Banner zu wählen?


Gruß,
Patrick
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo,

fände es schön, wenn das Banner flacher werden könnte. Dann hätte man mehr vom Forum und hätte eine bessere Übersicht. Was da dann im Einzelnen drauf ist, da überlass ich euch gern eurer Kreativität.

Konrad
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Konrad,

so einfach geht es nun doch nicht: wer Wünsche äußert, muss auch was dafür tun, damit sie erfüllt werden ... :)

Wie wäre es also mit einem Vorschlag?
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo allerseits,

ich habe mal ein von HansA gestaltetes Banner eingeblendet. Meinungen dazu sind willkommen :).
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Christoph,

Aber ich finde es nimmt zuviel Platz ein.

das Banner ist so groß/klein wie die anderen auch. Zugegeben ist es bei 1024x768 Pixeln Auflösung dominant. U.a. ist das der Sinn eines Banners ;).

Es geht hier aber in erster Linie um das Motiv bzw. die Gestaltung. Bzgl. Größe u.a. wird sich sicherlich noch was tun ...
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Reinhard,

mir gefällt's nicht.
Als Velomobilfahrer erwarte ich im Banner vom Velomobilforum Velomobile.
Beim Umschalten in den Liegeradbereich könnten ja Liegeräder und im Trikebereich Trikes zu sehen sein.

Das Logo wäre eher passend für den Deutschen Industrieverband für Zerspanungstechnik.
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Siegbert,

"Erwarten" kannst du hier nichts; Du darfst Dich aber gern beteiligen :). Wie wäre es denn mit einem Entwurf von Dir? Egal für welchen Bereich ...
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo,

hier ein Alternativ-Vorschlag um diejenigen zu fragen, die vom Banner zur Zeit nicht überzeugt sind:

statt Kettenblätter vielleicht stilisierte Spezialräder, die den Bogen von der Geschichte zur Gegenwart spannen:

Ur-Trike - Ur-Liegerad - Mochet - Langlieger - Kurzlieger - Trike - Velomobil

Dieser Vorschlag orientiert sich am Banner "Evolution" (Vierfüßlergang, Homo erectus, Hochrad, Rennrad, Liegerad)

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Robert,

stimmt mein Forumsname passt zum Logo. Jetzt müsste nur noch der Forumsname in Ritzelforum umbenannt werden und alles passt zusammen.
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Reinhard,

Leider bin ich grafisch nicht so begabt um sinnvolle Designvorschläge zu machen.

Aber bei dem Forumsname Velomobilforum assoziiere ich ein größten Teils, geschlossenes Fahrzeug mit Pedalantrieb. Die Liegerad- und Trikefraktion ist mir aber auch willkommen und will ich nicht unterordnen.

Mein Lösungsvorschlag ist den Forumsname zu ändern, der als Überbegriff den HPV- Gedanken aufgreift.

Zum Beispiel:
Spezialradforum.de
Pedalkraftforum.de
HPV-Fahrer.de
Specialbikes.com
Pedal-power.com
Usw…
Dann würde das Kettenblattlogo auch wieder passen.
 
Zurück
Oben Unten