Neugestaltung Banner/Logo

Reinhard

Team
Beiträge
23.166
Hallo allerseits,

damit sich Liegerad- und TrikefahrerInnen auch hier heimisch fühlen,
möchte ich das Banner neu gestalten.

Es könnten 3 Themen-Banner sein, die dann oben abwechselnd
angezeigt werden, oder ein Banner mit allen 3 Themen-Elementen.
Oder halt anderes.

Vorschläge, Diskussionen und MacherInnen sind willkommen.
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Reinhard,

vielleicht der Himmel so wie z.Z. realisiert, also links Sonne, nach rechts hin windiger, Laub, und rechts Schnee.
Und dann keine untere Reihe nur von VMs, sondern von links nach rechts ändernd:
Liegerad, Trike und dann VM.

Peter
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

das wird noch geändert. Wer sich künstlerisch betätigen will, kann mir gerne entsprechende Vorschläge schicken ...

Ich habe hier mal was angehängt (hoffe ich jedenfalls - so ganz bin ich mit der Forensoftware noch nicht per Du).

Gruß, Hans
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Finde den Vorschlag auch sehr gelungen und den Hintergrund kann man bestimmt den Jahreszeiten entsprechen ändern, oder?
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hmmm, mir würden die Velomobile im Banner schon fehlen. Kann man nicht im Velomobil-Unterforum das alte Banner lassen und nur für das Liegerad- und Trike-Forum ein neues Banner entwerfen?

A propos Banner: Es ist ja bald Sonnwend... ;-)

Grüße,
Martin
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Martin,

Kann man nicht im Velomobil-Unterforum das alte Banner lassen und nur für das Liegerad- und Trike-Forum ein neues Banner entwerfen?

Mein Vorschlag: Je nachdem, über welche Domain man kommt (liegeradforum.de, velomobilforum.de, trikeforum.de) wird das passende Logo angezeigt. Außerdem sollte dann der jeweils gewünschte Themenbereich oben stehen. Die anderen dann drunter.

Reinhard, ist das (über Parameter) so möglich?

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Mein Vorschlag: Je nachdem, über welche Domain man kommt (liegeradforum.de, velomobilforum.dem trikeforum.de) wird das passende Logo angezeigt. Außerdem sollte dann der jeweils gewünschte Themenbereich oben stehen. Die anderen dann drunter.

Falls das möglich ist bin ich voll dafür.

Gruss
Stefan
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Andreas,

Reinhard, ist das (über Parameter) so möglich?

bis auf das nach oben Schieben des jeweiligen Themenbereichs schon.

Bzgl. Banner warten wir aber noch mal ein wenig. Vinzenz, der das momentane Banner ersonnen hat, macht sich bspw. schon ein paar Gedanken dazu. Je mehr Vorschläge, desto besser ... :).
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

bis auf das nach oben Schieben des jeweiligen Themenbereichs schon.

Das geht dann, wenn jeweils eine eigene Grafik mit veränderten Schriftposititionen existiert. Bei Bedarf läßt sich das leicht realisieren.

Gruß, Hans
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Hans,

vermutlich meinte Andreas eher die Reihenfolge im Forum; weniger die in der Grafik.
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Gut, als "Frischling" sollte man sich vieleicht nicht voreilig äussern.... aber sagen darf ich sicher trotzdem :) Das Banner/Logo habe ich vorgestern halt das 1. Mal gesehen und es hat mir sehr gut gefallen! Daraufhin etwas in den Beiträgen gelesen und gefunden da melde ich mich an.... und jetzt wollt Ihr das schöne Banner schon ersetzen, da habe ich ja gar keine Zeit mich dararan zu freuen:rolleyes: Ich glaub ich kopier mir's mal auf die Seite, man weiss ja nie ;)
Kurz, wenn's auf mich draufan käme, man könnte es noch ein Weilchen so stehen lassen! ;)
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Vor allem das schöne winterliche.....
Vielen Dank, lieber Reinhard!
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo!
Anbei drei Vorschläge für die Banner.
Bewusst mit einer Metapher die für Technik, Schnelligkeit und Zukunft steht.

Damit wäre dann auch das »Herstellerproblem« gelöst …
Was sagt ihr?

Grüße
Vinzenz
 

Anhänge

  • Lay_01.jpg
    Lay_01.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 292
  • Lay_02.jpg
    Lay_02.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 271
  • Lay_03.jpg
    Lay_03.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 258
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Vinzenz,


man muss sich wohl erst die "Streifen" näher und intensiver ansehen, um zu merken, das in den Bannern mehr steckt, als eine oberflächliche Betrachtung preisgibt :).

Danke schön für den Vorschlag. Kannst Du "FORUM" bei Trike- und Liegerad-Banner wie bei Velomobil..... setzen und den schrägen Text auf "Das Spezialradforum!" ändern?
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Wäre es möglich das Banner ein wenig zu vekleinern? Bei 1024x768 nimmt es ein 1/3 des Bildschirms ein...
 
Zurück
Oben Unten