Neugestaltung Banner/Logo

AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo,

ich will niemandes Arbeit herabwürdigen - ich fand das alte Logo einfach schöner. Aber wenn wir in einem Forum nicht mehr unsere Meinung sagen sollen - ?????

Tschüss Carsten
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Carsten,

Aber wenn wir in einem Forum nicht mehr unsere Meinung sagen sollen - ?????

Deine Meinung sollst Du weiterhin äußern. Das gilt auch für alle anderen ...

Für mich kommt der Rückzug von Hans auch etwas, um nicht zu sagen sehr, überraschend. Verstehen kann ich es jedenfalls nicht ... :mad:.
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Vielleicht denkt ihr mal daran, daß hier über die (unentgeltliche und freiwillige) Arbeit von Anwesenden gesprochen wird?

Aber egal: Um die ganze Sache abzukürzen und wieder eine sachliche Diskussion mit substantiellen und überlegten Vorschlägen zu ermöglichen, ziehe ich meine Entwürfe zurück, ebenso die für die Verwendung erforderliche Übertragung des einfachen Nutzungsrechts und bitte darum, sie zu entfernen.
Gruß, Hans

Hallo Hans,

ich glaube bzw. hoffe nicht, dass die Kritik Deinen Bemühungen und Deiner Arbeit gegolten hat.

Deine Zeit und Deine Energie und Dein Engagement wollte sicherlich niemand angreifen.

Die Kritik rührte wohl mehr aus der persönlichen Enttäuschung über das Verschwinden des bisherigen Banners her, das auf jeden Fall einer Veränderung bedarf, weil Trikes und Liegeräder in dem Banner nicht vorkommen.

Ich würde die Stellungnahmen einzelner Autoren auch nicht persönlich nehmen, weil sie Dich 1) nicht kennen und 2) nicht verletzen wollten.

Die Frustrationen haben sich in verbalen Sticheleien Luft gemacht.

Deine Ausarbeitung des Banners war als Diskussionsgrundlage anzusehen. Interessante Vorschläge wurden durchaus gemacht.

Die negativen Beiträge solltest Du nicht überbewerten.

Ich neige dazu, Dein Banner um die betreffenden Spezialräder zu ergänzen - wenn möglich vielleicht sogar in Farbe - und schon wäre die Sache perfekt.

Ein Ritzel könnte sogar weiterhin enthalten sein.

Nochmals vielen Dank für Deinen Vorschlag!!!

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo zusammen,

Beim Lesen im Forum bin ich auf einen Beitrag von Joachim alias iqual gestossen. Dessen User-Bild finde ich gelungen! @Joachim?! Selbstgemacht??

Jedenfalls, wenn man dazu noch ein Velomobil und ein Trike gestalten könnte <grübel>... kombiniert vielleicht mit dem Banner von Hans <weitergrübel>...

Viele Grüsse ins Forum
Harry
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Ich würde die Stellungnahmen einzelner Autoren auch nicht persönlich nehmen, weil sie Dich 1) nicht kennen und 2) nicht verletzen wollten.

Ich nehme das nicht persönlich, ich habe anderweitig schon genug Konzepte für die Tonne produziert ("... beim ersten Mal, da tut's noch weh ..."). Und ich will auch niemandem den Mund verbieten - im Gegenteil, wozu beteiligt man sich an einem Forum?

Ich habe nur aus der Rückschau den Eindruck, daß die Reihenfolge im Findungsprozeß nicht optimal war: Ideen sammeln -> Briefing erstellen -> Vorschläge sichten -> diskutieren -> korrigieren -> abstimmen -> online stellen - so wird es wohl laufen müssen.

Jetzt ist die Abfolge etwas durcheinander geraten, also ist es m. E. am besten, wieder auf Null zu gehen und (durchaus berechtigte) kontroverse Ansichten auszutragen, ehe Tatsachen geschaffen sind. Denn einen Konsens ex post herzustellen, wird nahezu unmöglich sein.

Gruß, Hans
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo,

damit sich Liegerad- und TrikefahrerInnen auch hier heimisch fühlen,
möchte ich das Banner neu gestalten.

ich könnte mir auch was mit vereinfacht dargestellten Fahrzeugen ohne viel Schnick Schnack vorstellen.

Ich habe einen groben Entwurf gemacht, bei dem man aber meine mangelnde Erfahrung und Software im Bereich Grafikerstellung erkennt. Mir geht es halt ums Motiv weniger um die Ausführung. Wer will darf es gerne überarbeiten.



viele Grüße

Christoph
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Frage an den Admin? Ist denn eine Gif überhaupt möglich?

Ich hab da grad ne Idee, btw finde ich die Idee von Chriss gut. Sie könnte nur etwas "professioneller" rüberkommen! ;)

Ob die Modemies auch mit 130k zurechtkommen würden?

Das "alte" Banner ist 1000x220. Wegen der Kritik des " Monitoroverflow" würde ich 1000x100 anstreben.

Ist es ein Problem wenn sie "Vertreter" der Sparten, Modelle sind, die eh kaum einer hat. Birk Butterfly, Velocraft NoCom und Tripendo z. B.? Dann fühlt sich vlt. auch keiner so schnell vernachlässigt.:D

Gruss Ingo

Was ist eigentlich ein Gra?
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Ok, ich hab mal etwas gespielt. Jetzt könnt ihr darüber herziehen! :D
550.png

551.png

552.png

553.png
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

gestalterisch finde ich sie ok, aber was ist

mit der Einbindung der anderen Sparten, die ja Anlass der Neugestaltung ist?

Reinhard hat mir per PN mitgeteilt, das er gerne 3 Banner haben möchte und nicht alle 3 auf Einem. Also hab ich mit dem "leichtesten" angefangen. So ein VM lässt sich einfacher freistellen. die anderen 2 wären dann Äquivalent, nur das Trike und Liegerad draufsteht und Trikes und LR's zu sehen sind.

Danke für das Ok! ;)

Aber das ist, wie erwartet, verdammt viel Arbeit und die mach ich mir nicht 3x wenn's dann eh alle "Scheisse" finden. ;)

Gruss Ingo
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Ingo,

Also hab ich mit dem "leichtesten" angefangen.

so so ... :D. Aber genau das Banner, von den 3 gewünschten, haben wir ja schon. Siehe gaaanz oben :).

Meine Wünsche etwas präziser: ich hätte gerne 3 Banner, weil ich die bei der weiteren Planung universeller verwenden könnte. Ok wäre aber auch ein Banner, in dem alle 3 Themen vorkommen.

Die Gestaltung der oder des Banners ist künstlerisch völlig frei. Das es rechtlich unbedenklich ist setze ich mal voraus. Einfach kopierte Bilder sind das i.d.R. aber nicht ...
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

so so ... :D. Aber genau das Banner, von den 3 gewünschten, haben wir ja schon. Siehe gaaanz oben :).

Ich weiss das wir ein solches schon haben! Allerdings finde ich, das die 3 Banner im Grunde gleich sein sollten. Ich finde es hirnamputiert, wenn jemand eine Designvorlage hat, das man sich die Arbeit macht die nachzubauen, zumal das auch rechtliche Konsequenzen hätte. Heisst, wenn wir das Banner oben behalten wollen, muss auch Amphibius die anderen beiden bauen, das wären sonst Plagiate. Ausserdem habe ich obige TTF nicht. Ich geh mal straff davon aus, das er das Banner ebenenbasierend entworfen hat. Er muss also nur die Ebenen der VM's und der Schrift neumachen.

Meine Wünsche etwas präziser: ich hätte gerne 3 Banner, weil ich die bei der weiteren Planung universeller verwenden könnte. Ok wäre aber auch ein Banner, in dem alle 3 Themen vorkommen.

So hatte ich das auch, in etwa, verstanden.

Die Gestaltung der oder des Banners ist künstlerisch völlig frei. Das es rechtlich unbedenklich ist setze ich mal voraus. Einfach kopierte Bilder sind das i.d.R. aber nicht ...

Siehst du Obige als Solche?
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo,

ich finde das zweite von unten am gelungensten, mit der Schrift des obersten.

Gruß
Andreas
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo,

Reinhard hat mir per PN mitgeteilt, das er gerne 3 Banner haben möchte und nicht alle 3 auf Einem.

Achso, dass wusste ich nicht, das zweite von unten finde ich am gelungensten.

EvaK schrieb:
Da nicht wenige, dazu gehöre ich auch, "Zappelbildchen" per Browser deaktiviert haben, bringt ein animiertes GIF wenig. Ich find's zu unruhig.

Ist halt Geschmackssache. Ich bin halt ein notorischer alle Optionenaktiver.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo Ingo,

Allerdings finde ich, das die 3 Banner im Grunde gleich sein sollten.

ist doch ok, wenn Du das so empfindest ... ist aber keine zwingende Voraussetzung.

Ausserdem habe ich obige TTF nicht.

Ich habe die PSD-Datei davon. Allerdings möchte ich diese nicht als Grundlage für andere Banner nehmen. Den Grund kann ich Dir nennen: dann wäre ein davon abgeleitetes neues Banner nicht einzigartig.

Siehst du Obige als Solche?

Ich bin mir nicht sicher ...
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Gute Idee mit den beiden Bannern nur einen Tick zu breit für 1024! ;)
 
AW: Neugestaltung Banner/Logo

Hallo,

das kombinierte Banner ist schon mal ok. (Aber jetzt müssen die "nur"Liegeradler auch noch ein paar Modelle designen.:D)

Tschüss Carsten
 
Zurück
Oben Unten