neues Pro One Modell

@Hansdampf , ich weiß nicht. ob die Maxxalamis in Reifen mit dünner Laufflache gut funktionieren. Ansonsten die Region, wo das widerspenstige Loch ist, das nicht dicht werden will, im Innern mit 'nem Putzlumpen trocken wischen, Gummilösung drauf, gut antrocknen lassen, Flicken drauf, andrücken und den Reifen wieder aufboostern. Den Reifen lass ich beim Flicken kleben partiell auf der Felge, die restliche Dichtmilch bleib drinn. Wichtig ist, daß du mit dem Flicken von innen auch das Loch triffst. Sicherheitshalber zur Markierung von außen mit 'ner dünnen Nadel durchstechen. Ich hab schon mal knapp vorbei geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal von Orange Seal die Endurance Milch. Da sind kleine Metalflakes drin damit auch größere Löcher zuverlässig abgedichtet werden.
Bei dem Wurstwasser sind Fasern mit drin, die eigentlich eine ähnliche Wirkung haben sollten. die Endurance kann ja Durchstiche bis 3,2 mm. Mit denen habe ich kein Problem, aber mit den Schnitten, die über 5mm gehen. Bin ja noch in der Experimentierphase. Evtl. hab ich auch einfach jetzt keine Milch mehr drin :D
 
Ich konnte das Flicken 'ne Zeitlang hinaus schieben, indem ich das Rad immer so abgestellt habe, daß das Loch unten war, so daß viel Dichtmilch drüber stehen konnte. Blöd nur, wenn Scherben (und obendrein Splitt) den Reifen rundum zerschnitten haben. :mad:
 
Mache Dir keine Sorgen, du kommst auch über 1000km damit - mußt halt ein paar Flicken kleben, tägliche Wiederholung übt und du kannst jedesmal die Dichtmilch kontrollieren....
Redet Ihr immer noch über den Pro One? Ich kann Eure Laufleistungen nicht wirklich nachvollziehen. Ich fahre sogar den Vittoria Open Speed Open TLR seit ca 2000 km mit kaum Verschleiss (OK viel auch auf der Bahn), aber der Pro One hält doch mind. 3000km (also in der TubelessVersion) und quasi ohne Platten. Also nach Anfangsproblemen kenne ich Platten eigentlich inzwischen nicht mehr (ggf. Druckverlust, regelmäßig Milch nachfüllen, aber liegenbleiben?)
 
Probier mal von Orange Seal die Endurance Milch. Da sind kleine Metalflakes drin damit auch größere Löcher zuverlässig abgedichtet werden.
Die hatte mir @marcel.g mal empfohlen (ich habe den Eindruck, die ohne Endurance für den Sommer ist noch etwas besser) und seitdem ich sie nehme bin ich zufrieden mit Tubeless (von Zeit zu Zeit nachfüllen und manchmal ein verklebtes Milkit-Ventil reinigen, aber kein Liegenbleiben mehr).
 
Heute wieder 2 Platten im Reifen. TL verhindert zuverlässig komplette Platten, sodass ich weiterfahren konnte. Das ist echter Luxus. Aber an sich ist das das 8. Loch in 2 Reifen in 1300 km. 4 Löcher sind bereits geflickt. Leider gibt es momentan keine Alternativen im Bereich TL für das df. Aber auf das "ich komm auf jeden Fall noch heim" möchte ich eigentlich auch nicht mehr verzichten. Grad im Winter.
 
Ich flick nicht mehr, mehr Milch rein und aufs Loch abstellen. Wird auf Dauer ziemlich dicht
Mach ich auch. Hatte aber schon 2 Fälle, wo es nicht funktioniert hat bei 8 bar. Welche Milch hast du?

Boah, ganz schön leidensfähig
Ich sags mal so: der Reifen ist merklich schneller und die Bodenhaftung ist sehr gut. Die Zeit, die ich mir die Woche über spare (immerhin summiert 1h/Woche) nutze ich dann gern fürs Flicken, vor allem, wenn ich immer wieder ohne echten Platten und nur mit Luftverlust ankomme
 
Zurück
Oben Unten