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Am Donnerstag hatte ich unfreiwillig Gelegenheit, den TyreGlider einzusetzen. Durchschlag am Rennrad bei einer Durchfahrt durch Nürnberg, an einer fiesen scharfen Kante einer Fußgängerüberquerung, die ich nicht bemerkt hatte. Der Conti GP 5000 (28-622) war sofort platt. Der Schlauch sah entsprechend aus. Hatte etwas Schwierigkeiten, den Hebel zum Lösen des Reifens unter den Wulst zu bekommen (mein bewährter Michelin-Reifenheber musste unterstützen), aber danach ging alles wie im Werbefilm. Am meisten hat mich anschließend das Montieren beeindruckt. Lief super. Felge DT Swiss E1800.
Später durfte ich das Ganze am Vorderrad wiederholen. Da hatte sich noch ein Schleicher eingestellt. Zum Glück hatte ich noch einen zweiten Schlauch dabei und musste das Loch nicht suchen. Am Vorderrad klappte die Demontage besser, die Montage ebenso. Irgendwie befriedigend, dieses Werkzeug. Trotzdem nehme ich meine bewährten Reifenheber bis auf Weiteres zusätzlich mit.
Später durfte ich das Ganze am Vorderrad wiederholen. Da hatte sich noch ein Schleicher eingestellt. Zum Glück hatte ich noch einen zweiten Schlauch dabei und musste das Loch nicht suchen. Am Vorderrad klappte die Demontage besser, die Montage ebenso. Irgendwie befriedigend, dieses Werkzeug. Trotzdem nehme ich meine bewährten Reifenheber bis auf Weiteres zusätzlich mit.