Neuer Reifenheber Tyre Glider

Ich hab auch ein paar Lieferungen die bei der deutschen Post verschwunden sind. Irgendwer hat da lange Finger. Den Schwund müsstest eigentlich einkalkulieren, weil es bleibt Dir ja nix anderes übrig als nochmal ein Päckchen loszuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Tracking (Paket, Warensendung, ...) oder mit ohne Tracking (Päckchen, normaler Brief, ...)?
Ist egal, gilt für jeden Paketdienst. Im Tracking steht dann zugestellt, aber der Empfänger hat es nie zu Gesicht bekommen. In einem Fall mit mir als Empfänger hat jemand das Paket entgegengenommen und die Hermesbotin war der Meinung, mich vor sich gehabt zu haben. Dann war es kurzfristig im Hausflur hinterm Feuerlöscher eingeklemmt gesehen worden und war weg, bis ich das ohne Rückmeldung an mich soweit rückverfolgen konnte. Die Hermesbotin durfte mir dann den Kaufpreis aus der eigenen Tasche bezahlen.
Ein andernmal hat die Tanke glücklicherweise das Paket fast 3 Wochen aufgehoben, wieder keine Meldung an mich als Empfänger, daß jemand da gewesen war von Hermes. Deswegen bevorzuge ich bei mir DHL/Post, das funktioniert bei mir lokal. GLS tut bei mir auch. Woanders sieht es dann ganz anders aus...

edit:
Ich hab auch ein paar Lieferungen die bei der deutschen Post verschwunden sind.
Ich sehe gerade, das kam aus UK? Das klappt nicht mehr gut seit Brexit, das bleibt an der Grenze hängen oder schafft es gar nicht erst bis an die Grenze.

Gruß,

Tim
 
Naja, der internationale Warenverkehr funktioniert auch über EU-Aussengrenzen hinweg. Post- und Paketdienst auch. Es wird halt für dich eingeführt. Da lernt so mancher (jüngere) EU-Bürger was neues, ist aber das normalste von der Welt. Wie, ich muss Mehrwertsteuer (Einfuhrumsatzsteuer) zahlen? Warum kommt da ein Abholzettel statt dem Päckchen? Ach menno jetzt muss ich 19% draufzahlen, unverschämt sowas. Warum hab ich mein Päckchen noch nicht? Es wurde doch schon vor 3 Tagen abgeschickt.

Ihr seid verwöhnt. :rolleyes:

Was allerdings nicht witzig ist, ist die Diebstahlquote bei der deutschen Post/Zoll. Tipp: möglichst langweilige Inhaltsangabe. Ja nicht "Lichtkanone". Gaaanz schlecht.
 
Ihr seid verwöhnt. :rolleyes:
Wer nur die 19% und den Zoll in Deutschland kennt, ist verwöhnt. ja.
Der chinesiscche Zoll braucht fünf Wochen, um zu entscheiden, dass ein Paket nicht ins Land darf. Weitere vier Wochen braucht er, um es an DHL zurückzugeben, und weitere drei Wochen später kommt vom deutschen Zoll die Verweigerung der Wiedereinfuhr. Bis ich das Formular zur Freigabe zur Vernichtung hatte, hat es nochmal zwei Wochen gedauert.
Aktuell ist eine Dokumentensendung (Zulassungsunterlagen für medizinische Geräte) nach China unterwegs. Am 11.3. hat DHL "auf dem Weg ins Zielland" gemeldet, am 18.4. "im Zielland eingetroffen". Seitdem ist der Status "wird zur Verzollung vorbereitet" - klar, Zulassungsdokmente werden verzollt, die Waren dagegen öfter mal nicht, wenn man sie als DHL-Paket statt per Spedition verschickt...
 
N‘Abend, für mich bitte Strich auf der Seite der positiven Erfahrungen machen.

Hatte letztens auf meiner SG-Tour die Gelegenheit zum Ausprobieren, ein Snakebite im Latex…
F-Lite ging super abzuziehen und auch ratzfatz wieder drauf, war begeistert.
Dann am nächsten Tag den Schlauch geflickt und wieder eingewechselt, ebenso eine Sache von Sekunden.
Da ich mehrere bestellt hatte, als mögliche Geschenke, ist dje Verschenke-Option nun gestorben worden, die bleiben ALLE bei mir, 2 in den beiden Reparaturtaschen und eine an der Werkbank. Basta! :D
Liegegrüsse
Jörg
 
Ich hab mir bei Enjoyyourbike auch zwei dieser Reifenheber geholt. Nach dem Bericht von @Aslan bin ich aber etwas vorsichtig die Dinger zum anfänglichen Herunterhebeln des Reifens zu nutzen.
Was das Ding tatsächlich zuverlässig macht (das hatte ich nicht erwartet): Den unter Spannung stehende Rest des Mantels schön über die Felge zu hieven/schieben, ohne dass das sich am anderen Ende des noch einzuhebenden Mantelstücks der Reifen wieder aus der Felge verabschiedet. Am Hinterrad im VM (bei Hosen/verkleideten Radhäusern auch vorne) wird das zum Montieren sicher hilfreich sein, das werde ich bald mal testen. Es ist leider etwas fummelig den Reifenheber auf das Felgenhorn zu stecken, ist das geschafft, flutscht es aber. Bei mir ist der Reifenheber zusätzlich zu den blauen Schwalbe in mein Bordwerkzeug gewandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich den Reifenheber mal vor eine härtere Aufgabe gestellt. Ein Conti GP 5000 (nicht TL!) sollte mit Latexschlauch auf eine Tubelessfelge (nicht am VM, sondern am Crosser/Renner). Der Reifen ging auch letztes Jahr nur recht stramm auf diese Felge. Das neue Werkzeug bewirkt leider keine Wunder, bei einer "biestigen" Kombination muss man, wie bei den blauen Schwalbe zum Einklemmen in die Felge, zum Ende hin nach ein paar Zentimeter Fortschritt den Rest des Reifens in die Mitte des Felgenbetts drücken, um die Spannung aus dem Reifen zu nehmen, vor allem wenn man einen Latexschlauch ewas angepumpt hat, um zu verhindern dass der sich bei Montage verklemmt.

Aber ich habe einen weiteren, unerwarteten, Vorteil dieses Reifenhebers entdeckt, der mir sehr gut gefällt: die Gefahr, preziöse und kapriziöse Schläuche (im Durchmesser untermaßige Latex oder TPU Schläuche) beim Montieren einzuquetschen, wird durch diesen Reifenheber gemindert, da die Reifenflanke auf den letzten Zentimetern nicht so stark gespannt/verkürzt wird wie bei den klassischen Reifernhebern.

Ich spreche also eine Kaufempfehlung aus, die guten blauen Schwalbe sollten aber bei einer Tour weiterhin im Werkzeug bleiben (z. B. zum anfänglichen Herunterhebelns des Reifen oder zum Fixieren für die ganz, ganz harten Fälle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den TyreGider gibt es jetzt in meinem Shop - das Paket lag über 3 Wochen beim Zoll :cautious:


Ich habe ihn auch gleich mal an meinem GT-Vorführer getestet :sneaky:
Video findet ihr beim Artikel oder auch hier:

 
@balu

ist ein bug im shop... Ticket läuft schon.
du kannst das richtige porto auswählen, sobald du deine Adresse eingegeben oder dich angemeldet hast.
 
Hurrahhh!!! Es ist anscheinend jemand mit dem Boot über den Kanal gerudert, mit dem Pferd bis nach Sonsbeck geritten und hat heute den Tyreglider in den Kasten gesteckt!
Wahnsinn! Kaum sind 6 Wochen vergangen...schon da! Der Brexit entschleunigt eben etwas:D
 
Ich hab einfach letzten Freitag bei einem deutschen Shop bestellt, gestern hatte DHL wohl viel zu tun, das Päckchen kam daher erst heute an ... Brexit? Was ist das? :D
 
Zurück
Oben Unten