Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Thomas!!

Schaut echt suuper aus!
Gibt´s was vergleichbares auch füs Nomad S??:dafuer:
Ich muss mich jetzt eh nach neuen Schutzblechen umschauen - nach fast 35.000km ist von den alten nicht mehr viel übrig...

Carsten
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Trike Freunde ,
anbei seht ihr den neuen Wild One Schutzblechhalter mit zusätzlichem Disc Brake Protector .

...von hier wäre der Weg zu nach innen geschlossenen und weiter heruntergezogenen Schutzblechen nicht weit.
Ich meine nicht die vollgeschlossenen Aeroschutzbleche sondern eher in der Machart von Rolands MUD, eben nur genau passend zum Wil-One, bzw. Steintrike.
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Moin,

ein paar kleine Abstreifer würde ich dir auch zutrauen...

Schön, dass Du deine Genesungsphase so schöpferisch nutzt!!!! Weiterhin gute Besserung!!!!!

Sind meine neuen Schutzblechhalter, die ich im Februar 2014 bekomme für meinen 2012er Mungo auch so ausgestattet, oder geht das wegen dem vorne liegenden Bremssattel nicht?
Tschüß

THomas
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

jep schuhmax!
konsequent wäre, den disc brake protector zumindest speichenseitig über den sattel runter zu ziehen.
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Leute ,
SKS Schutzblech mit 55 mm Breite und einen langem Gummischutzstreifen am Ende lassen bei 40 mm breiten Reifen nicht sehr viel Wasser seitlich wegspritzen .
Es ist eher das Wasser , welches von der Innenkante nach unten auf die Scheibenbremse tropft , ein schönes Wasser Sand Gemisch , welches die Standzeit der Beläge schnell reduziert .
Der Fahrer wird nicht von der Oberseite relevant vollgespritzt . Eher bei stehendem Gewässer von unten , wenn man zu schnell durchfährt .
Das Laufrad , Schutzblech und der Protector zählen zur ungefederten Masse und werden , je nach schlechtem Weg , ordentlich durchgerüttelt .
Würden wir das GFK Teil noch näher zun den Speichen ziehen , z.b. um den Bremssattel, könnte es schnell in die Speichen geraten .
Ein nur nach innen heruntegezogenes Schutzblech bringt auch nicht mehr soviel , vor allem keinen Speedgewinn .
Unserer Aeroschutzblech schützt nicht nur die Bremsscheiben , sondern macht in erster Linie das Trike um 10% schneller , da sich keine Speiche mehr gegen den Fahrtwind dreht und die Luft nicht eingefangen wird ala VW Käfer Kotflügel .

Wer seine Bremsanlage noch mehr "abdichten " will sollte auf weiche flexible Materialen zurückgreifen , die bei Speichenkontakt keine Notbremsung oder sonstigen Defekt auslösen können .

Der einzig kleine Nachteil bei den Aeroschutzblechen ist , daß man zur schnellen schleiffreienb Montage etwas Übung braucht , dann gehts auch flott .
Zudem bilden sie durch die geschlossene Bauweise einen leichten Resonanzkörper und können auf Waldwegen schonmal scheppern .
Sie sind in erster Linie für Asphalteinsatz gedacht , sie wurden ja auch von Carl Georg Rasmussen für die Leitra entwickelt .

Liebe Grüße
Thomas
p.s. die neuen Abstreifen werden auf der Spezi vorgestellt , ich teste gerade einen neuen Prototypen . Den Disk Brake Protector wird es auch in Kombi mit dem Abstreifer geben .
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

p.s. die neuen Abstreifen werden auf der Spezi vorgestellt , ich teste gerade einen neuen Prototypen . Den Disk Brake Protector wird es auch in Kombi mit dem Abstreifer geben .

cool.. also Abstreifer von dir..
na, bin gespannt..
vielleicht lassen sich die dann - mit eigener Halterung - auch für mein Roadshark "irgendwie" anpassen, und ich muss selber nicht ganz so viel basteln

(die Funktion des Abstreifens verblüfft nämlich: man fährt auf regennasser Fahrbahn: die Kojaks werfen links und rechts eine dünne feine Wasserwand hoch, leichter Seitenwind reicht, und die Tropfen landen unter anderem im Gesicht
-> ein Finger mit Handschuh auf den Kojak -> und aus und vorbei ists mit dem "Sprühnebel")
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Thomas,

SKS Schutzblech mit 55 mm Breite und einen langem Gummischutzstreifen am Ende lassen bei 40 mm breiten Reifen nicht sehr viel Wasser seitlich wegspritzen.

Das mag für Wasser stimmen, und die Tropfen, die nach innen spritzen sieht man auch nicht unbedingt auf den Klamotten. Mit Dreck sieht es da schon ganz anders aus, dieser wird durchaus auch nach innen verteilt, was man auf den Klamotten und auch sehr schön an dem Dreckfilm erkennen kann, der sich sogar oben auf die Schutzbleche legt.

Insofern finde ich auch eine Variante, bei der das ganze Schutzblech nach innen bis hinter die Bremsscheiben heruntergezogen ist, konsequenter (so wie bei Deinen Aeroschutzblechen, oder aussen offen von Roland verfolgt).

Viele Grüße,

liegerast
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Thomas,

ich weiß, es ist ne Off-Topc Frage,
aber kann man eigentlich der W1
auch mit Trommelbremsen
bestückt bekommen?
Eine Art von Spezialanfertigung?
Danke im voraus
Freundliche Grüße aus Amsterdam
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Moin,

also ich hätte ja gerne Abstreifer in Kombination mit Schutzblechen, weil ich Räder ohne Schutzbleche häßlich finde:)))))))))))
Tschüß
THomas
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Auf der Seite für "Preise und Optionen" beim W1 gibts für 59 € einen "Schmutzbremsabweiser für Vorderradbremsen" zu bestellen, was mag das sein ? Könnte mir das hier jemand erklären, oder hat jemand gar ein Foto davon ?
Und etwas weiter oben kann man einen "Rammschutz für Kettenblätter vorn" bestellen. Wofür das gedacht ist kann ich mir nun denken, aber auch da wärs ganz klasse, wenn jemand davon vielleicht ein Bild hätte...?? Und Frage an die ganzen glücklichen W1-Besitzer: Habt Ihr so einen Rammschutz vorn dran ? "Braucht" man den...??

Freundliche Grüße von einem Nordlicht, der noch in diesem Monat Trikebesitzer werden will :D
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo,
was die "Bremsschützer" angeht, schau mal weiter oben bei Post 439!
Was den " Rammschutz" betrifft, willst Du wortwörtlich zur "Fussgängerfräse" werden? Wenn nicht, bestell das Ding mit.
Liebe Grüsse, Oliver
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hmmmm... Ich bin mir da nicht sicher, ob der unter Post 439 vorgestellte "Disc Brake Protector" identisch mit dem "Schmutzbremsabweiser für Vorderradbremsen" aus der offiziellen Liste ist :confused: Letzterer ist nämlich schon ein paar Tage länger in der Liste als der Post 439 alt ist. Weiß wer genaueres ? (Thomas Seide ist laut Auto-Reply auf meine EMail bis Anfang nächster Woche zur Reha...)

Ich hab jetzt mal das ganze Thema und ein paar andere dazu durchgeblättert, und danach haben offensichtlich nur einige wenige den "Rammschutz" dran. Schön finde ich diesen "Drahkäfig" nicht wirklich :( Vielleicht gibts ja noch andere Meinungen / Erfahrungen zu diesem Teil...?
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Habt Ihr so einen Rammschutz vorn dran ? "Braucht" man den...??

Antwort: Jein. In der Reihenfolge Deiner Fragen: Nein, ja (oder hier vielleicht doch eher nein). :)

Etwas weniger kryptisch:
  • Du brauchst irgendeine Art von Rammschutz, damit Du andere (Fußgänger) nicht gefährdest. Ist meines Wissens nicht explizit "vorgeschrieben" (wie auch, Trikes sind dafür zu speziell) - aber es ist anderen gegenüber einfach unfair, auf Wadenhöhe ungeschützt rotierende Sporen mitzuführen.
  • Du brauchst nicht unbedingt DIESEN Rammschutz. Ich z.B. habe vor kurzem mein grosses Kettenblatt abmontiert und statt dessen eine große Kettenschutzscheibe angeschraubt, die die Zähne abdeckt; damit wurde auch der Rammschutz obsolet.
  • Und jetzt kommts: Den abmontierten Rammschutz habe ich noch im Keller liegen, und Du kannst ihn haben, falls Du willst...

Gute Fahrt, Peter
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Ja, das sind die gleichen Teile. Habe die selben Bilder zusammen mit dem 59,- Preis mitte Dez. von Thomas per Mail bekommen. Dann waren erst mal Ferien und jetzt hat er sie hier vorgestellt.

Rammschutz brauche ich auch nicht wirklich, wenn ich in die Bremsen gehe hab' ich doch eh einen Fuß vorne (zum rammen)!?

Grüße
Lars
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Ja, das sind die gleichen Teile. Habe die selben Bilder zusammen mit dem 59,- Preis mitte Dez. von Thomas per Mail bekommen. Dann waren erst mal Ferien und jetzt hat er sie hier vorgestellt.

Rammschutz brauche ich auch nicht wirklich, wenn ich in die Bremsen gehe hab' ich doch eh einen Fuß vorne (zum rammen)!?

Grüße
Lars

Denke einfach mal an andere Leute und selber anecken. Ich bin froh, der hat mittlerweile ein paar MAcken von denen ich nicht weiß, woher die kommen... ;-) Auch für den Fall das man es mal trägt, schiebt etc. Dann hat man nicht sofort schiefe Zähne...
 
Zurück
Oben Unten