AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution
Hallo Leute ,
SKS Schutzblech mit 55 mm Breite und einen langem Gummischutzstreifen am Ende lassen bei 40 mm breiten Reifen nicht sehr viel Wasser seitlich wegspritzen .
Es ist eher das Wasser , welches von der Innenkante nach unten auf die Scheibenbremse tropft , ein schönes Wasser Sand Gemisch , welches die Standzeit der Beläge schnell reduziert .
Der Fahrer wird nicht von der Oberseite relevant vollgespritzt . Eher bei stehendem Gewässer von unten , wenn man zu schnell durchfährt .
Das Laufrad , Schutzblech und der Protector zählen zur ungefederten Masse und werden , je nach schlechtem Weg , ordentlich durchgerüttelt .
Würden wir das GFK Teil noch näher zun den Speichen ziehen , z.b. um den Bremssattel, könnte es schnell in die Speichen geraten .
Ein nur nach innen heruntegezogenes Schutzblech bringt auch nicht mehr soviel , vor allem keinen Speedgewinn .
Unserer Aeroschutzblech schützt nicht nur die Bremsscheiben , sondern macht in erster Linie das Trike um 10% schneller , da sich keine Speiche mehr gegen den Fahrtwind dreht und die Luft nicht eingefangen wird ala VW Käfer Kotflügel .
Wer seine Bremsanlage noch mehr "abdichten " will sollte auf weiche flexible Materialen zurückgreifen , die bei Speichenkontakt keine Notbremsung oder sonstigen Defekt auslösen können .
Der einzig kleine Nachteil bei den Aeroschutzblechen ist , daß man zur schnellen schleiffreienb Montage etwas Übung braucht , dann gehts auch flott .
Zudem bilden sie durch die geschlossene Bauweise einen leichten Resonanzkörper und können auf Waldwegen schonmal scheppern .
Sie sind in erster Linie für Asphalteinsatz gedacht , sie wurden ja auch von Carl Georg Rasmussen für die Leitra entwickelt .
Liebe Grüße
Thomas
p.s. die neuen Abstreifen werden auf der Spezi vorgestellt , ich teste gerade einen neuen Prototypen . Den Disk Brake Protector wird es auch in Kombi mit dem Abstreifer geben .