Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Wie schnell fährst Du da in etwa? Solche Strecken sind für Trikes so ziemlich das schlechteste, was man befahren kann, da immer ein Rad oder sogar zwei im Grünstreifen laufen. Bei Dir sieht das aber echt schnell aus. Ich finde solche Strecken nur kräftezehrend und würde sie deshalb meiden. Eine Vollfederung macht so eine Strecke zwar etwas erträglicher, aber es kostet sicher nicht weniger Kraft.
Hut ab auf jeden Fall. Du scheinst eine "ordentliche" Leistung treten zu können.

Grüße
Heiko
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Keiko

Ich glaub nicht das man die Möglichkeiten des "The Wild One " auf einer Top Asphaltstrasse zeigen kann.
Das Video ist halt als demo zu verstehen.

msG
Andreas
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Servus,

@Heiko

Von der Geschwindigkeit sieht das eher wie 40km/h + aus. Wenn nicht am Video rumgestellt wurde.
Das tritt Herr Seide eher nicht mit den Beinen, sondern wohl mit dem dicken E-Motor im Hinterrad :D
Wie sieht nach dem Ritt der Unterboden des Rades aus? Denn sonst fährt die Kiste selbst bei so üblen Wegen echt sehr ruhig. schöne Arbeit :)

Gruß,
Patrick
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Ok, einen E-Motor hatte ich jetzt nicht "im Kopf". Dann stört die schlechte Wegstrecke natürlich nicht. :D

Grüße
Heiko
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Servus,


Von der Geschwindigkeit sieht das eher wie 40km/h + aus.
... bei so üblen Wegen...

Gruß,
Patrick

Ja, der Osten muß echt "wild" sein.
Hier im Westen ist es ziviler. Mann kann sich sogar auf gut asphaltierten Radwegen fortbewegen ;)

So ein Gehoppel findet man bei uns nur ab 800 m. ü. NN. und dann auch nur aufwärts - da zieh ich ein MTB vor!

Grüßle an den "Osten",
jessie
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Gehört hier zwar nicht hin, aber: ich kann nur ein Video über den Speedster FS finden, obwohl es doch ein klasse vollgefedertes LR sein müsste - nur so von den Fotos her (Tretlagerüberhöhung etc.). Warum? Besteht wenig Interesse?
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hi Patrick,

Wie sieht nach dem Ritt der Unterboden des Rades aus? Denn sonst fährt die Kiste selbst bei so üblen Wegen echt sehr ruhig. schöne Arbeit :)

ich bin auf der Strecke mit dem Wild One Prototypen gefahren, der in Details noch abgeändert wurde. So sind z.B. die Schrauben für die Verbindung der beiden Rahmenteile unten angebracht, so dass der tiefste Punkt noch weiter unten ist. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Bereifung 18/20. Natürlich war die Federung mit sehr harten Federn bestückt, damit es halbwegs zu meinen 135 kg Gewicht passte. :cool:

Die Geschwindigkeit lag (mit Motorunterstützung) um die 40-45 km/h. Bei dem Speed habe ich als Neuling allerdings nicht mehr genau auf den Tacho geschaut ;).

Ich bin nicht ein einziges Mal aufgesetzt. Der Rumms wäre mir bestimmt aufgefallen. Ich war selber überrascht, wie gut die Kiste durch die Schlaglöcher ging. Zu Anfang hatte ich bei dem Speed immer kleine Schockmomente, wenn kurz vor mir ein Loch auftauchte. Ich habe jedes Mal damit gerechnet sonstwo hin zu fahren oder vom Sitz geworfen zu werden. Nix dergleichen ist passiert. Es ging einfach weiter.

Balu
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Die Geschwindigkeit lag (mit Motorunterstützung) um die 40-45 km/h.
Schön, wenn man das in Deutschland auch dürfte. Hier ist ja (ohne Zulassung im öffentlichen Raum) bei 25 km/h Schluss. Zeigt aber beeindruckend, wie gut die Federung funktioniert. Ich bin auf das Video dieser Strecke mit der Thunderstorm-Verkleidung gespannt, natürlich auch bei 45 km/h.
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Ja, es is schon beeindruckend zu sehen wie die Federung anspricht. Was mich persönlich noch von einer "muß ich haben" Entscheidung hadern läst, ist der Wendekreis.
Ja Trikefreunde, ich bin am überlegen, mir nächsten Herbst ein neues Trike zuzulegen
O mann, wie spukt es in meinem Kopf *LOL
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Ja, wenn es nicht so sch... teuer wäre ... . :D
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Schön, wenn man das in Deutschland auch dürfte. Hier ist ja (ohne Zulassung im öffentlichen Raum) bei 25 km/h Schluss. Zeigt aber beeindruckend, wie gut die Federung funktioniert. Ich bin auf das Video dieser Strecke mit der Thunderstorm-Verkleidung gespannt, natürlich auch bei 45 km/h.

Hallo OyaleV ,
als S Pedelec (500 Watt )oder KKR (Kleinkraftrad)sind 45 km/h erlaubt . Die neue EU Gesetzesvorlage lässt jedoch für Offroad-Pedelecs eine Nische offen, die auch stärkere Motorisierungen zulässt. Die einzelnen Länder müssen es allerdings noch in nationales Recht umwandeln , bevor es greift .

Die Thunderstorm-Vollverkleidung passt eh nicht auf den Wild One . Das Tretlager wäre viel zu hoch .
Aber diese Aussage , denke ich , war eh nicht ernst gemeint ....

Liebe Grüße
Thomas
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Die Thunderstorm-Vollverkleidung passt eh nicht auf den Wild One . Das Tretlager wäre viel zu hoch .
Ist irgendwann eine Verkleidung für den den Wild One geplant? Ich vermute, dass aus dem von Dir genannten Grund auch der IC nicht paßt?
Für eine sportlichere Fahrweise - auch im Velomobil - ist ein höheres Tretlager sicher ganz vorteilhaft.

Grüße
Heiko
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Irgendwie war mir doch so, dass ich es schon gelesen hatte. Danke für den Hinweis!
Hier nochmal zitiert:
Ab nächstem Jahr , so gegen Ende März , wird es auch den neuen Interceptor auf Wild One Basis geben .
Ein schnelles 365 Tage Velomobil mit einmaligem Fahrkomfort , knapp unter 30 kg .
Die Augenhöhe befindet sich auf akzeptablen 100 cm .
Die komplette Vollverkleidung ist in einer halben Stunde demontiert .
Da die Vollverkleidung recht schmal und schnittig ist , passen Fahrer von 1,55 m bis 1,85 m hinein.

Grüße
Heiko
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

hallo,

wird es auch mal eine verkleidung für leute mit 1,95m und schugröße 47 geben?

grüße
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Silvercb,
die Schuhgröße 47 ist überhaupt kein Problem .
Du müsstest dir nur die Beine kürzen lassen , dann würde es passen ....;):ironie:

Eine größere Vollverkleidung zieht einen nochmaligen Neubau eines Ur Positivs und den Neubau von Negativformen nach sich .
Da ich gerade meine Schulden für diese Formen abbezahlt habe und wir jeden Monat einen bauen , ist alles ok .
Der Produktionsaufwand der Vollverkleidung und des Stahlrahmens ist sehr groß .
Die reine Endmontage verschlingt , auf Grund der vielen , beweglichen Einzelteile min. 7 Werktage . Meine zwei Damen, in der Endmontage, stoßen
an ihre Leistungsgrenze , wenn wir mehr als einen Interceptor pro Monat fertigen müssten .

So besteht zur Zeit keine Motivation ein neues Velomobil auf den Markt zu bringen .
Aber wie ich ja sehe , bist du mit deinem Quest ja bestens bedient . Wäre Ymtje (Erbauer des Quest) involviert gewesen , wer der IC sicherlich größer ausgefallen .;)
Bis 1,9 m Körpergröße würde es sich im Einzelfall vielleicht gerade noch so ausgehen , aber dazu müsste ich die Person , hier vor Ort , zur Probe sitzen .
Mit dem Wild One Chassis stehen die Chancen nun besser , da durch die niedrigere Sitzhöhe mehr Freiraum für Kopf Schultern und Knie geboten werden .

Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
www.steintrikes.net
www.bike-revolution.at
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Thomas, vielleicht ist meine Frage wegen dem Speedster FS (26") weiter oben untergegangen, aber könntet ihr nicht mal ein aussagekräftiges Video machen, bei welchem man sehen kann, wie die VR-Federung sowie ein voll beladenes als auch ohne Gepäck beschwertes Speedster FS (26") so läuft? MfG
 
Zurück
Oben Unten