Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

eine Woche lang nicht zu Hause, an beiden Rädern die Tachos geklaut.
Der Fahrradkeller ist - gemessen an der Zahl der verschlossenen Türen - ein Hochsicherheitstrakt. Also vor Edeka, einen ganzen Tag am Hauptbahnhof oder in der Tiefgarage am Arbeitsplatz nie ein Problem, aber zu Hause...
 
Edeka? Da war einfach einer beim Einkaufen. Oder es war jemand, der dachte, mit Fahrradtachos könnte man irgendwie auch die Geschwindigkeit eines Zuges messen, wenn die mal wieder behaupten, ihr ICE hätte über 150 drauf....

Ist verdammt ärgerlich! Und ein weiterer Grund, warum an Mary nichts drankommt außer Martin und Regen. Und wasserdichte Elektronik von Wolf, die wie ein Zeitzünder aussieht. :D
 
... dass gestern ein heckeschneidender Opa mit belehrendem Finger zu mir und meinem M5 Lowracer sagte ich sei zu niedrig und daher nicht zu sehen.
Dass ich ihm im Vorüberfahren entgegnete, er habe mich doch gesehen also muss ich wohl sichtbar sein, leuchtete ihm nicht ein...

HFKLR
 
... dass gestern ein heckeschneidender Opa mit belehrendem Finger zu mir und meinem M5 Lowracer sagte ich sei zu niedrig und daher nicht zu sehen.
Dass ich ihm im Vorüberfahren entgegnete, er habe mich doch gesehen also muss ich wohl sichtbar sein, leuchtete ihm nicht ein...

HFKLR

Sei nachsichtig zu Opas! Die meinen´s nicht böse - die wollen nur spielen!

Ganz anders heute bei mir:
Rechtskurve mit parkenden Autos rechts. Nach steiler Rampe gut, um wieder auf Tempo zu kommen. Auto entgegen. Bis hierher alles grün (zweispurige Straße). Auf einmal fährt das Auto voll auf mich zu. Wegen den parkenden Blechhaufen keine Chance, auszuweichen. Kurz vor mir zieht das Ding zum Glück wieder auf die eigene Spur.
Drinnen: eine weibliche Blondlocke (gefärbt) mit Kriegsbemalung (sah aus, als wäre die noch von letzter Fasnacht übrig) und Handy am Ohr. Grinsend nach dem Motto: das war doch jetzt so richtig lustig. Und schon brabbelte sie weiter in den Knochen.
Ich bin dafür, alle Blechkisten mit einer Störelektronik auszustatten, die Empfang und Senden via Handy unmöglich macht. Einzige Verbindungsmöglichkeit: über vorinstallierte, fest eingebaute Sprachsysteme. Sind samt haufenweise Elektronik eh vorhanden.....
 
Vielleicht war das jener Typ einer Blondine, die mit aufgesetztem Kopfhörer zum Friseur kam, um die Dauerwelle auffrischen zu lassen. Sie aber bestand darauf, den Kopfhörer dabei aufzulassen. "Na gut", sagte der Friseur, ein wahrer Künstler seines Fachs, und legte mit der Kopfbearbeitung los. Trotz Geschick und Vorsicht geriet er an den Kopfhörer, verschob ihn weg von beiden Ohren, bemerkte das nicht, weil er gerade mit dem Haaransatz im Nacken beschäftigt war. Nach wenigen Minuten fiel die Kundin aus dem Sessel, mausetot. Aus dem daneben liegenden Kopfhörer war zu hören: "Einatmen, Ausatmen, Einatmen ...".
 
... dass ich bei Kälte und nach dem Umstieg von Kojak auf Tryker das Gefühl habe, die Spur meines Trikes wäre verstellt und meine Wege führen mich immer nur bergauf. Nur noch eine Frage der Zeit, bis ich den Mt. Everest erradelt habe. Und wo kommt - immer! und überall! - dieser verd.... Gegenwind her?:confused:
 
....dass ich bei Kälte und nach dem Umstieg von Kojak auf Tryker.....

Gibt es mit dem Kojak bei Kälte ein Problem? Wegen der Gummimischung? Habe ihn im letzten Jahr sogar auf Schnee gefahren. Bin mir im Moment jetzt gar nicht sicher, ob ich immer noch den gleichen Kojak (irgendwo um 8000 km) fahre. Ich glaube schon.

Meine Frage ist wirklich ernst gemeint. Dann wechsle ich natürlich auch auf eine weichere Mischung...

Martin
 
@OldMax: Ich habe nur gewechselt, weil ich dem Pannenschutz der Tryker mehr zutraue als den Kojaks. Zu viele kleine Steinchen im Winter auf den Straßen... oder zu wenig Lust auf Platten auf dem Arbeitsweg - je nach Lesart. Du hast mit den Kojaks da anscheinend keine Probleme gehabt?
 
@OldMax: Ich habe nur gewechselt, weil ich dem Pannenschutz der Tryker mehr zutraue als den Kojaks. Zu viele kleine Steinchen im Winter auf den Straßen... oder zu wenig Lust auf Platten auf dem Arbeitsweg - je nach Lesart. Du hast mit den Kojaks da anscheinend keine Probleme gehabt?

Nö. Tatsächlich nicht. Und die (Stadtstreuer) haben nicht nur im Winter mehr Split als Schneeflocken verteilt. Der liegt in einigen Spuren sogar jetzt noch herum! Zusätzlich besteht ein gerüttelt Maß an Fahrweg ins gelobte Land (Konstanzer Innenstadt) aus einem Splitweg. Eigentlich ist dort der Fahrradweg geteert und der Split für die Fußgänger. In der Realität liegt ein großer Teil des Splits auf dem geteerten Teil und viele Fußgänger bevorzugen festen Boden. Nur einen Platten hatte ich bislang am Hinterteil (vorne sind es Durano). Trotz sichtbaren Schnittspuren in der Lauffläche. Irgendwann wird es mich aber schon noch erwischen (wie jeden :whistle:). Den Kojak immerhin kann man ersetzen....:)
 
Ich mag meine Glatzen auch nicht gegen die profilierten Schwalben tauschen, auch wenn die Kojaks reichlich Schnitte aufweisen, ich hab ein Pannenband eingelegt, gefühlt hilft es. Letztlich war ich geraume Zeit zu faul anständig nachzuschauen und hatte deshalb in kurzen Abständen mehrere schleichende Platten vorne links. Jetzt, zur anstehenden Wintersaison (Niederrhein, nur fies nasskalt, seltenst Schnee) die Nase voll und im Rahmen einer Inspizierung alles gründlich kontrolliert, Züge gängig gemacht, Gelenke gesäubert und geschmiert, Steinchen und Splitter aus den Schnitten rausgefriemelt und die Mäntel innen kontrolliert. Schlauch vorne Rechts 2 Flicken, vorne Links 9 Flicken - hmm, bei dem Mehrgewicht, vielleicht zieht die Kiste deshalb leicht nach links, also: Neuen Schlauch rein, is ja bald Weihnacht. Sodele, jetzt noch fix ne kleine Runde um den Block, schauen ob Bremse, Schaltung, Muds & Co anstandslos den Dienst verrichten als:
Lieblingsfrau: "Scha-hatz, ich hab die Milch vergessen, magst du kurz noch mal..."
Lieblingsfrauihrseinmann: "Für dich fahr' ich gerne mal kurz mit dem Rad rüber zum Edeka, kein Problem :whistle:"
Handy braucht man für die paar Meter nicht, Tasche mit dem Bordwerkzeug, falls was klappert, hakt oder hängt und los. Ahhhhh, schaltet wie Butter, Bremse leicht nachjustieren, läuft. Kurz vor'm Edeka so ein komisches, rhytmisches Geräusch vorne Links. Ästchen zwischen den Speichen? Anhalten, gucken - nix, hmm, also weiter. Da, wieder - anhalten, aufstehen, gucken - fcuk, was soll'n das? Da hängt was am Reifen.
Dorn.jpg
Oha, jetzt perforiert dir schon ein Stück Holz die Pneus, dazu noch Rekord, neuer Schlauch nach 110 Minuten platt. Seufz, na gut, Milch fehlt trotzdem, lässt sich in einem Schoki für die Nerven mitbringen. So, kurz flicken - öhm, nee,ne? Flick-Sack mit Flickzeug, Schläuchen, Luftpumpe und Reifenheber in der Garage gelassen, neben dem Handy.
Rein in's Edekea, Bier aus der Kühle, Schulterriemen von der Tasche an's Hinterrad gehakt und losgedackelt: Wer sein Trike liebt, der zieht!
Einzigejemalsgeheiratetelieblingsfrau: "Scha-hatz, wo warst du denn so lange? Bier?? Ich sagte Milch, nicht Bier, außerdem ist das leer!"
Derihrseinmann: "Frau, es gibt so Tage im Leben eines Mannes... <Geschichte erzählt,s.o.>..., deshalb das Bier vor vier. "
Klügsteseheweibimraum: "Haben die denn kein Flickzeug beim Edeka, ich meine ich hätte da schon mal welches gesehen."
Dümmstblickendergatteimraum: " :confused::eek: Ja, weisst du, also ich meine: keine Ahnung!"
Montag wird sie es wissen, wenn die Flickzeug beim Edeka kann sie bei den nächsten Treffen im Familien-Freundeskreis eine neue Geschichte zu erzählen, ich oute mich mal probehalber vorab.
 
Ja, so eine kluge Frau die hat was...sollte ich mich auch mal wieder nach umschauen.:X3:

Flickzeug und Fahrräder hab ich ja schon genug.:LOL:
 
Welcher Liegestuhlkreis ? der für Singles aller Art ?o_O:cool:

Hab ich hier den Anbandelfaden übersehen ?:eek:

Speeddating, ist wenig unterhaltsam im VM denke ich.:D

Ein Walkie Talkie geht da gar nicht, wenn dann Padel Takie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so eine kluge Frau die hat was...sollte ich mich auch mal wieder nach umschauen.:X3:

Hab ich auch mal versucht, klappt nicht.:unsure: Die Frau sucht dich aus. Sie dreht dich zwischen den Fingern, testet dich auf gewisse Tauglichkeiten legt dir ein Stück Kette in Form eines Ringes an den Finger und ab da darfst du dem Müll runter tragen.:D
 
Naja,
von den 3 wichtigsten Frauen in meinem Leben, hab ich mir 2 selbst ausgesucht und die Erste musste nehmen was sie gekriegt hat.:LOL:
 
Zurück
Oben Unten