Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

... „spezielle“ Autofahrer :mad:

Hatte eben eine Auseinandersetzung mit einem Audifahrer, weil ich mit meiner LEIBA in 80cm (!) Entfernung von seiner Fahrertür geparkt habe .
Seine Frage nach dem wie er nun in sein Auto kommen solle, quitierte ich zunächst Achselzuckend mit „Wie wäre es mit einfach einsteigen?“
Es wurde dann doch ein längerer Disput mit „ich lege die komische Kiste aufsDach“, „typischer Egoismus von Typen wie Ihnen“, etc.
Als er dann noch anfing in meinen persönlichen Bereich einzudringen wurde es mir zu blöd, und ich wurde dann etwas lauter und ungehaltener...

Das Ende vom Lied.... er stieg ohne Mühe in seine Protzerkarre und trollte sich von dannen :ROFLMAO:

Leute gibts :rolleyes:
 
............... spezielle Autotechnik
Und heute wieder mal ein Erlebnis zum Thema "Blechdosen"-Empfindlichkeiten.
Hatte heute die Winterreifen aufziehen lassen und dabei erfahren, dass die Bremsscheiben korridiert sind
und ausgetauscht werden müssen, weil ich zuwenig fahre! Ich fahre mit der Kiste so ca. 1000 km im Jahr,
manchmal 3-4 Wochen gar nicht. Soll ich jetzt mehr fahren,Rohstoffe verbrennen und Abgase in die Luft
blasen damit die Bremsscheiben länger halten?
Was ist denn das für ´ne Technik bei einem angeblichen High-Tech-Produkt, die einen für wenig Benutzung bestraft?
Wenn ich von meinen 4 Rädern, die ich eigentlich alle gleichmäßig nutze, das ZR im Winter aus Witterungsgründen mal vier Wochen nicht fahre,reagiert es nicht gleich beleidigt mit Schäden an der Technik!
Sachen gibt´s ...
 
Zu Moppel1306....Also wenn ich im VM sitze werde ich natürlich auch angehupt... geschnitten..und sonstiges...bring mich kaum noch aus dem Ruhepuls....aber von Angesicht zu Angesicht werde ich im Alltag NIE von irgendwelchen Menschen auf irgendwas angesprochen....lieg wohl am Erscheinungsbild....hahaha...kann auch mit 58Jahren meine Punk...igen Jahre weder in Aussehen noch Kleidung ablegen....irgendwie hab ich da den Absprung verpasst....deswegen DU..st mich auch fast jeder Verkäufer egal in was für'n Laden was MICH dann ab und an NERVT....
 
Ich fahre mit der Kiste so ca. 1000 km im Jahr,
manchmal 3-4 Wochen gar nicht. Soll ich jetzt mehr fahren,Rohstoffe verbrennen und Abgase in die Luft
blasen damit die Bremsscheiben länger halten?
Ich fahr etwa 2500 km pro TüV-Zyklus, so alle 3-4 Monate wird das Auto mal bewegt.
Du musst nur die Bremsen jedes mal richtig einbremsen, bis nichts mehr rubbelt, dann leben die Scheiben länger und Du fährst sicherer.

Gruß,

Tim - bei mir machen die Scheinwerfer Probleme und die Plastikteile zum Rückbankumlegen
 
Es ist morgends wieder dunkel...
Von 10 Radfahrern, die einem entgegen kommen:

- 2 OHNE Licht!
- 1 mit blinkendem Licht (nicht erlaubt!)
- 1 mit China-Blendgranaten-Stirnlampe (nicht erlaubt!)
- 1 strahlt schräg nach oben in den Himmel
- 5 korrekt beleuchtet
 
Naja, statistisch gesehen: Immerhin 50% der Statisten achten auf korrekte Beleuchtung. Ist ja schon mal 'ne Nummer!;)
 
bei Blendern.... Lichthupe machen, oder drauf zu halten. :mad:

die brauchen die Rückmeldung, für die Bewusstseinserweiterung.:p:whistle:
 
oder drauf zu halten.

Das haben heute Morgen drei entgegenkommende Radfahrer gemacht, als ich gerade hinter einem unbeleuchtetem Radfahrer hing und darauf wartete, endlich überholen zu können. Die drei fuhren einfach nebeneinander weiter, während der auf der Seite des Unbeleuchteten mit dem Arm fuchtelte und etwas vonwegen "nicht sehen können" sagte. Da habe ich durchaus Verständnis dafür, aber mit mir dahinter hätte das ins Auge gehen können (oder ins Carbon). Um den Unbeleuchteten beim Überholen noch mit "LICHT AN!" anzubrüllen, war ich heute Morgen zu ausgeglichen.
 
bei Blendern.... Lichthupe machen, oder drauf zu halten. :mad:

die brauchen die Rückmeldung, für die Bewusstseinserweiterung.:p:whistle:
Na ich weiss nicht...
Habe ich durchaus schon ausprobiert, das endet dann aber eher damit, dass du für den Vollpfosten der Rambo-/Rüpel-/Kampfradler bist.
Nächstes Mal wenn ich geblendet werde, werde ich erstmal mitten im Weg stehen bleiben.
Hab ich mal mit einem entgegen kommenden Auto mit vollem Aufblendlicht auf der Waldautobahn auf meinem Arbeitsweg gemacht. Endete dann damit, dass wir uns gegenüber standen, dann ging am Auto das Blaulicht aufm Dach an:eek:
Hatte ich dank Vollblendung nicht gesehen, war zum Glück aber nur ein Feuerwehrbulli und nicht auf Einsatzfahrt:whistle:
 
Ja und? Du bist vollkommen geblendet und kannst NICHTS sehen! Da ist es nur verantwortungsvoll, dass Du stehenbleibst und nicht blind weiterfährst. Das sollten die Jungs einsehen.
 
Rehe machen es auch richtig.

Wenn die auch nicht mehr sehen, wo sie hintreten können, bleiben sie stehen.

Autos und Radfahrer dürfen ja nur so schnell fahren, das sie im sichtbaren Bereich anhalten könnten.


Wenn ich mich nicht irre.:confused:
 
Rehe machen es auch richtig.

da hab ich letztlich ein sehr nerviges Erlebnis gehabt !

80km Strecke in Dunkelheit noch vor mir: bins langsam angegangen, wegen der Rehe..
brauch da nicht mit 70km/h im Blindflug durch die Nacht..

und tatsächlich:
vor mir auf der linken Straßenseite auf der Gegenfahrbahn steht ein Reh.. ich bremse ab.. rolle immer näher..
wechsle rüber auf die Gegenfahrbahn zum Reh hin..

es schaut in die andere Richtung..
ich denke: es beobachtet den eingenen Schatten den mein Scheinwerfer erzeugt...
da ich mich bewege, bewegt sich auch der Schatten..

ich bleibe 30-50cm vorm Reh stehen - Bremse macht Geräusch...
Reh dreht sich um und schaut mir in mein Guckloch vorne rein - sieht aber wohl wegen Schweinwerferlicht das Velomobil gar ned..
ich greife langsam zur Kamera
das Reh senkt den Blick und schaut kurz direkt in den Scheinwerfer, dann wieder in meine Richtung..

ich drücke auf der kamera ab, und - NERVVVVV - seh den Counter wie er von 30 Sekunden runterzählen beginnt...
ich hatte zuvor eine Langzeitbelichtungsaufnahme gemacht..

das Reh steht noch 3-4 Sekunden da, und trottet dann davon...
30 Sekunden später, wechselt der Counter auf nochmal 30 Sekunden (Entrauschen, die LUmix machen das so)
tja.. das wars..

schad drum..wäre ein geiles Foto geworden bzw. mehrere, so lange Stand das Reh da vor mir und schaute mich an (ohne mich zu sehen, wegen Lichtkegel)
 
Hab ich mal mit einem entgegen kommenden Auto mit vollem Aufblendlicht auf der Waldautobahn auf meinem Arbeitsweg gemacht. Endete dann damit, dass wir uns gegenüber standen, dann ging am Auto das Blaulicht aufm Dach an:eek:
Hatte ich dank Vollblendung nicht gesehen, war zum Glück aber nur ein Feuerwehrbulli und nicht auf Einsatzfahrt:whistle:
Was hättest Du denn anders gemacht, wenn Du von dem Blaulichtbalken gewusst hättest?

Die meisten haben doch keine Ahnung, was sie da mit ihrem Licht anstellen.
Aber manchen geht "schon" nach 10 Sekunden ein Licht auf.
Ich stand auch schonmal vor so einem Auto. Das kam zunächst abgeblendet auf mich zu und hat ein paar Sekunden vor mir aufgeblendet. Hab natürlich angehalten - was denn sonst, wenn die Umgebung unsichtbar wird?! Als ich aufgestanden bin, hat der Fahrer offenbar das Problem kapiert und wieder abgeblendet. Dass ich dann vorsichtig in Richtung Fahrbahnrand geschoben hab, statt zügig an die Seite zu fahren, fand er aber trotzdem seltsam.
 
Zurück
Oben Unten