Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ah, Eichhornstraße Richtung Nikolaitorkel. Ja, auf dem Kies hat es mich schon einmal hingelegt - somit nicht zumutbar. Ich fahre da immer auf der Straße.
 
Nicht kompatible Schnittstellen zwischen Bauteilen desselben Herstellers ...
Weder konnte die Haube der Karosse angepasst werden noch die Karosse an die Haube. In beiden Fällen wären überschneidende Löcher entstanden. Also: neue Löcher in beide Teile an einem ganz anderen Ort. Needless to say, dass die Originallöcher links und rechts auch noch an verschiedenen Orten sind, also assymetrisch.
Ich male mir gerade aus was passiert wenn ich eine dritte Haube montieren will, z.B. die neue Einteilige. Brauch ich dann einen dritten Satz Löcher? Schweizer Käse?
20160710_223956.jpg 20160710_224011.jpg
 
Ist doch gut. Bei dir ists ja ein wenig hügelig und die Löcher sparen Gewicht.
Die gelbe Farbe passt auch zum Käsemotiv :p.
 
Dichtmilch geht mir tierisch auf den Zeiger. Dieses Gesiffe jedesmal beim Aufpumpen, schlecht schließende Ventile, zusammengeklebte Schläuche! :mad:
 
zusammengeklebte Schläuche
mit Tubeless wäre das nicht passiert...

ansonsten kann ich das Milkit unbedingt empfehlen. das nervt nur mit einem etwas überhöhtenen Anschaffungswiederstand und wenn man vergisst den Druck vor dem Einführen der Kanüle auf zahme <1Bar zu reduzieren
 
Ich werde nach Möglichkeit vorne auf Tubeless gehen und mal über die Ventile von Milkit nachdenken...
 
das Geile am Milkit ist, dass man die Milch jederzeit wieder aus dem Reifen rausziehen kann. Nützlich vor der Demontage oder wenn ein Rad länger nur rumstehen soll. Geht übrigens auch mit normalen Tubleless-Ventilen aus denen man den Ventileinsatz rausschrauben kann, jedenfalls dann wenn die Felge einen Hump hat der den Reifen auch ohne Restdruck in Position hält.
 
Rad länger rumstehen und Tubeless ist tatsächlich leider nicht so das Gelbe vom Ei.
 
Es reicht doch aus, dass Rad / die Räder gelegentlich mal ein paar Umdrehungen rotieren zu lassen ...
 
Das verhindert aber nicht, dass die Milch mit der Zeit eintrocknet. Ich finde es jedenfalls geil, dass dieses Thema für mich beim Mountainbike (wird nur alle paar Monate mal hergenommen) jetzt durch ist. Da kommt jetzt vor der Tour neue Milch rein und hinterher wieder raus...
 
BTT.
Radwege mit glitschigen Lindenblütenresten.
Radfahrer, die trotz recht deutlichen Klingeltons einfach blind nach links ziehen und auf "Bitte erst umgucken und DANN überholen" mit "Ich hab sie gar nicht gesehen" antworten.
 
Mich nervt, dass der Dämpfer meines Orcas jetzt schon seit Wochen zur Revision beim Händler liegt, weil Manitou es einfach nicht gebacken bekommt die nötigen Teile zügig zu liefern. Der Händler hatte mich zum Glück gewarnt ("mindestens drei Wochen"). Nur hatte ich nicht erwartet, dass kurz danach auch noch das FAW wegen Schaden ausfällt und ich somit nur noch den Condor habe... (n)
 
Ich habe mir das Bild jetzt zum wiederholten Male angeschaut, ich finde, da ist Platz satt.
Sei versichert, meinen Arm hätte ich nicht gerade nach links ausstrecken können, ohne anzuklopfen (Kameraweitwinkel). Es gibt Mindestabstände beim Überholvorgang, um andere Verkehrsteilnehmer einen ausreichenden Schutz zu gewähren. Was wohl nicht ersichtlich ist, es gibt dort eine ununterbrochene Fahrbahnbegrenzungslinie - das bedeutet quasi ein Überholverbot. Desweiteren ist der Fahrbahnzustand an der Stelle nicht nicht der Beste, daher bin ich weit rechts gefahren, sonst hätte ich weit links fahren müssen. Der rote "Radweg" ist nicht benutzungspflichtig. Pest oder Cholera - ich konnte es mir aussuchen. Das entschuldigt aber nicht das Fehlverhalten dieses Dummkopfes.
 
Einfach kurz ausk*tzen und gut is...(....)
Mich hat genervt, daß sich gestern eine...
100_2498_HP.jpg

....der sechsunddreißig Speichen am Hinterrad meines Trikes verabschiedet hat. Da einerseits mein Liegeradhändler Betriebsurlaub hat und andererseits das Hinterrad weiterhin einwandfrei rund läuft werde ich mich wohl trauen, die geplante Radreise mit nur fünfunddreißig Speichen am Hinterrad anzutreten...
Bis denne,
HeinzH.
 
Zurück
Oben Unten