Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Hallo Obelix,

ein kurzer Tipp: dagegen hilft eine 120 dB Alarmsirene in Reichweite. Kurz an den Hörer halten, auflegen und einer wird für derartige Anrufe Seitens Callcentertussi gesperrt. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Sehr mühselig ist es, wenn sich die Kundenanforderungen eine Woche vor Abgabetermin (bei einem eineinhalb Jahre laufenden Projekt!) noch einmal so ändern, dass man an der Weisheit seines Systementwurfs zweifeln muss.
 
Hallo,



Gab es da nicht vor einiger ZEit mal eine Verurteilung wegen Körperverletzung wegen des Gebrauchs einer Trillerpfeife zu diesem Zweck?

Gruß, Klaus
Wenn ja, dann würde ich das Urteil gern dazu nutzen diese vermaledeiten Quadfahrer mit ihren 140db lauten Knattermöhren zu verklagen, wenn sie früh um 7 hier die Nebenstraße rauf und runterdonnern -_-
 
Hallo Obelix,

ein kurzer Tipp: dagegen hilft eine 120 dB Alarmsirene in Reichweite. Kurz an den Hörer halten
Wolf

Hallo Wolf

Das trau' ich mich nicht.

Es ist tatsächlich schon einmal jemand verklagt worden, er hatte eine Trillerpfeife dafür genommen. (Tatsache)

Schlimmer noch, dem Man(n) so etwas wirklich nicht antun will'st(n)
 
Mich nerven die ganzen zerdepperten Flaschen auf den Radwegen.

Auch die Unsitte, seine Mäcces Verpackungen durch das geöffnete Autofenster zu entsorgen, finde ich ganz schön asozial.:mad:

Mein Vater hätte mir früher nen Schlach in den Nacken gegeben, wenn ich auch nur ein Bömsckenpapier in der Natur entsorgt hätte.

Gruß
Andreas
 
Mich nervt dass die Leute & Kids scheinbar nicht mehr wissen dass wir hier auf der RECHTEN Seite fahren!
Auf meiner Runde heute kam es 4 mal vor dass ich hinter jemandem blieb, wollte ja entspannt fahren und keinen Stress machen..., aber wenn sie mich bemerkten, dann wichen sie ganz nach LINKS aus ???
Hab dann immer angesagt "wenn Du/Sie rechts fahren würden, dann würd ich auch überholen", glaube aber nicht dass es wirklich was bewirkt...
Sie haben s gemacht, ich bin vorbeigezogen, aber das WARUM erschließt sich mir nicht.

Gruß
Jörg
 
Hallo Klaus,

Gab es da nicht vor einiger ZEit mal eine Verurteilung wegen Körperverletzung wegen des Gebrauchs einer Trillerpfeife zu diesem Zweck?

das mag schon sein, allerdings muss zuerst einmal nachgewiesen werden, dass der Anschlusseigner dies selbst (und willentlich) durchführte. Störungen treten auf.. :whistle:

Zu dem weiteren Aspekt, siehe unten:

Hallo Obelix,

Schlimmer noch, dem Man(n) so etwas wirklich nicht antun will'st(n)

och, ich sehe das als ausgleichende Gerechtigkeit und würde derartig gewissenlosen Anrufcallcentern gerne stundenlang in die Ohren tuten.

Wieso? Weil sie gerade diejenigen Anteile der Bevölkerung, welche nicht unbedingt die Möglichkeit oder Übersicht besitzen, diese Art der "Sie haben gewonnen!" und "Jetzt gratis testen!" sowie "vieeel günstiger!" oder gar "retten Sie Leben! Spenden Sie!"-Offerten zu durchschauen und abzulehnen (teilweise wird ihnen sogar massiv gedroht, wenn sie dies tun!), übers Ohr hauen.

Und somit existieren durchaus beachtliche Anteile der Bevölkerung, gerade unter älteren Personen, welche im Glauben sind, dass sie irgendwelche Reisen erhalten, sinnvolle Spenden tätigen, Kindern das Leben retten oder an Gewinnspielen teilnehmen, welche überhaupt nicht existieren, indem sie...

..regelmäßig eine Summe an diese A**chlöcher überweisen.

Da bin ich immunisiert gegen jedes Mitgefühl gegenüber denjenigen, welche die Sirenentöne im Ohr ertragen müssen. ;)

Und damit es zum Thema passt: Solcherlei Telefonterror geht mir ebenfalls auf den Geist. :D

Viele Grüße
Wolf
 
Oh, da gibt es noch eine Variante, die ...
Kleine Unternehmer wie zum Beispiel Handwerker bekommen oft (auf Basis ihrer Gewerbeanmeldung oder Meldung in einem anderen vorgeschriebenem Register) früher oder später ein offiziell aussehendes Schreiben, in dem Sie aufgefordert werden, sich in einem Register (zum Beispiel Umsatzsteuer oder so was) anzumelden. Wenn Sie das ausfüllen, bekommen die danach eine Rechnung, zum Beispiel 460 €. Wirkt besonders gut bei Ausländern, da die oft noch mehr Angst haben, was falsch zu machen. Wenn sie das nicht zahlen, kommt es zu einem Gerichtsverfahren, in dem sie zur Zahlung verdonnert werden. Es gehöre zur Sorgfaltspflicht, solche Blenderschreiben identifizieren zu können oder so etwas vorher mit einem Rechtsanwalt oder Steuerberater zu klären (was kein Geld kostet?). Dabei sind das gar keine Vollkaufleute. Oft kleine rumkrebsende Existenzen. So was ist auch nicht Schulbildung, gehört also schwerlich zur Allgemeinbildung. Zumal bei solchen Existenzen längst nicht jeder eine Schulbildung hat. Das berechtigte Interesse auf Schutz vor Betrug wird hier gegen das unberechtigte Interesse an einem betrügerischen Geschäftsmodell verneint. Mit einer realitätsfernen Begründung, die, da keine Vollkaufleute, keine gesetzliche Grundlage hat. Mithin also ein weit verbreitetes Betrugsmodell, das ausschließlich auf Basis der Gnade der Justiz lebt. Gleiches Prinzip steckte früher hinter dem mittlerweile eingeschränkten Grundsatz "Vermietet wie gesehen", auch wenn der Vermieter falsche Angaben zur Wohnungsgröße und Baujahr gemacht hat oder eine Baujahrneueinstufung betrügerisch erwirkt hat (womit der Unrechtsgrundsatz immer schon gegen BGB verstieß). Hatte ich schon an anderer Stelle erwähnt, dass es um so mehr Korruption gibt, je weniger man davon hört? Jedenfalls nervt mich, so wenig über Korruption zu hören.
 
Interessanter Artikel aus Berlin, Danke Cars10. Obwohl ich nicht denke, dass man dem Berliner Senat bezüglich Finanzen in irgendeiner Weise trauen könnte:rolleyes:
 
Ich frage mich, ob das sinnlose Gefährden anderer Verkehrsteilnehmer prinzipiell auch zu deren Handwerk gehört...

index.php
 
Speziell bei Handwerkerkombis/-kleinbussen erlebe ich es regelmäßig zu dicht überholt bzw. geschnitten zu werden. Die (meist jungen) Fahrer sind ständig in Eile, oft noch mit Handy am Ohr u. wollen auch bei Gegenverkehr den Fuß nicht vom Gas nehmen.
 
Wenn ja, dann würde ich das Urteil gern dazu nutzen diese vermaledeiten Quadfahrer mit ihren 140db lauten Knattermöhren zu verklagen, wenn sie früh um 7 hier die Nebenstraße rauf und runterdonnern -_-


Moin,

da die Dinger praktisch alle schon im Auslieferungszustand so/zu laut sind - wenns nicht der Auspuff ist, dann ist es das Gejaule von deren Getriebe; offensichtlich ist man in China zu blöd dazu, so etwas nach exportspezifischen Standards zu bauen - wäre der schwarze Peter hier dem KBA zuzuordnen, das die Typgenehmigungen für diese Mistböcke erteilt. Na ja, bei VW und nicht nur dort hat man ja auch beide Augen und sämtliche Hühneraugen zugedrückt...:rolleyes:


Und weiter zu meinem Nervthema "Radfahrerumleitung", denn hier knallt man die Felder entlang dieser für gewöhnlich mit Brennkirschen voll, die jetzt geschüttelt werden. Da liegen dann die Plastikplanen unter den Bäumen kreuz und quer über die Wirtschaftswege, was weitere ungewollte Umleitungen zur Folge hat. Kann denen ja nicht ihren Rohstoff für Bioethanol zu Brei fahren.:whistle: Nebenan über den Acker fahren? Das muss nicht sein, denn ich habe in den letzten 3 Jahren mit meinen beiden HPV´s bisher ~3800 km ohne jegliche (Reifen)Pannen gerissen (gute 3300 km mit dem Up und knapp 500 mit dem Trike, das aber erst seit April in Betrieb ist) und das soll auch tunlichst so bleiben.(y)
Das hat auch zur Folge, dass teils über 100 Meter die ganze Fahrbahn voll liegt mit zermatschten Kirschen, die vom Hänger verlorengegangen sind. Fahre ich da drüber, machen die Reifen Geräusche, wie wenn ich über eine Leimfalle fahre - und so bremst das auch, wie ne Leimfalle. Die verleiden mir dieses Jahr echt alle das Radfahren...
"Solle mer seller noch durchlosse?" (Dialekt für: Sollen wir den noch vorbei lassen?), konnte ich erst vor 2 Stunden hören, nachdem ich wegen vorheriger Behinderungen wegen landwirtschaftlicher Tätigkeiten (was wohl? Schnapskirschen...) die trike-untaugliche 20%-Steigung nehmen, das letzte Stück schiebend erklommen hatte und oben am Berg rechts ab wollte. "Loss die Plon leie! "Seller" fahrt grad uss!", hab ich geantwortet. (frei übersetzt auf hochdeutsch: Mach dir keine Mühe mit der Plane, Grundwasserverseucher. Ich fahr gerade aus.) Gottlob ist der Kirschenspuk in spätestens einer Woche vorbei...
Nichtsdestotrotz dürfte ich die Radsaison 2016/17 die bisherige Bestmarke von 2013/14 mit gefahrenen 1282 Kilometern überbieten. Da können die mir noch so viele Baustellen und Behinderungen vor die Räder werfen. Leitet mich um, bremst mich aus - ich fahre trotzdem! *woisthiereigentlichderstinkefingersmilie? duckunwech*

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
mich nervt etwas, dass ich gestern Abend den vierten Schwalbe One seit April in die Tonne kloppen durfte :mad:
 
Servus Norbert,
den vierten Schwalbe One seit April in die Tonne kloppen durfte
heftig:eek:, kann man die nicht einschicken und bekommt dann einen neuen?

Gruß
Felix

PS: Vielleicht fragst Du beim Stammtisch mal Martin, der hat seine Reifen mit Schnitten und Kakassenschäden mit Codura instandgesetzt. ;)
PPS: Falls alles nichts hilft, nicht wegwerfen, sondern Harald zur Zweitverwertung mitbringen, der näht sich die für eine kleinere Reifengröße wieder zusammen.
 
Zurück
Oben Unten