Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

einschicken und bekommt dann einen neuen
Das waren keine Materialfehler, sondern klar erkennbar Beschädigungen durch äußere Einwirkung. Wär natürlich sehr zuvorkommend, wenn Schwalbe die trotzdem tauschen würde, ich bin nur ganz sicher nicht der Typ Kunde, der erwartet eigenen Mist dem Hersteller aufdrücken zu können.

mit Codura instandgesetzt
Ich nehm da immer die TipTop Reifenflicken mit zugehörigen blauem 'special cement' Kleber. Geht bei kleineren Schnitten sehr gut. Nur irgendwann ist halt Schluss, da geht das nicht mehr sinnvoll. Der gestern verschrotte war ja auch schon 2mal geklebt und damit um fast 1000km verlängert, aber wenn man dann sieht, dass er auf der beschädigten Seite eigentlich rundrum dabei ist aufzugehen -> dann Tonne.

Und Bremsplatten beklebe ich nur dann mit einer provisorischen Lauffläche (auch dafür eignen sich die genannten Reifenflicken durchaus), wenn ich keinen Ersatzreifen mehr zum Heimkommen dabeihabe. Das hält nicht langfristig und hoppelt furchtbar.
 
mich nervt etwas, dass ich gestern Abend den vierten Schwalbe One seit April in die Tonne kloppen durfte :mad:

Ist der so schlecht?

Ich habe den Vorgänger Ultremo ZX (28-622) seit 4.000km am Hinterrad des Encore - und davor bestimmt 3.000km am Rennrad und bekomme den einfach nicht kaputt. Nur die Lauffläche ist schon ziemlich abgefahren.
Dabei hatte ich den nur gekauft, weil Conti den GP4000S damals noch nicht in 28mm Breite anbot. Aber ich muss sagen, der hat mich überzeugt. Keine Panne, schneller Reifen. Wäre schade, wenn der One nun schlechter geworden wäre.
 
Ist der so schlecht?
Nein - schlecht isser nicht. Der Gummi auf der Lauffläche ist zäh und haltbar. Der bisher am längsten gefahrene hatte nach 3000km immer noch sehr gut Gummi. Resistenz gegen Durchstiche ist auch gut. Die Flanken sind halt empfindlich. Ich sollte halt besser schaun wo ich drüberfahre und z.B. Straßenbahnschienen (vielen 'Dank' noch an die Stadt Wien) und Längsfräsungen im Baustellenbereich etwas großräumer meiden. Ein Anschlag im Lenkgestänge, damit die Reifen bei Volleinschlag nicht mehr an die Hosen kommen können, wär auch nicht schlecht.
Überbremsen in der Kurve mag er auch net...
 
Ich frage mich, ob das sinnlose Gefährden anderer Verkehrsteilnehmer prinzipiell auch zu deren Handwerk gehört...
Wenn da Herr Malermeister Jost nicht persönlich am Steuer gesessen hat, freut er sich, dass Du ihm die Gelegenheit gibst, seine Mitarbeiter nachzuschulen.
Gerade alteingesessenen Betrieben ist eine positive Außenwirkung wichtig.:whistle:
 
Hallo,

ja, von (Tadpole-) Trikes anderern HErsteller fällt man nicht so einfach herunter.

Gruß, Klaus
 
Hallo miteinander,

Plastikräder natürlich,egal ob Mülltonne oder Bobbycar total nervig !!! (n)

Gruß Fripon
 
Plastikräder natürlich,egal ob Mülltonne oder Bobbycar total nervig !!! (n)
Das war der erste Spruch, den ich mir von meiner Nachbarin über mein seinerzeit nagelneues Mango anhören musste:confused::

"Hört sich an, als ob ne Mülltonne rausgestellt wird."

Ja, das gehört in den Nerv-Faden :unsure:

Gruß
Christoph
 
Mich nerven telefonierende Fahrradfahrer die dann so tun als könnten sie lenken und fahren.
Noch bekloppter finde ich freihändig fahrende Fahrradfahrer die SMS beim fahren tippen.
Und dann noch einen oben drauf Mütter die telefonieren beim Kinderwagenschieben.
So jetzt isses raus und ich fühl mich besser :confused:
 
Heute habe ich was erlebt, das kann man weniger als nervig beschreiben. Wenn ich meine erhrliche Meinung äußern würde, würde das als Hassrede oder Aufruf zum Terror gewertet werden. Also halten wir uns mal zurück. Folgendes ist passiert:

Ich fahre auf einer Landstraße so 45-48, es ist heiß und ich bin am Limit. Die Straße ist eher schlecht, es gibt keinen Radweg. Es kommen von hinten Autos. Normalerweise fahre ich dann immer ganz an den rechten Fahrbahnrand, damit die überholen können. Das ging diesmal nicht ganz so weit, weil am Rand handtellergroße Löcher sind, da drüber zu fahren wäre ein Risiko gewegen. Ich blieb also 50cm vom Rand entfernt. Aufgrund von Gegenverkehr mußten 2 Autos einen Moment hinter mir herfahren. Als der zweite mich überholt, schert er dicht vor mit ein und bremst plötzlich auf 20km/h ab, bleibt so einen Moment und gibt dann wieder Gas. Ich mußte deshalb relativ stark abbremsen um nicht hinten aufzufahren. Mein Gott, was gibt es doch für A****löcher.

Man erlebt sowas ja durchaus als Autofahren, aber als Radfahrer hat das eine ganz andere Qualtät. Hab ich bisher noch nicht erlebt. Würde eine Kamera bei sowas etwas nützen?
 
Hallo Erdie,

Würde eine Kamera bei sowas etwas nützen?

das Aufzeichnen im Straßenverkehr ist rechtlich nicht "ohne", das geht zwar, allerdings nur, wenn die aufgenommenen Vorfälle nur "Randgeschehen" sind und der eigentliche Grund für Deine Aufnahme z.B. eine Dokumentation Deiner Trainingsfahrten und Trainingsergebnisse wäre. :D

Wenn Du etwas "just im Moment des Auftretens" aufnimmst, indem Du zu diesem Zeitpunkt die Kamera darauf richtest, ist es wieder eine andere Geschichte, was die rechtliche Einstufung anbetrifft.

Allerdings: Ich würde mich davon nicht von einer Kamera (notfalls auch ausgeschaltet oder als Attrappe) abbringen lassen, denn solange diese gut sichtbar ist, überlegen viele Verkehrsteilnehmer es sich zweifach, bevor sie irgendeinen Unsinn vor der Linse anstellen.

Demnach: Eine Kamera (oder Ähnlich aussehendes) kann durchaus helfen.

Hallo Klaus,

.. eher je eine MG-Atrappe vorne und hinten.

.. dann jedoch bitte keine "Anscheinswaffe", demnach keine Waffe, welche ausschaut, wie eine reell existierende Waffe. :D Bestenfalls irgendetwas spaciges aus Actionfilmen oder SciFi-Filmen, möglichst "funktional" drehbar usw., dann wird auch kein Problem bei etwaigen Kontrollen auftreten.

Viele Grüße
Wolf
 
Hatte ich vor Jahren mit dem RR auch mal. Hab denjenigen etwas später an der nächsten Ampel zur Rede gestellt. Ende vom Lied, er hat mir was aufs Maul gehauen und wir haben uns vor Gericht wieder gesehen. Ergebnis 1000,- DM Schmerzensgeld.

Heute überholt mich so ein Vollpfosten mit Wohnwagen am Haken kurz vor einer Ampel, er kann gerade noch einscheren und putzt mich mit dem Wohnwagen fast von der Straße. Mein Adrenalinspiegel war am Anschlag, die Ampel rot und ich hab ihm die Leviten gelesen. Sein Kommentar, da war doch 1m Abstand. Ich, das ist aber zu wenig, mindestens 1,5m sind nötig, den Wohnwagen hatte er wohl vergessen. Foto mit Gesicht und Kennzeichen habe ich. Allerdings war ich auch nicht sehr freundlich zu ihm. Hat aber gedauert wieder runter zu kommen.
 
Heute habe ich was erlebt, das kann man weniger als nervig beschreiben. Wenn ich meine erhrliche Meinung äußern würde, würde das als Hassrede oder Aufruf zum Terror gewertet werden. Also halten wir uns mal zurück. Folgendes ist passiert:

Ich fahre auf einer Landstraße so 45-48, es ist heiß und ich bin am Limit. Die Straße ist eher schlecht, es gibt keinen Radweg. Es kommen von hinten Autos. Normalerweise fahre ich dann immer ganz an den rechten Fahrbahnrand, damit die überholen können. Das ging diesmal nicht ganz so weit, weil am Rand handtellergroße Löcher sind, da drüber zu fahren wäre ein Risiko gewegen. Ich blieb also 50cm vom Rand entfernt. Aufgrund von Gegenverkehr mußten 2 Autos einen Moment hinter mir herfahren. Als der zweite mich überholt, schert er dicht vor mit ein und bremst plötzlich auf 20km/h ab, bleibt so einen Moment und gibt dann wieder Gas. Ich mußte deshalb relativ stark abbremsen um nicht hinten aufzufahren. Mein Gott, was gibt es doch für A****löcher.

Man erlebt sowas ja durchaus als Autofahren, aber als Radfahrer hat das eine ganz andere Qualtät. Hab ich bisher noch nicht erlebt. Würde eine Kamera bei sowas etwas nützen?

A-Löcher gibts überall...
Ist aber kein Phänomen gegen Radl jeglicher Art.
Ich hatte das heute...fahre auf der Landstraße entspannt mit meinem Benz-Coupe (cruisend)...vor mir (warum auch immer auf kurviger Straße) ein WASAUCHIMMERPKW mit 25kmh...nach 1KM hupe ich kurz..der meint nun mit 15kmh fahren zu müssen..da konnte ich mal auf die Schnelle vorbei...der andere (in seiner Ehre berührt ?) jagt im Abstand von 1m mit ca 80KMH hinter mir her...ich geh auf dort halsbrecherische 120kmh...will ihn ja nicht behindern... ..er hält max. 1m Abstand...da werde ich langsamer (crashen war ja nicht mein Plan) und lass ich den vorbei...
Er setzt sich vor mich und bremst voll bis zum Stillstand.....und dann gleich Vollgas...kurz drauf bin ich eh' abgebogen..
A-Löcher eben...
 
Dass das Licht an meinem Zox heute den Geist aufgab. Die Kabel waren eher stramm verlegt, und der Schnellspanner am Hinterrad wohl zu locker. Effekt: NaDy dreht an der Achse, zieht am Kabel, ratsch. Zum Glück wohl nur an einem Stecker abgerupft und abgerissen. Trotzdem: NERV. Elektrokram ist das letzte, was ich gern mache geschweige denn gut kann.
Was ich noch hasse: Autokorrektur korrigieren:-(
 
Zeichen 254 auf nicht klassifizierten Straßen, um die Radfahrer auf den unzureichenden Schotter-Waldweg 15 Meter nebendran zu leiten...

Argumentation der StVB Konstanz "Die Straße hat einen Ausserortscharakter, da sie durch einen städtischen Wald führt, und besitzt eine S-Kurve das ist zu gefährlich...
 
Zurück
Oben Unten