Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

größten Teil der Strecken mit Verbrennungsmotor zurücklegen. Dieser Punkt nervt mich am meisten, weil wirklich völlig unnötig.
Das ist doch jetzt Hip.
Kommt doch auch groß raus in der Neuwagenwerbung.
"Elektrisch fahren ohne Steckdose"
Oder "Elektrisch fahren ohne aufladen"
 

Anhänge

  • IMG_20240331_170051_622.jpg
    IMG_20240331_170051_622.jpg
    167 KB · Aufrufe: 35
Das läst sich noch toppen: "elektrisch stinken, wie gewohnt, nur teurer und ineffizienter!"

Lg!
georg
 
Arzttermin für Blutabnahme und Co, deshalb auch mit dem Auto fahren müssen. Und was ist? Chipkarte defekt. Kann nicht gelesen werden. Also wieder 20km in die andere Richtung in die Filiale um eine neue zu beantragen.. geil.
 
Den oben verlinkten Eid hast du aber schon gelesen?...
Wie weit ist es ethisch vertretbar das Leiden therapieresistenter Patienten künstlich zu verlängern? :unsure: :whistle:

Nein, nun im Ernst.
Es ist durchaus sinnvoll und sogar richtig einen Patienten abzugeben, wenn keine tragfähige Beziehung aufgebaut werden kann. Die Patientenbeziehung ist in der Therapie genauso wichtig wie die richtige Medikation. Schön, dass es noch Ärzte gibt, die das berücksichtigen!

Sorry, habe erst jetzt gesehen, wie alt der zitierte Beitrag schon war. Ich lasse meine Replik trotzdem stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich "geklärt". Die Karte war nicht defekt. Sie war gesperrt. Da gabs ein massives Kommunikationsproblem zwischen Krankenversicherung, Rentenkasse und Steuerberater.

Und ein neues Foto ist gar nicht mal so einfach :D
 
Heute hat mich ein entgegenkommender Autofahrer mit wilden plem-plem Gesten bedacht, einfach aufgrund meiner Existenz, oder eben des Velos.
Leere Straße, eh Gegenspur, nix miteinander zu tun. Dachte ich hätte mir eine Anfeindungshornhaut zugelegt, heute hat's mich am Ende einer entspannten Schönwetter-Kaffeetour in der offenen Wanne irgendwie betroffen :cry:
 
Heute hat mich ein entgegenkommender Autofahrer mit wilden plem-plem Gesten bedacht, einfach aufgrund meiner Existenz, oder eben des Velos.
Leere Straße, eh Gegenspur, nix miteinander zu tun. Dachte ich hätte mir eine Anfeindungshornhaut zugelegt, heute hat's mich am Ende einer entspannten Schönwetter-Kaffeetour in der offenen Wanne irgendwie betroffen :cry:
Lass mich raten: Das Geburtsdatum des Herren schien etwa in den 50ern, oder sogar davor?
 
Für einige kann es nichts geben, was es nicht geben darf. Da reicht eine Abweichung von er Norm um als "Spinner" abgestempelt zu werden. Steh drüber, daran kann man leider nichts ändern.
 
Lass dir von so nem Opi mit nem Schrebergarten voller Gartenzwerge und IQ knapp über Körpertemperatur nicht den Abend vermiesen.
Der ist bis an sein Lebensende in einer kleinen grauen Welt gefangen und hat nur ein bisschen hilflos am Zaun gerüttelt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mich ein entgegenkommender Autofahrer mit wilden plem-plem Gesten bedacht, einfach aufgrund meiner Existenz, oder eben des Velos.
Leere Straße, eh Gegenspur, nix miteinander zu tun. Dachte ich hätte mir eine Anfeindungshornhaut zugelegt, heute hat's mich am Ende einer entspannten Schönwetter-Kaffeetour in der offenen Wanne irgendwie betroffen :cry:
Hatte ich auch schon, von Autofahrern und auch schon von Motorradfahrern. Grinsen und freundlich zurückwinken, das freut die ganz besonders, und hindert dich am Stressaufbau.
 
Ich habe Ähnliches auch schon erlebt: Bin mit meiner Herzensdame und zwei Liegetrikes auf einer kaum frequentierten breiten und weithin übersichtlichen Nebenstrecke unterwegs, wir fahren nebeneinander. Uns überholt ein Motorradfahrer mit Sozia, beide schon sehr reifen Alters und er brüllte etwas, das verdächtig nach "A....hloch!" klang.
Er hatte eigentlich Platz und viel Zeit für eine gelassene Reaktion, also was soll´s...:rolleyes:
 
oder diese Zwangsstörung mit den ständig rausgehauenen schimpfwörtern...? Ich winke bei solchen Situationen auch immer besonders freundlich, die Kunst ist, sich nicht selbst aufzuregen, das machen ja schon die Beschimpfer selbst : )
 
oder diese Zwangsstörung mit den ständig rausgehauenen schimpfwörtern...? Ich winke bei solchen Situationen auch immer besonders freundlich, die Kunst ist, sich nicht selbst aufzuregen, das machen ja schon die Beschimpfer selbst : )
Ich arbeite in einer heilpädagogischen Schule, da sortiere ich dergleichen recht schnell ein, gemäß dem alten Spruch: "Wenn jemand versucht, dich emotional anzugehen, dann reagiere sachlich, überlegt und gönn dir einen Moment der Reflexion." Deeskalation wirkt bei emotionsgeilen Typen wahre Wunder.
 
Zurück
Oben Unten