Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Auf "Bedingt Arbeitsfähig" folgt "Nicht Arbeitsfähig". Habe jetzt eine sogenannte Superinfektion.
Ja, seit Post Covid gehts mir auch bei jeder Atemwegsinfektion so. Deswegen hab ich mich gestern so gefreut, daß mein Immunsystem die Kurve selber gekriegt hat.
Soviel zum Thema "Mit einer verstopften Nase kann man auch arbeiten"
klar kann man, aber nur Schreibtischarbeit mit halber Geschwindigkeit und bitte nur im Home Office.

Gruß,

Tim
 
Hier wird ja gerade viel über die Gefährlichkeit des VM fahrens diskutiert. Klar besteht da ein Risiko. Aber dieser Sturz wäre Z. Bsp. damit nicht passiert (in der RR Gruppe für die Team Rinkeby Parisfahrt HR tauschiert, als der Vorder- und Seitenmann die Linie verlassen haben, und ich mich nicht in Luft aufgelöst habe. Ich hätte sofort stoppen müssen, hinterher ist man immer schlauer. War zum Glück sehr langsam,)
Risiko ist überall.
 
Risiko ist überall.
Eben. Hellen Keller (eine taubeblinde Frau, die 1904(!) ihren Bachelor of arts Abschluss mit cum laude machte und später mehrere Ehrendoktorwürden erhielt) meinte zum Lebensrisiko:
Security is mostly a superstition. It does not exist in nature, nor do the children of men as a whole experience it. Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure. Life is either a daring adventure, or nothing.
Helen Keller, The Open Door (1957)
 
Das wäre eigentlich eine gute Antwort auf die ständigen Fragen oder Hinweise mancher Mitmenschen wie gefährlich VM fahren doch bestimmt ist...
 
"Life is either a daring adventure, or nothing."
den Satz finde ich besonders schön und wahr (könnte glatt mein Motto hier werden)
 
MS-Schub

- kein Verlass auf Funktion der Muskeln
- Gedächtnis weg
- Rechtschreibung weg (alles 5x kntrollieren)
- logisches Denken gestört
- Bestellungen vergessen
- alles bleibt liegen -> Kunden vertrösten.
- kein arbeiten für die Spezi möglich (ich hab keinen Bock schon wieder mit nem 1/4 Stand zu kommen)
- ...

Aber das Kortision macht voll euphorisch (Wort natürlich gegoogelt)
Als ob ...

Merde
 
Heute war kräftiger Hupeneinsatz nötig.

An der Radwegbedarfsampel/Bahnübergang, an dem mein olles Quest #651 zu seine Nase abgefahren bekommen hatte, wurde es heute mal wieder knapp. Ampel wurde grün. Von beiden Seiten der Ampel fingen sowohl Fußgänger als auch Radfahrer an sich zu bewegen - und da rauscht noch ein Motorroller über Bahnübergang und Bedarfsampel rüber, quer durch den immer enger werdenden Übergang.

Ich war nicht der einzige, der sich beschwert hat, auch andere haben ihre Meinung laut zum Ausdruck gebracht. :mad:
 
Ja die Staubkappe zum Schutz des äusseren Lagers fehlt leider immer noch. Bislang leider keine werkzeuglose Nachrüstlösung eingefallen.
 
die sofort zu den Fahrzeugen rennen, bei denen der Fahrer gerade aus dem Sichtfeld ist
Hatte ich vor 30 Jahren vom Ordnungsamt auch beobachtet.
Wollte kurz was erledigen wußte ich bin nicht ganz regelkonform steige aus und laufe los. Da sehe ich hinter einer Hausecke den Kopf einer Politesse vom Ordnungsamt. Sie will abwarten bis ich weg gelaufen bin. Habe dann kehrt gemacht und woanders geparkt. Deren Aufgabe wäre unter anderem mich darauf hinzuweisen dass ich was falsch mache, statt zu warten ob sie mir ein Knöllchen geben kann. Seit dem bin ich überzeugt es gibt Fangpremien!
 
Vielleicht hatte sie nur keinen Bock auf die ständigen Diskussionen, die Falschparker ihr aufzwingen, gerne auch gewürzt mit Beschimpfungen.
 
Andere Möglichkeit: Ein Polizist hat mir in einem privaten Gespräch erzählt, dass der Arbeitseinsatz auch an der Zahl der ausgestellten Strafmandate ein geschätzt wurde. Wer in der Hierarchie aufsteigen wollte, hatte also Druck zu liefern. Das war in Österreich und in meinen jüngeren Jahren, ist also alles andere als aktuell.

Lg!
georg
 
Wollte kurz was erledigen
Ist keine Ausrede.

wußte ich bin nicht ganz regelkonform
Also auch noch Vorsatz.

Habe dann kehrt gemacht und woanders geparkt.
Leider.

Deren Aufgabe wäre unter anderem mich darauf hinzuweisen dass ich was falsch mache, statt zu warten ob sie mir ein Knöllchen geben kann.
Deine Aufgabe wäre es gewesen, da erst gar nicht zu parken.

steige aus und laufe los.
ist dann nämlich kein Halten mehr.

Seit dem bin ich überzeugt es gibt Fangpremien!
Gibt es nicht, würde mich aber freuen.

Wenn ich schon absichtlich falsch parke sollte ich dann auch die Eier in der Hose haben zu meinem Fehler zu stehen und nicht 30 Jahre später immer noch zu jammern.
 
Also unsere ParkkontrolleurInnen hier bei der Stadt Emsdetten bekommen keine Prämien (soweit ich weiß) und Aufstiegschancen gibt es bei Kommunen eh nicht. :ROFLMAO: (Also zumindest kannst du nicht aufsteigen, ohne entsprechende Ausbildungen zu haben, was meist Weiterbildungsmaßnahmen bei KontrolleurInnen bedeutet, da die ja nicht mit massiv Qualifikationen in einen schlecht bezahlten Job gehen)
 
Eher etwas für den "Kotz-Faden", weil sich bei allen Themen ständig Abschweifler zusammen rotten.

Beispiel: Oben drüber steht "Augenschmaus: Velomobil-Bildgalerie"

Unten drunter findet sich dann eine Mischung aus privater Unterhaltung und technischer Diskussion, hier in Ausschnitten:

First time I see a small summer windshield for an Alpha series.
Ab so Beitrag 1395 wird der Zusammenhang klar.
Ich habe das Visier selbst gebaut.
usw ...

Oder:
Ui. Gibts von dem Kopfpolster evtl besseres Bildmaterial?

Meister Joda war mein erster Gedanke.
 
Mich hat gestern die Nachricht genervt, dass in Dtl. immer mehr Benzin verbraucht wird.
Das liegt wohl an den folgenden drei Faktoren:
1) Die Leute kaufen weniger Diesel-PKW (O.K. einfach eine Umlagerung von einer Treibstoffsorte auf die andere);
2) Die Leute fahren mehr und längere Strecken mit dem PKW (meine Vermutung: Nach Corona verändertes Reiseverhalten, außerdem Streiks an verschiedenen Stellen im öffentlichen Verkehr);
3) Größere und schwerere PKW: Hier werden SUV angeführt (ach...!) und Hybridfahrzeuge, die bei Ausrüstung mit schweren Batterien trotzdem den größten Teil der Strecken mit Verbrennungsmotor zurücklegen. Dieser Punkt nervt mich am meisten, weil wirklich völlig unnötig.
 
Zurück
Oben Unten