Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ein platter Hinterrad Reifen hat heute morgen erfolgreich verhindert, daß ich Punkte im Winterpokal sammle. Dabei hatte ich mich auf den Arbeitsweg und -1,5 Grad Celsius gefreut.
Immerhin konnte ich noch heim schieben.
 
Aber ich kann sie ja nicht so losfahren lassen - womöglich ploppt ihr das blöde Ding (natürlich hinten) in der nächstbesten Kurve von der Felge!
Fuhr sich dann auffällig unauffällig... ich ahne dieses lauernde Grinsen "ich bin gaaanz brav :whistle::whistle::whistle:"...
Grmbl. :censored:
Tja, es ist doch passiert - glücklicherweise zuhause im Fahrradschuppen. Mantel wieder seitlich rausgeploppt, Schlauch zum Glück nicht geplatzt.
Trotzdem nervig - soll ich jetzt etwa den Reifen wegschmeißen??:mad:
Eins werd ich noch probieren - ich hatte nämlich diesen Reifen letzten Winter vorne drauf und den, der jetzt vorne ist, hinten. Allerdings würde es mich schon sehr wundern, wenn das einen Unterschied machen würde.
Grmbl.
 
Ich würde da eine kurze Kosten-Risiko-Abschätzung durchführen und den Reifen in die Tonne werfen. Wenn ich überlege, was ein Schlauchplatzer im falschen Augenblick an Folgen haben kann, dafür kannst du sehr viele sehr schöne Reifen kaufen. Und das ist nur die finanzielle Seite der Angelegenheit…
 
Trotzdem nervig - soll ich jetzt etwa den Reifen wegschmeißen??
Vor allen Dingen solltest Du auch mal die Felge sorgsam prüfen. Die kann genausogut ein Problem haben wie dieser Reifen. Und natürlich zumindest fürs erste eine neue Decke verwenden. Und/oder den marathon mal auf einer anderen Felge testen. Am besten auf einem nicht genutzten Laufrad.
 
Ich müßte mal Fahrvideos dazu machen, sonst glaubt mir das keiner.
Übrigens, auf meinem Kanal gibt es jetzt ein Fahrvideo zu diesem Thema. Velomobil ist eingewintert und wird weiter optimiert mit Rohloff neuen Stoßdämpfern, neue Vorderräder etc. Ab Frühjahr dann nur zum Spaß benutzt. Ein Auto werde ich mir leider auch wieder anschaffen, weil zu Gefährlich mit Fahrrad oder Velomobil.
Alles sehr ärgerlich, aber den Spaß am Velomobil lasse ich mir nicht verderben.
 
Mich nervt zur Zeit das ständige Formel Eins Schlagzeilen bombardieren wenn ich Google aufrufe..... interessiert mich ein Schei... und das schon immer....bin ich in irgendeiner Schublade weil ich ständig das Forum aufrufe und VM wie Rennwagen aussehen....man weiß es nicht genau
 
Oder Startpage. Da kann man sogar im "Anonym - Modus" auf die gefundenen Seiten gehen. Klappt zwar nicht bei allen Seiten, aber so gerät man in keine "Blase".
 
Endlich Urlaub. Schnell das Auto zum schon lange angemeldeten Werkstatt-Termin schaffen. Ein Anhängerkupplung sollte montiert werden. Und die sollte ich vorab beschaffen. Nach Rücksprache mit dem gewerblichen Verkäufer habe ich das dann gemacht.

Aber der Wagen ist mit Unterbodenschutz versiegelt und so findet man die Bohrmarkierungen für die AHK nicht. Die Werkstatt (A) streicht die Segel. Nun sitze ich da mit einer AHK. Und keine angerufene Werkstatt will mitgebrachte Sachen einbauen... "Nee, wir verbauen nur Westf*****-Kupplungen!"

Doch, eine Werkstatt (B) macht es. Termin gemacht, hin mit PKW und AHK. Der Werkstattmensch guckt auf Ebay in die Kompatibilitätsliste: PASST NICHT ZU DIESEM PKW. Da habe ich den Verkäufer noch mal angerufen. "Doch, die passt. In der Ebay-Liste ist ein Fehler." Die Aussage habe ich den Verkäufer für den Werkstattmenschen am Handy wiederholen lassen.

Die Anleitung der Kupplung beinhaltet ebenfalls mein Auto mit genau der Schlüsselnummer, Motorisierung, Baujahr etc.

Werkstattmensch: "Nee, da (im Internet) steht, daß das nicht paßt. Das Risiko gehe ich nicht ein. Die Kupplung montiere ich nicht."...
Anleitung und Aussage des gewerblichen Verkäufers zusammen mit meiner schriftlichen Nachfrage beim Verkäufer und dessen schriftlicher Freigabe zählen also nichts? Nur die nachrangige ausgewiesen falsche Internetangabe zählt?

Währenddessen füllt sich der Hof mit Mittelklassewagen, hauptsächlich gefahren von älteren Herrschaften...

Is klar, ne? Da draussen steht easy money. Mann, bin ich wütend. Sich hinter so einer puddingweichen Ausrede zu verstecken.
 
@UliB : Nennt man "effziente Arbeitsbeschaffung". Warum mit schweren und wenig lukrativen Sachen aufhalten, wenn mans auch einfacher haben kann... Als Kunde halt blöd. Einer der Gründe warum ich nahezu alles selbst mache. Auch den Anbau einer Anhängerkupplung an meinen Smart Roadster :p
 
Ich liebe diese Gefühle aufen Fahrrad fast platt gefahren zu werden. Und Pkw Lenker dabei fast noch in Gegenverkehr fährt.
Einfach ein erhabenes Gefühl.

*Könnte Spuren von Sarkasmus Enthalten*
 
Bremsen bei fahrrad.de bestellt, kamen auch superschnell. Als Beilage war im Paket ein Heft von denen, war auch gut gemacht und sehr kurzweilig und interessanat. Aber, kein einziges Wort darin über VMs und Liegeräder...
 
Nicht nur genervt, sondern auch traurig bin ich, weil ein Brief offensichtlich innerhalb von vierzehn Tagen nicht angekommen, wahrscheinlich sogar verlustig gegangen ist. Und der liebevoll verpackte Inhalt, falls er doch noch den Empfänger erreichen sollte, nur noch aus Krümeln bestehen wird. Heul.
 
Zurück
Oben Unten