Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Sonne, was war das nochmal? War das so ein blasser Fleck am Himmel?
Sonne:
Tendenziell gelblicher, gegen Abend gerne auch mal rötlicher oder oranger und häufig vor bläulichem Hintergrund auftauchender runder Fleck am Himmel.
WARNHINWEIS: bei übermäßigem Genuß der davon ausgehenden sogenannten "Sonnenstrahlen" sind leichte bis schwere Hautschädigungen möglich. In Kombination mit hoher Temperatur (sogenannter "Sommer") besteht auch die Gefahr von sogenanntem "Sonnenstich", außerdem ist in diesem Fall unbedingt auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten!
 
Das einen jeder anpflaumt, weil man leise Musik auf den Ohren hat beim radfahren (hauptsächlich um den Lärm der KFZ zu redzuieren!), aber in einem komplett isolierten Auto mit laut dröhnender Mucke ist ok -_-
Da hst du ja grundsätzlich nicht unrecht und doch habe ich mich schon dumm und dämlich genervt über irgendwelche Idioten (Radfahrer und Fussgänger) die mein lautes Klingeln nicht hörten, weil sie Stöpsel in, oder Kapseln über den Ohren tragen.
Wenn ich dan mein Horn zu Hilfe nehme sind sie sauer, weil ich sie erschreckt habe. Ganz blöd wird es, wenn ich gleichzeitig auch noch "anständige" Verkehrsteilnehmer erschrecke.

Was auch ganz gwaltig nervt, sind Leute, die das Klingeln zwar gehört haben, sich aber nichts anmerken lassen. Soll ich sie jetzt eng überholen, auf die Gefahr hin, dass sie mich wirklich nicht gehört haben, oder soll ich Hupen, auf die Gefahr hin, dass sie erschrecken. Wenn ich in einer guten Hördistanz klingle und nichts geschieht, bin ich zum Zeitpunkt des Hupens eigentlich schon zu nah.
 
Zuletzt bearbeitet:
man was ist denn das heute für ein Verkehr.

Heute morgen aufen weg nimmt man mir Die vorfahrt. Notbremsung die Erste.

Heute Abend Durfte ich der Beifahrertür ausweichen Notbremsung die Zweite.

und zu guter Letzt übersieht mich ein Rechtsabbieger Notbremsung die Dritte.

Ich habe so was von kein bock mehr heute.

Und zu guter Letzt kann ich durch veränderte Arbeit nicht mehr mit den VM zur Arbeit fahren
 
Klingt wie : Radweg, Radweg, Radweg? Deshalb vermeide ich diese Suizidhilfen im Regelfall..
 
Daß ich gerne wüsste, welche Phase der Saturn gerade hat, um meine Fokussierungsbemühungen bewerten zu können - ist der momentan tatsächlich so schmal oder ist die Optik des 36€-Refraktors so bescheiden?
Was zeigt mir die Suchmaschine? Astrologie, Esoterik, Esoterik, Astrologie, Esoterik, Erotik(??), Bild der Frau - ich will Fakten und keinen geistigen Dünnschiss!

Grrrr,

Tim
 
Digitalisierungsresistenz im Gesundheitswesen nervt! :confused:
Blutuntersuchung beim Hausarzt, benötigt für eine nachfolgende Untersuchung beim Facharzt. Nerfff1 schon mal: Die letzteren brauchen (wirklich? Kein Drucker im Haus...?) das Ergebnis tatsächlich in Papierform!! Ich stell mich also brav in die Warteschlange, obwohl ich ja nur das Papier abholen muß (noch nicht mal ein Rezept, wo man auf die Unterschrift warten muß). Als ich drankomm, druckt die Mitarbeiterin das Ergebnis aus ihrem PC aus! Ich frage sie, ob es nicht auch möglich wäre, mir das einfach per Mail zu schicken! Antwort: "Es ist so schwierig, das aus dem Programm raus und in's Emailprogramm reinzubringen! Ich könnte es Ihnen aber faxen!" :X3::X3:

Ich bin dann, mich höflich bedankend, rausgegangen. Hab mir ged8, die wollen jetzt wahrscheinlich nicht jemandem zuhören, der ihnen erklärt, wie sie ihre Arbeit machen sollten... aber vielleicht sollte ihnen mal tatsächlich jemand vom Windows-eigenen PDF-Druckertreiber erzählen... mit dem sie, o Wunder! ganz easy ein PDF zum Anhängen an die Mail erzeugen könnten... wie drucken, nur krasser!

Was für eine Verschwendung von Lebens- und Arbeitszeit auf allen Seiten :X3: - nicht zuletzt auch der Patienten.
Wie schnell und einfach könnte das Labor den Befund direkt zum Facharzt mailen...

Das wär doch mal ein buchstäblich lohnendes Projekt für Herrn Lauterbachs Ministerium, zu ermitteln, wieviele Millionen Euro an Arbeitszeit mit solchen Umständlichkeiten verschwendet werden.... und was es da vielleicht, vielleicht für Wundermittel dagegen gibt...
 
Das muß nur vernünftig eingerichtet sein. Ich arbeite in einer Behörde - sogar da klappt das längst, und zwar ohne daß die Mitarbeiter das manuell einstellen müssen.
Wenn's nicht anders geht, müssen die Geteiligten halt DE.Mail-Konten verwenden.
 
Datenschutz wird einerseits übertrieben, nicht alle Daten müssten so dringend geschützt werden.
Gleichzeitig sind wir andererseits total naiv. Daten lassen sich in vernetzten Computersystemen nicht absolut sicher schützen. Mit genügend Aufwand und Köpfchen kommt man überall rein. Sobald Quantencomputer etabliert sein werden sowieso.

Leider tut sich gelegentlich auch zufällig eine Lücke auf. Wenn tausende Hacker am Werk sind, stellt sich der Erfolg manchmal rein zufällig ein.
Das ist wie die Sache mit den zigtausend Affen, die man vor eine Schreibmaschine (oder einen PC) setzt. Nach einer gewissen Zeit sind Göthes gesammelte Werke getippt.
 
Die dateb sind eh bereits digital.. Ob da jetzt ein Rezept digital versendet wird, macht den Kohl nicht fett. Zumal Einwohnermeldeämter unsere Daten eh bereits seit eh und je an die Industrie verkaufen...
 
ja, bei den ärzten laufen oft noch server aus dem letzten jahrtausend .
da sollten sich praxen zusammenschliessen gemeinsame infrastruktur schaffen,
so das man auch eine geschulte person vollzeit für die IT hat.
 
Der GAU aus Datenschutzsicht. Für eine funktionierende Verschlüßelung mittel Gpg sind die Leute ja zu blöde.
Im Prinzip richtig. ABER: sich Sorgen um Datenschutz beim Versand von Daten zu machen, die in einem durchschnittlichen Praxissystem in einer durchschnittlichen Arztpraxis liegen ist ein bisschen zu spät - die sind ja vorher schon quasi mehr oder weniger halb öffentlich... Noch lustiger wird das wenn irgendwann wirklich von der KV betriebene Patientenportale kommen sollten....
(ja, in der Medizintechnik arbeiten desillusioniert extrem was solche Sachen angeht)
 
Bei meiner Ärztin ist vor einigen Wochen das System abgestürzt. In der Praxis lief nichts mehr, alle Termine mussten verschoben werden, einige Patientendaten konnten nicht wieder aufgefunden werden, z.B. mein Medikamentenplan.
Backup rulez für solche Fälle. Ein vernünftiger Hersteller sollte dem Kunden eigentlich eine genaue Anleitung was wie zu backupen ist zur Verfügung stellen (machen aber wohl nicht alle) - ob der Kunde das dann auch macht und wie ist wieder eine andere Frage. Eines meiner Highlights war eine Radiologie vor >15 Jahren wo der Admin die Backups (damals noch auf Magnetbändern) im Raum neben dem MRT gelagert hat - dort wo der Röhrenmonitor wegen des Magneten lustige Anzeigeverzerrungen hatte...
 
Zurück
Oben Unten