Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Mich nervt der durch fehlenden Komfort, weil ich mich dann für jeden Mailaccount neu anmelden muss. So holt der Donnervogel regelmäßig die Mails aller Accounts und zeigt mir auf Wunsch auch akustisch an, wenn neue da sind.
Allerdings: Ich nutze genau ein Endgerät, mit mehreren könnte der Webmailer praktischer sein.
Für nicht Webmailer und trotzdem mehrere Endgeräte synchron verwenden gibt es IMAP als Protokoll zum Mails abrufen und synchronisieren, dsnn hast du auf allen Endgeräte denselben Stand.

Wird heutzutage eigentlich überall angeboten und funktioniert bei mir prima. Mails sind auf Laptop, Tablet und Handy synchron und auch auf dem Webmailer wenn ich den von einem fremden Rechner doch mal brauche.
 
Moin,
Für nicht Webmailer und trotzdem mehrere Endgeräte synchron verwenden gibt es IMAP als Protokoll zum Mails abrufen und synchronisieren
IMAP hat nichts mit dem Client zu tun, mein Webmailer geht auch auf einen IMAP-Server und du solltest tunlichst das synchronisieren unterlassen (oder genau wissen, was der Client dabei macht, ich habe auch schon Programme erlebt, die dann die Nachrichten lokal gespeichert hatten).

Ciao,
Andreas
 
Tunnel einer Fahrradtrasse. Leicht gebogen, dunkel (Fledermaus-Schonbeleuchtung), 175 m lang. Ich war mit dem VTX mit Frog-Beleuchtung unterwegs. Nicht hell, aber sichtbar. Für das selbst sehen reicht die LED-Beleuchtung des Tunnels. Kommt mit in Tunnelmitte ein UP auf seiner Spur entgegen. Normal beleuchtet. Hat mich auf dem tiefen VTX etwas geblendet. Naja.

Rund 20 m vor mir schwenkt er raus und fährt frontal auf mich zu. Ich ziehe volle Bremsen und klingele. Kommt von ihm ein etwas hasenschartiges "Machs Lich* an, du A*schlo**!" :oops::mad: Und dann zieht er wieder zur Seite und haut ab.

Hätte das nicht danach geklungen, als wäre er vielleicht etwas minderbemittelt (sagt man das noch so?), hätte ich ihn vom Rad geholt. Unglaublich. Wer weiss, was der sonst noch so potentiell anstellen kann? Leute gibts...
 
In der Mecklenburgischen Seenplatte werden immer mehr Nebenstraßen wie im Foto ersichtlich veredelt. Schön fährt sich das nicht. Außer man fährt Big Apple oder dergleichen.
 

Anhänge

  • 20210808_170749.jpg
    20210808_170749.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 95
Leute, gibt doch bitte acht auf eure VM's.

Wenn das VM 1 cm Sand/Fett Gemisch in Kettentunnel hat, die Kettenleitrolle durch ne ausgelaufene AA-batterie eingeklemmt wird ( erkennt man erst wenn Send/Fett Gemisch weit genug abgetragen ist...), dazu ein Schaltungsrad gebrochen ist, die Aufhangung der Schwinge kein Loch sondern sehr oval ist, dazu in der Kasette das gleiche Fett/Sand Gemisch zu finden ist, und dann auch noch beide vordere Federbeine 0 mm Federweg haben, dann, ja dann macht das Strada-fahren kein Spass.......

Ja, die Reifen sind noch OK. Muss nur noch die 2 kaputte Speichen neu einsetzen. Und die neue Radlager nicht vergessen.

Hintergrund : Strada #35 steht bei mir im Hinterhaus, aus der geplante Auffrischung wird wohl eher eine Generaluberholung...

Aber auf der Plus-seite : nachher kenne ich das Ding in-und auswendig !!

Soll übrigens kein Vorwurf am Verkaufer sein, der das Ding auch nur sofort weiterverkauft hat.
Beim bezahlten Preis war deutlich dass das Strada ne Baustelle ist, es wundert mich halt das es Fahrer gibt die so gar keine Liebe zum Gefährt haben.
 

Anhänge

  • Schwinge_aufnahme.jpg
    Schwinge_aufnahme.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 64
  • Strada_35_kettentunnel.jpg
    Strada_35_kettentunnel.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 63
Moin jdreesen,
es wundert mich halt das es Fahrer gibt die so gar keine Liebe zum Gefährt haben.
das Strada wurde vermutlich viel genutzt, bis es nicht mehr ging und die relativen Verschlechterungen wurden gar nicht wahrgenommen.*)
die Aufhangung der Schwinge kein Loch sondern sehr oval ist
immerhin ist der Aluwinkel angeschraubt und kann leicht selbst gebastelt werden.**)

Gruß
Felix

*) Wieviele normale Alltags-Radfahrer, aber besonders Pedelecfahrer, haben zu wenig Luft in den Fahrradreifen und eine zwitschernde Kette und merken das gar nicht.:rolleyes:
**) Ich hatte so einen Schaden mal an einem Scopion, daß der Kunde über rund 10 Jahre nur gefahren ist. Immerhin war kein Gepäckträger da und ich konnte auf die Rahmenlasche ein Alublech mit einer neuen Bohrung schrauben.
 
Tolle Wurst; erst Bitumen aufsprühen und dann mit Bruchkies abstreuen. So richtig für'n A...
Bei uns geht die Straßenmeisterei so vor:
  1. Jahrelang an den Straßen nichts machen, Schlaglöcher werden nach jedem Winter größer, jedes Jahr im Frühjahr mal einen 2 Mann Trupp mit Asphalt im Eimer und einer Schaufel zum Zuschütten der größten Löcher losschicken.
  2. Irgendwann ist die Straße so fertig (nach gefühlt 20 Jahren...), dann muß sie neu komplett gemacht werden.
  3. Wir Radfahrer freuen uns dann wie ein Schneekönig: Babypopoasphalt :love:, boah rollt das gut :).
  4. ... ein Jahr später gibt es erste winzige Schäden an ein paar Stellen, die man gut dauerhaft lokal reparieren könnte, aber nein:
  5. Tolle Wurst; erst Bitumen aufsprühen und dann mit Bruchkies abstreuen. So richtig für'n A...
    die komplette Fahrbahn, volle Breite, kilometerlang... :mad: und damit wir Radfahrer richtig Spaß haben, wird die Walze nach dem Ausbringen des Splitts eingespart. Das überläßt man dem Verkehr, nach 14 Tagen kommt dann noch einmal die Kehrmaschine, um den Rest vom Splitt, der nicht von den Autos in den Graben gefahren wurde, aufzukehren
 
... ein bißchen Zeit gehabt, das Tape für die Hosen mußte erneuert werden und am Sontag kam die Frage auf, was Hosen und Haube (DF mit Haube und Hose vs. nackiges A7 hatte bei knapp 40er Schnitt einen Vorteil von 50W) jeweils bringen. Also optimaler Zeitpunkt für 3 Testrunden, wenn die Hosen eh runter mußten (Hosen&Haube, Haube, nackig) ...

Die drei 20km Runden(*) konnte ich auch mit +/-30s ziemlich konstant fahren. Erkenntnis: Die Hosen kompensieren ziemlich genau einen Vorderreifen mit 0,5 bar Restdruck :rolleyes:. Ich hatte ein kurzes Zischen am ersten Kreisel gehört, danch beim Fahren aber nichts weiter bemerkt. Daß der Reifen Druck verloren hatte, hatte ich natürlich erst bemerkt, als die Hosen schon runter waren :(, die erste Runde war also für'n Arsch... :censored:

(*)
- Hosen&Haube
- Haube
- nackt
 
.......bin eine ganze Weile mit meinem Alpha7 auf einer stark befahrenen Bundesstr. hinter einem Trecker hergefahren, überholen wegen des Gegenverkehrs nicht möglich. Dann kam ein mir bekannter Radweg und ich dachte super drauf und den Trecker überholen und alles ist gut.
Nach ein paar Metern dann das, boah war ich unentspannt:mad:
 

Anhänge

  • IMG_20210810_190340.jpg
    IMG_20210810_190340.jpg
    187 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20210810_190400.jpg
    IMG_20210810_190400.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 107
Nach ein paar Metern dann das, boah war ich unentspannt
Hatte ich letzte Woche auch. Es war aber ein Team der Brühler Strassenmeisterei, die den getrockneten Matsch auf dem Radweg entfernten. Der (Beton)-Matsch war von tiefen Rillen durchzogen. Einer der Jungs bot sich sogar an mein VM über den Grasstreifen umzutragen.
 
die komplette Fahrbahn, volle Breite, kilometerlang... :mad: und damit wir Radfahrer richtig Spaß haben, wird die Walze nach dem Ausbringen des Splitts eingespart. Das überläßt man dem Verkehr, nach 14 Tagen kommt dann noch einmal die Kehrmaschine, um den Rest vom Splitt, der nicht von den Autos in den Graben gefahren wurde, aufzukehren
Wow, einfach nur wow... So wurden in den 90ern Straßen in Irland gebaut, da haben wir uns damals noch drüber lustig gemacht... o_O
 
@emgaron : So wurden die Straße bei uns in Gera vom Ortsschild bis in den Stadtkern "repariert". Da werden dann einfach 30km/h Schilder hin gestellt und "Achtung Splitt" und fertig...
 
Na hoffentlich feinere Steine als im Foto. Die sind nämlich wirklich grob. Das ist nordöstlich von Neubrandenburg.

Die zu schmalen Straßen werden übrigens gerne mit losen Steinen am Rand befestigt, damit man ausweichen kann. Das Zeug liegt dann gerne mal in Kurven. Besonders toll für Motorradfahrer und Radfahrer. Ein Wunder das ich mir mit sowas noch keine Reifenflanke aufgeschlitzt habe.
 

Anhänge

  • 20210602_115844.jpg
    20210602_115844.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin noch eine Straße. Im Zuge der Klimaveränderung wird so was vielleicht bald ein Foto eines Flussbetts eines deutschen Flusses sein...
(Passierte bei unserem Stadtfluss in den letzten Jahren häufiger, wobei man ihm zugute halten muss, er ist kurz und hat besonders am Anfang im Schwarzwald ein großes Gefälle, trotzdem kam das vor 15 Jahren noch viel seltener vor...)
 
Zurück
Oben Unten