Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Offenbar sind diese Teile noch in irgendwelchen Containern, zwischen China und Europa auf dem Meer...:mad:
Ich kann für dich gern dauerhupend an dir vorbei fahren... Ich höre Autos, die so weit weg sind, dass ich noch fahrtechnisch drauf reagieren kann, auch nicht wenn sie einen Verbrenner haben (außer wenn der Wagen Prollogolffraktion kommt). Ich finde es sehr angenehm, dass beim überholen nicht jedes mal 100-110db+ am Ohr anliegen, weil da jemand mit 5500U/min und Vollgas vorbei ballert.
Finde es eher nervig, dass mein E-Auto unter 20km/h lauter ist als ein moderner Verbrenner.
 
Gerade habe ich festgestellt, dass der Preis für das Tagesticket für den Bus im Rahmen der "Tarifanpassung" am 1.8. um nun mehr als 25 % erhöht wurde - von 10 auf 12,80 Euro! So lockt man die Leute vom Auto in den ÖPNV - Chapeau!

Erboste Grüße
Luise
Bei einigen Verbindungen (Einzelfahrt, nicht Tagesticket) kann man den folgenden Trick anwenden, um dem überteuerten Tarif zu entgehen:
Z. B. wenn man mit dem RE von Münster nach Rheine fahren will, Ticket bis zur ersten Station außerhalb des VGM-Tarifgebietes lösen (in diesem Fall Salzbergen) und einfach den letzten Abschnitt nicht nutzen. Ist deutlich günstiger, weil man mit dem DB-Tarif fährt. Noch mehr, wenn man eine Bahncard hat, die ja innerhalb des VGM-Tarifgebietes nicht anerkannt wird.
Bei Buslinien wird das meist nicht gehen, weil sie meist nicht das Tarifgebiet verlassen.

Grüße
Joosten
 
Moin Luise,
Gerade habe ich festgestellt, dass der Preis für das Tagesticket für den Bus im Rahmen der "Tarifanpassung" am 1.8. um nun mehr als 25 % erhöht wurde
da hat wohl jemand nachgerechnet und festgestellt, daß bei der galoppierenden Inflation durch die wunderbare Geldvermehrung in unserer Krise die Kosten nicht mehr gedeckt sind und die Öffis werden offensichtlich nicht mehr als Grundversorgung angesehen.:rolleyes:

Gruß
Felix
 
Wann waren die Strassenverkehrsabgaben für den Individalverkehr je kostendeckend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Chrisol,

es geht mir nicht um den Betrieb, sondern um die Kosten. Es gibt genügend Bereiche, in denen die Preise immer noch nicht stark gestiegen sind, obwohl das aufgrund der wunderbaren Geldvermehrung notwendig wäre.

Gruß
Felix
 
Gerade habe ich festgestellt, dass der Preis für das Tagesticket für den Bus im Rahmen der "Tarifanpassung" am 1.8. um nun mehr als 25 % erhöht wurde - von 10 auf 12,80 Euro! So lockt man die Leute vom Auto in den ÖPNV - Chapeau!

Erboste Grüße
Luise
Wenn der von Dir genutzte Transportdienstleister bei Euch faktisch ein Monopol hat, dann kann er sich erlauben, konkurrenzlos ungünstig zu sein.
 
Mich nerven momentan diese vielen Sendungen mit Titeln wie „Experiment: Fleischlos leben“. Da müssen dann ein paar Menschen 1-4 Wochen sich fleischlos ernähren… Was ist das Experiment? Machen viele Menschen schon seit Jahrzehnten…
 
Trick anwenden, um dem überteuerten Tarif zu entgehen
Ja, das ist eine gute Idee! Beim Bus funktioniert es leider nicht, weil zu weit innerhalb des Verkehrsverbunds.

Ich habe mich nicht zuletzt über die Preiserhöhung geärgert, weil dies die Leute in ihrer Überzeugung stützt, Fahrten mit dem ÖPNV seien viel teurer als mit dem Auto.

@spreehertie: Bei der Finanzierung des ÖPNV sind letztendlich sehr viele Faktoren zu beachten (z.B. Entlastung des Innenstadtverkehrs), aber in der öffentlichen Diskussion treten sie meist ebenso wenig auf wie die "versteckten" Kosten beim Pkw.

@Troubadix; Und letzterer ist der Hauptkonkurrent für den ÖPNV, weshalb mein lokaler Transportdienstleister keineswegs ein Monopol hat...

Viele Grüße, Luise
 
Mich nervt gerade, dass ich mir, ohne es zu erinnern, an einer Ausfräsung im Asphalt eine feiste Macke in eine Leichtmetallfelge meines Autos gefahren habe und jetzt Ersatz brauche. Preis der markenbezogenen Felge mit Montage um die 400 €ier. Verd...t, dafür hätte ich mir sonstwas an Fahrradteilen oder sogar ein gutes gebrauchtes Rad holen können.
Das sei allen ins Stammbuch geschrieben, die auf die Preise guter Fahrräder mit Schnappatmung reagieren: Die gerne verdrängten Ersatzteilkosten des PKW!


Ja gut, den öffentlich rechtlichen Sendern brechen eben durch die Konkurrenz des Internets Werbeeinnahmen weg, die irgendwie kompensiert werden müssen. Zugleich finde ich 0,85 €uro /Monat keine so schreckliche Erhöhung.
Da nervt mich viel mehr, dass die Telekoma sich inzwischen erdreistet, für eine werbefreie Mailanzeige zusätzliche Gebühren verlangen zu wollen, ganz nach dem Vorbild von Posteo etc. Ja gut, es gibt ja auch Thunderbird und Co...
 
Zuletzt bearbeitet:
…Leichtmetallfelge meines Autos …mit Montage um die 400 €ier. …
Wer Alu kennt, nimmt Stahl. Kann man erstens ausdengeln und verzeiht auch mehr mißbräuchliche Nutzung.
Aktuell würde mich eine Felge in erster Qualität knapp 65€ kosten, die Preise ham echt angezogen.
… werbefreie Mailanzeige zusätzliche Gebühren verlangen zu wollen, ganz nach dem Vorbild von Posteo etc.…
Wer Webmailer bevorzugt hat es echt nicht anders verdient.
Ansonsten ist eine Mailadresse ein Service der Aufwand macht und Kosten verursacht. Irgendwie muß das wieder reinkommen. Ich zahl gerne an Posteo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Wer Webmailer bevorzugt hat es echt nicht anders verdient.
ich benutze seit Jahren einen Webmailer und ich will auf gar keinen Fall wieder zurück zu einer festen Installation auf einem Rechner.

Ciao,
Andreas

PS: Im übrigen gibt es auch Anwendungen mit Werbeeinblendungen...
 
ich benutze seit Jahren einen Webmailer
Mich nervt der durch fehlenden Komfort, weil ich mich dann für jeden Mailaccount neu anmelden muss. So holt der Donnervogel regelmäßig die Mails aller Accounts und zeigt mir auf Wunsch auch akustisch an, wenn neue da sind.
Allerdings: Ich nutze genau ein Endgerät, mit mehreren könnte der Webmailer praktischer sein.
 
Zurück
Oben Unten