Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

zuerst aus Unachtsamkeit mir auf den eigenen Schuh gepinkelt, dann mitten im Wald bei superschwülem Wetter das klingelnde Handy ausgegraben, könnte ja wichtig sein, Mist: "private Nummer", aaargh. Inzwischen hatten mich schon 10 Mückenplagegeister gestochen, nix wie weg. Später wollten meine Bremsen am Flevo ned so richtig bremsen, leider ist die Rollenbremse vorne genau gut für Gegenwind fahren im Flachen, aber absolut nicht für Bergabfahrten gemacht und die HR-Scheibenbremse hatte ich vergessen einzustellen, da war das Bremsgriff betätigen mehr symbolisch...
Aber ansonsten schöne Natur erlebt und froh gewesen, den großen Straßen mit dem Blechlawinen-Wahnsinn zu entgehen : )
 
Mich nervt gerade ungeheuerlich, dass ich mich aufgrund jahrelanger falscher Haltung am PC jetzt schon länger mit Probleme mit den Sehnen im rechten Arm herumschlage (Mausarm, repetitive strain injury), den Arm ergo ärztlich verordnet zu schonen habe und daher diesen Sommerurlaub nicht wirklich zum Leitrabasteln komme. Und dabei wäre aktuell das perfekte Leitrawetter! :cry:
 
Bei mir erzielt Herr Liu, ein Chinesischer Artz (studierter Mediziner) mir sehr viel TCM Erfahrung in solchen Fällen ware Wunder! Letzthin kam ich mit schmerzendem Ellenbogen und leicht schmerzendem Knie zu ihm und er erklärte mir, dass das mit meiner Bauch- und Rückenmuskulatur zu tun habe.
Als ich ihm sagte, unsere Westliche Medizin sehe das halt nicht so vernetzt wie die traditionell Chinesische Medizin, lachte er und sagte: "Das steht auch nicht in den TCM-Büchern, das ist doch einfach nur logisch".
Nach etwas Akupunktur und Schröpfen habe ich seit letztem Freitag wieder Ruhe und praktisch keine Schmerzen mehr. In einer guten Woche gehe ich nochmals hin.
Da soll mir jetzt aber keiner mit dem Placebo-Effekt kommen, der müsste ja bei meinem Hausarzt ja genausogut wirken.
 
Elektroautos gehen mir auf den Keks!

Generell sind ja alle Autos etwas leiser geworden, was auch gut ist. Wenn man von einem Verbrenner überholt wird hat man eine mehr oder minder kurze Zeit die warme Strahlung des des Motors auf dem Gesicht. Bei einem E Auto hingegen, ist plötzlich eine Masse Blech neben einem.:(
 
Vor vielen Jahren äusserte sich jemand aus dem Vorstand von Audi dahingehend, dass zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer ein Geräuschgenerator unabdingbar sei.
 
Gerade habe ich festgestellt, dass der Preis für das Tagesticket für den Bus im Rahmen der "Tarifanpassung" am 1.8. um nun mehr als 25 % erhöht wurde - von 10 auf 12,80 Euro! So lockt man die Leute vom Auto in den ÖPNV - Chapeau!

Erboste Grüße
Luise
 
Bei uns auf dem Gelände fährt seit einigen Monaten… es hängt also nicht alles auf der Ever Given fest…
 
dass zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer ein Geräuschgenerator unabdingbar sei.
Purer Autofahrermentalität. Der Fahrer hat andere Personen zu schützen und in ausreichend Abstand an ihnen vorbeizufahren. Lärmbelästigung gehört aber nicht zu seinen Pflichten...

Offenbar sind diese Teile noch in irgendwelchen Containern
Er ist mit 20km/h an dir vorbeigefahren?
 
Zurück
Oben Unten