Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Stimmt. Ich war drin... Auf´m Up, voller Einkauf in offenen Taschen. Und bei Gegenwind. Das härtet ab.


Sagt man.(n)
 
Stimmt. Ich war drin... Auf´m Up, voller Einkauf in offenen Taschen. Und bei Gegenwind. Das härtet ab.


Sagt man.(n)
Und wenn Du bei Hagel im Alleweder A2 oder A4 sitzt, dann härtet es sogar die Ohren ab. Alublech unter heftigem Hagelbeschuss ist ein akustisch eindrucksvolles Erlebnis, das noch lange nachklingt.
 
Aber mal zurück zum Thema:
Was mich echt total nervt ist die CDU/CSU.
So lange die noch so viele Stimmen bekommen sehe ich schwarz für alles was das Wort "Verkehrswende" ansatzweise verdienen könnte...

Nicht genug dass wir einen rabeschwarzen Verkehrtminister haben der seit Jahren nichts auf die Kette bekommt, im Gegenteil noch ordentlich Schäden anrichtet und alles blockiert was uns langfristig weiterhelfen könnte, wie ein Tempolimit auf Autobahnen wie es jedes andere zivilisierte Land schon lange hat.

Nein, die viel zu moderate Erhöhung von von Strafen bei Verkehrsvergehen hat dieser - ob mutwillig oder aus Unfähigkeit sei mal dahingestellt - nicht nur versiebt, seine schwarzen Kollegen in den einzelnen Bundesländern stehen ihm auch tapfer bei und verhindern seit einem Jahr dass auch nur diese sehr "moderate" Anpassung wirklich wieder in Kraft tritt wie seinerzeit beschlossen.

Vielleicht sollten sie sich mal die Strafen im umgebenden Ausland anschauen... kein Wunder können die Leute in der Schweiz Auto fahren wie zivilisierte Menschen...

Auszug aus dem obigen Link aus der Stellungnahme der Schwarzen:

„Die Landesregierung Nordrhein-Westfalens teilt Ihre Auffassung, dass eine moderate (wie bitte? H.u.M.) Erhöhung der Bußgelder zu einer Verbesserung der Verkehrssicherheit, besonders der schwächeren am Verkehr Teilnehmenden, beitragen kann; ... Gleichwohl bin ich der Ansicht, dass eine Erhöhung immer mit Augenmaß erfolgen muss. … Der Gesetz- und Verordnungsgeber darf nach unserer Auffassung die Verhältnismäßigkeit der zu beschließenden Maßnahmen nicht außer Acht lassen, um eine breitest mögliche Akzeptanz bei den am Verkehr Teilnehmenden zu erreichen. [...]"

Sprich wir schwarzen Politiker müssen aufpassen dass wir nichts beschliessen was uns noch mehr Wählerstimmen kosten könnte - es sterben ja eh schon viel zu viele unserer Wähler weil auch sie nicht das ewige Leben haben... da müssen wir schauen dass die noch verbliebenen "Weiter So Bürger" nicht zu sehr erschreckt werden!

Dass das jeden Tag Menschenleben auf deutschen Strassen kostet, viele schwer verletzt werden und teils ein Leben lang unter den Folgen zu leiden haben, die Umwelt belastet wird... wen interessiert das schon?
Wir wollen doch wieder von unserer Klientel gewählt werden!

Bloss nicht zu viel echter Fortschritt auf einmal!

Zu allem Überfluss lief das über Laschet, noch so ein Fähnchen im Wind, und der will jetzt Kanzler werden... ismirschlecht!

Da müssen wohl erst die Grünen noch sehr viel mehr Stimmen bekommen ... und am besten den Verkehrsminister stellen...

Die CDU/CSU ist nach der Stellungnahme noch mehr unten durch bei mir als bisher eh schon...
Wie sagte ein Ex-Kollege immer so schön?
"Kellertreppe ganz unten" ...
 
Nur leider sind die Grünen im Westen auch schon teils ordentlich schwarz geworden... Rot/Rot/Grün tut sich hier recht gut, das wäre auch mal eine interessante Alternative für andere Bundesländer (vorallem so verkalkte wie Bayern). Denn die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
 
Die Frage ist nicht doof, sondern ausgezeichnet, weil es neben den notorischen Regelübertretern ja auch die gibt, die drakonische Strafen fordern. Und da dann eine mehrheitsfähige Bußgeldhöhe zu finden ist sicher alles andere als trivial.
 
Eine Umfrage machen mit Beträgen von 1€ bis 100€ pro zu schnell gefahrenem km/h sowie einer gehaltsabhängigen Komponente als weitere Antwortmöglichkeit (ggf. noch ausdifferenziert mit Summen je Gehaltsklasse) und dann alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger abstimmen lassen. Mindergewichtung derjenigen Personen mit mehreren Punkten in Flensburg aufgrund Zu-Schnell-Fahrens und voilà, man hat eine breite Datenbasis zur Ermittlung der möglichen Akzeptanz.

P.S.: Wer Ironie findet, darf sich eine Scheibe davon abschneiden, Ironie ist toll ;)
 
@Barbarossa , DAS wäre mal gelebte Demokratie... keine Ahnung ob mir das Ergebnis gefallen würde, Leute die im Strassenverkehr schon sehr negativ aufgefallen sind sollten auf jeden Fall Punktabzug bekommen, "vorbestraft" sozusagen.
Interessant wäre das auf jeden Fall mal...

Aber bei uns im Verkehrssektor bedeutet Demokratie leider dass die Mehrheit der Bürger Umfrage zufolge dass für ein Tempolimit auf Autobahnen ist, es zig Petitionen dafür gibt, das aber unseren Verkehrtminister und seine Anhänger völlig kalt lässt.
Hat er keinen Bock drauf, er hat seine eigene Klientel.

Ich finde das halt ein super Beispiel, weil es auf der ganzen Welt nur eine Handvoll Länder ohne Tempolimit gibt, und mit denen möchten sich die Schwarzen hoffentlich nicht vergleichen, Nordkorea und Co ...
 
Was mich nervt: massiver Wasserschaden, Wohnung muss saniert werden, wird für diese Zeit nicht bewohnbar sein. Baumärkte wieder zu, sodaß ich mit meinem "Tiny House" im Hintertaunus nicht weiterkomme, das ich jetzt eigentlich dringend bräuchte. Zwangsschließung meines Betriebs. Ausgangssperre - die für mich faktisch auf ein komplettes Kontaktverbot hinausläuft.
Und natürlich hat das auch zur Folge, dass ich in der nächsten zeit nicht mehr VM werde fahren können. Was sch*** ist, aber noch das allerwenigste.
 
Mindergewichtung derjenigen Personen mit mehreren Punkten in Flensburg aufgrund Zu-Schnell-Fahrens
Man könnte denen, die für ein hohes Bußgeld sind, einen Punkt erlassen, oder ist das schon Wahlfälschung?
Hat er keinen Bock drauf, er hat seine eigene Klientel.

BMW, Mercedes und Audi verdienen doch den größten Teil ihres Geldes damit, Autos zu verkaufen, mit denen man trefflich rasen kann. Wer soll die noch kaufen, wenn man sie nur noch gegen Eintrittsgeld auf Rennstrecken ausfahren kann? Schon jetzt kommen ja die Nachbarn zum Rasen auf unsere Autobahnen.
 
Was mich nervt:

- das mein Versuch regelmässig laufen zu gehen ( um auch auf Geschäftsreisen Bewegung zu haben als Alternative zum radeln) vor 2 Wochen in einer Wadenzerrung geendet hat und der Versuch heute wieder zu starten (nach 1 Woche schmerzfrei gehen, Treppen steigen und Rad fahren) direkt nach 5 min mit erneuten Krämpfen und Aua geendet hat und ich jetzt wieder nicht vernünftig Treppen steigen kann :cry:
Ich sollte wohl besser beim radfahren bleiben...kann mir jemand einen Einspurer für Anfänger empfehlen der klein genug ist ungefaltet in einen Kofferraum eines 3er BMW-Kombis zu passen oder sich in weniger Sekunden falten lässt?

- Kunden die sich beim Projektleiter darüber beschweren das etwas liegen bleibt (das erst in 2 Wochen gebraucht wird) während man bei einem anderen Kunden bei dem der ganze Betrieb steht zum Notfalleinsatz ist und Projektleiter die sich dann darüber beschweren das der Notfalleinsatz nicht mit ihm abgesprochen war; die Zeit und Nerven die das wieder kostet hätte man für alle lohnender anderweitig investieren können, aber nein...
Vielleicht sollte ich statt arbeiten auch lieber beim radfahren bleiben...hat mir jemand einen Tipp wo man reiche Verwandtschaft zum beerben oder die Lottozahlen für nächste Woche herbekommt? :sneaky:
 
Frage mal Marty McFly. Der hat Erfahrungen mit Wetten entscheidender Literatur aus der Zukunft. Lässt sich die Rückbank im 3er BMW herunter klappen, so dass auch ein Alpentourer von Wolf & Wolf reinpasst?
 
Frage mal Marty McFly. Der hat Erfahrungen mit Wetten entscheidender Literatur aus der Zukunft. Lässt sich die Rückbank im 3er BMW herunter klappen, so dass auch ein Alpentourer von Wolf & Wolf reinpasst?
Ja, Rückbank klappen wäre kein Problem. Dann ist der Kofferraum so 1,70 - 1,80 lang. Beim Trike ist es eher Höhe und Breite, das Sitz abmontieren und das Gewicht beim reinheben das mich davon abhält das außer in Ausnahmefällen mitzunehmen.

Der Alpentourer hat hier ja viele Fans und reizt mich durchaus - ich brauche eindeutig mal wieder ein Spezi zum ausprobieren, bei der letzten hatte ich noch keine Ahnung und war außerdem auf Trike-Suche. Inzwischen stelle ich fest das zusätzlich noch ein Einspurer fürs Reisen und ein VM für schlechtes Wetter und die längeren Wege fehlen...
 
Das hab ich mich häufiger gefragt, wenn ich das Vergnügen hatte den Zug zu wechseln (oder wenigstens ein zu fädeln)

@Mmeike : Und deshalb ist ein leichtes "Sporttrike" gerade für eher schwächere Fahrer so von Vorteil. 13kg (vollgefedert) kann man gut tragen und irgendwo rein heben, 25kg nicht.
 
@Mmeike , muss es eine Liege sein? Ich überlege ernsthaft für den Zweck Autokofferaum ein Brompton. Ich bin nur leider gut 1.90 m, und da ist ein Brommi sehr klein. STM mit Unterlenker ist wiederum eine Komplettherausforderung. Für den Kofferraum. EIn Faltroller ist auch noch ne Option die ich prüfe.
 
Zurück
Oben Unten