Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Das hab ich mich häufiger gefragt, wenn ich das Vergnügen hatte den Zug zu wechseln (oder wenigstens ein zu fädeln)
Einfädeln ist leicht, man muß nur die Zuglängeneinstellung abschrauben.
Die günstigen Griffe lassen sich zerlegen, beim X0 kann man so nur die Ganganzeige kaputt machen. .Jetzt fummel mal die Tonne mit 1 cm aufgespleißtem Restzug, der sich zu einem 180°-Haken umgeknickt hat durch die Führungsschiene aus Plastik hindurch, aus dem nicht zerlegbaren Griff raus.
Wenigstens klappt die Zugklemmung ganz ohne Wartungsklappe, man muß nur den Schaltarm gegen die Titanfeder per Kabelbinder an die Schwinge tackern, damit zwei Hände durchs SL-Loch passen und man an das komplett zusammengeschnurrte Schaltwerk kommt. Leider noch nicht die Variante mit Arretierfunktion. Und jetzt hab ich kein Licht, weil immer noch die Räderwerks-quetsch-statt-crimp-aber-nur-die-Kupferlitze-und-nicht-die-Isolation-als-Zugentlastung-Elektrikverkabelung drin ist. Erst mal Abendessen...

Gruß,

Tim
 
Ich bin 1cm kleiner und mit Teleskopsattelstütze und Mini-Lenkerhörnchen passt mir das Brommi gut.
biete 1.88m, gerade WD40 per Brommi geholt statt mit SL, ich hätte noch 10 cm auszuziehen. Brommi alte Rahmenform mit Teleskopsattelstütze und Originallenker ohne Hörnchen. Sieht komisch aus, fährt sich aber viel besser als ein R&M Birdy im Renntrimm. Nur an die fehlenden Rückstellkräfte in der Lenkung muß man sich gewöhnen. Klappen in den Kofferraum super, nur der Gepäckträger ist relativ sinnfrei, weil das Hinterrad umgeklappt ja als Ständer dient.

Gruß,

Tim
 
nur der Gepäckträger ist relativ sinnfrei, weil das Hinterrad umgeklappt ja als Ständer dient.
Aber genau dafür ist er eben sinnvoll, denn darauf steht und schiebt es sich relativ gut.
Ästhetischer ist aber ohne Rack, ganz klar.

Um beim Thema zu bleiben...

98BC9DA5-E659-4F9D-8227-E49C25A62A53.jpeg

Eigene Doofheit! Neulich beim rechts Abbiegen mal kräftig verbremst und auf der Kurveninnenseite blockiert ein paar Meter weit gerutscht. Gestern dann, 650 km später, war das letzte bisschen Gummi an der Stelle halt auch noch runtergefahren und der Latexschlauch findet seinen Weg raus, Pffffssst. :rolleyes:
Wäre billiger, wenn ich mit Nutrak fahren übe, bis ichs mal kann... :whistle:
 
Entsperrtes Samstag SMT590 will nach S/W-Aktuslisierung entsperrt werden, aber ich hab keine Code. Hmhmhm. Tipps?
 
Lässt sich die Rückbank im 3er BMW herunter klappen, so dass auch ein Alpentourer von Wolf & Wolf reinpasst?
Könnte klappen, wenn man allein fährt. Meine Cheetah bekomme ich diagonal in unseren kompakt-3er, wenn ich den Beifahrersitz vorklappe. Ich weiß nur nicht mehr, ob nur das Vorderrad raus muss oder beide Räder.
Entsperrtes Samstag SMT590 will nach S/W-Aktuslisierung entsperrt werden, aber ich hab keine Code. Hmhmhm. Tipps?
Noch drei Tage warten? :p
Bei mir (Samsung A51) will er nach einem Reboot erst die SIM-Pin und dann die eingestellte Geräte-Entsperrmethode. SIM-Entsperrung kann man vermutlich überspringen (hab ich bei dem Gerät noch nicht probiert, beim vorherigen ging das), aber das hilft nur, wenn man auch ohne Mobilnetz was mit dem Ding anfangen kann.
 
Das hab ich mich häufiger gefragt, wenn ich das Vergnügen hatte den Zug zu wechseln (oder wenigstens ein zu fädeln)

@Mmeike : Und deshalb ist ein leichtes "Sporttrike" gerade für eher schwächere Fahrer so von Vorteil. 13kg (vollgefedert) kann man gut tragen und irgendwo rein heben, 25kg nicht.

Ich weiß. Und wäre ich bei der letzten Spezi vor 2 Jahren schon über Velomo gestolpert (habe ich irgendwie tatsächlich nicht gesehen) hätte ich heute vielleicht auch nicht das Trike das ich habe (oder es wären mir die Wartezeiten zu lange gewesen) - aber da ich mit dem Adventure alls Allrounder durchaus auch sehr glücklich bin und 2 Trikes irgendwie vielleicht doch übertrieben wären wird das wohl nichts in absehbarer Zeit.

Meine Träume für x+n wären ja (in ungefähr dieser Reihenfolge): Allround-Einspurer (Anfängertauglich, nicht zu groß, gewichtstechnisch vernünftig und Strassen- und schlechtere Wege tauglich); VM (noch völlig ohne Plan was da passend wäre für eine 1,70/90+kg-Person die sich nicht zwischen Platz für Gepäck und schnelles VM entscheiden kann und eh noch nie eines gefahren ist); Sporttrike; Rennliege?;... - aber vor der Rente käme ich dann ja eh nie dazu die alle angemessen oft zu fahren :(
 
@Mmeike , muss es eine Liege sein? Ich überlege ernsthaft für den Zweck Autokofferaum ein Brompton. Ich bin nur leider gut 1.90 m, und da ist ein Brommi sehr klein. STM mit Unterlenker ist wiederum eine Komplettherausforderung. Für den Kofferraum. EIn Faltroller ist auch noch ne Option die ich prüfe.

Müssen? Jein, kommt drauf an wie lange Touren ich nach Feierabend so fahren will. Ich bin auf Liege umgestiegen weil ich nach Jahren der Optimierungsversuche kein UP/Sattel/Lenker/Rahmengeometrie gefunden habe bei dem ich nach 20km nicht irgendwo Beschwerden habe. D.h. realistischerweise würde ich mit einem Brommi wohl nicht halb so viel fahren wie mit einer Liege die ich dabei hätte...

Roller wäre vielleicht auch noch eine Idee, fürchte aber das das von der Bewegung schon näher am joggen ist und mehr Probleme machen könnte - dafür wäre es perfekt auch für den Weg Hotel zu Kliniken... Wenn du da einen guten kennst lass es mich wissen, dann schaue ich das vielleicht auch an.
 
Könnte klappen, wenn man allein fährt. Meine Cheetah bekomme ich diagonal in unseren kompakt-3er, wenn ich den Beifahrersitz vorklappe. Ich weiß nur nicht mehr, ob nur das Vorderrad raus muss oder beide Räder.
Also von der Länge bekomme ich mit umgeklappter Rückbank sogar das Trike ungefaltet rein (Vorderrad ragt dann etwas zwischen die Sitze vorn, aber da ich bei Automatik eh nicht schalten muss stört das nicht). Aber allein das Sitz demontieren und wieder montieren vor jeder Fahrt würde mich unterwegs schon oft davon abhalten dann abends eine kurze Runde zu drehen um danach wieder zu verladen...
 
Aber genau dafür ist er eben sinnvoll, denn darauf steht und schiebt es sich relativ gut.
Dann hat man aber doch genauso Rollen, nur weniger dachte ich?


Ich bin auf Liege umgestiegen weil ich nach Jahren der Optimierungsversuche kein UP/Sattel/Lenker/Rahmengeometrie gefunden habe bei dem ich nach 20km nicht irgendwo Beschwerden habe. D.h. realistischerweise würde ich mit einem Brommi wohl nicht halb so viel fahren wie mit einer Liege die ich dabei hätte...
Das'is'wahr

Gekko?
Werbevideo:

Gruß,

Tim
 
Das'is'wahr

Gekko?

Nee. Falten und dann in den Kofferraum kann ich ja auch mit dem Adventure und 2 Trikes brauche ich doch nicht. Die Idee war halt als n+1 evtl. auch mal auf 1 Rad weniger umzusteigen zeitweise wenn sich da was findet was sich einfach so in den Kofferraum (bei geklappter Rückbank natürlich) werfen lässt.
 
Gerade bei Flizz eurobike ZEG Händler
Ich möchte einen sofort Termin vor Ort machen ( 3 Autos vor dem Geschäft 1 .Person wartet vor der Werkstatt)
Geht mit Negativem Test, Ergebniss von meinem steht noch aus !
Dann dürfen sie eig nicht rein ich also dem Verkäufer den Fahrradständer den ich benötige in die Hand gedrückt der sucht das Teil raus kommt wieder zu mir aus dem Geschäft raus ,und nun kann ich zum bezahlen reingehen .
Hoffentlich ist dieser Spuck bald vorbei
Überall negative Testergebnisse erwünscht ich muss also mich am Dienstag testen lassen um Mitwochs in ein Geschäft zu gehen ausser es geht um Dinge des tägl. Bedarfes .
 
Dann hat man aber doch genauso Rollen, nur weniger dachte ich?
Ja eben, weniger Rollen, kleinere Rollen und geringerer Kippwiderstand.
Das Rack eignet sich außerdem gut, um darauf Klopapier nach Hause zu fahren, das nimmer in den Rucksack (oder besser noch, die Fronttasche, geniales System!) passt. Man kann auch einen Rollenkoffer als Anhänger nutzen, den austeleskopierten Griff als Deichsel mit dem Spanngummi auf dem Rack fixiert. Geht für die 2 km zum Bahnhof.

Aber das Thema sind ja nicht die guten Sachen, sondern die Sachen, die nerven. :oops:
Da hat fas Brommi schonmal gar nix verloren.

Zurück ins Thema:
Der Internethändler (jaja, ich weiß, selbst schuld) hat mir eine leckende Dose Filler geschickt, der Mitarbeiter, der meine Reklamation bearbeitet, darf nicht über einen Betrag unter 50 Euro entscheiden und reicht es weiter an „den Chef“, der sich nun seit Tagen tot stellt. :cautious:

Jetzt habe ich bekommen:
- keinen benutzbaren Filler
- eine nette kleine Gefahrstoffhavarie im Treppenhaus
- keine hilfreiche Antwort vom Händler
 
.. hat mir eine leckende Dose Filler geschickt, ..
Zweimal "leckere Dose Filler" gelesen und viele Fragezeichen über dem Kopf. :ROFLMAO:

Leckgeschlagene Industrieprodukte sind nervig..
War das Paket denn durchweicht, als es Dir bei Übergabe hingestellt wurde? Annahme verweigern, sofern technisch möglich.. erspart so viel Ärger. Problematik mehrfach mit Big A und Konsorten durchexerziert, Hermes schaffte es, Einweg-PET-Flaschen zu löchern (wie?!) und versuchte, die Fetzen abzuliefern. :unsure:

Heute - eigentlich bereits gestern - nervt mich, dass unsere DHL-Filiale abbrannte, denn sie befand sich im Untergeschoss / Geschäft:

Der Eigentümer des Geschäfts (ob Haus, k.A.) sowie die benachbarten Hausbewohner sind arme Socken.. und diejenigen, welche Pakete in der Filiale lagern hatten, dito.
Schönes Fachwerkgebäude, hat stundenlang gebrannt. Da ist wenig zu retten..
 
War das Paket denn durchweicht, als es Dir bei Übergabe hingestellt wurde? Annahme verweigern, sofern technisch möglich..
Es kam erstmal eher unscheinbar aus einer Paketecke herausgelaufen und hat den Pulli der Nachbarin versaut, die so nett war, das von einer weiteren Nachbarin angenommene Paket mit heraufzunehmen in unsere Etage. Der Pulli ließ sich mit etwas Mühe und Azeton retten.

Im Paket drin war das Füllpapier gut durchtränkt. Keine Gewalteinwirkung am Paket erkennbar. Die Dose kann von Angang an nicht dicht verschlossen gewesen sein.

Ich habe denen auf die Frage, was sie für mich tun können, geschrieben, sie können mir gerne für das bezahlte Geld jetzt zwei intakte Dosen schicken, oder eben eine und mir den Betrag zurücküberweisen, dafür dass sie mir mit ihrer Fehlleistung einigen Ärger beschert haben.
 
Die Dose kann von Angang an nicht dicht verschlossen gewesen sein.
Das ist übel und vermeidbar, demnach sollte der Kundenservice (oder in diesem Fall Chef) es sich nicht nehmen lassen, diese Mangelleistung rasch zu korrigieren. Kann mir gut vorstellen, was das für eine Sauerei ergibt. Brr.. Gut, dass ihr den Pulli retten konntet.

PS: Bilder der Sauerei hast Du beim Support eingereicht, nehme ich an?
 
Das ist übel und vermeidbar, demnach sollte der Kundenservice (oder in diesem Fall Chef) es sich nicht nehmen lassen, diese Mangelleistung rasch zu korrigieren.
Nachdem es an den Chef übergeben war, gab es keine weitere Korrespondenz.
Nachdem ich am Sonntagabend dann nochmal per Email nachgehakt habe, ob noch mit einer Rückmeldung zu rechnen sei, kam am Montag ohne weiteren Kommentar die Gutschrift des Kaufpreises.
Kann mir gut vorstellen, was das für eine Sauerei ergibt. Brr.. Gut, dass ihr den Pulli retten konntet.
Sie hatte ihn in der Zwischenzeit mit Hilfe eines weiteren netten Nachbarn wieder hingekriegt. :oops:
Bilder der Sauerei hast Du beim Support eingereicht, nehme ich an?
Klar!

E5F3707A-E36C-41F0-BC2A-FBC7B31F3A22.jpegEE8A044C-52BC-40E3-BCD4-9910F693F054.jpeg8B36A6E5-D934-48D8-86F0-97D21414956B.jpeg
:mad:
 
Zurück
Oben Unten