Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich hab schon ne Vertikalmaus. Aber dank "PC seit dem 6. Lebensjahr" haben sich so ein paar andere Fehlwüchse eingeschlichen die ich "im Alter" jetzt langsam merke.
 
Der Sapce Pen meiner Verstorbene Oma hat Endgültig das zeitliche gesegnet.
Nicht das er besonders Hochwertig war oder so aber der Ideelle wert ist für einen unbezahlbar.

Glaube ich muss dann mal ein neuen kaufen :(
 
Wenn man Stundenlang Ausfallenden richtet (sich zumindest einbildet dies zu tun) und dieses wiederporstige Vorderrad einfach nicht gerade in die Gabel will... Gnaaa!
 
Mit einem Aktiven (Radtourenleiter) musste ich diskutieren, dass das Rechtsfahrgebot nicht bedeutet ganz rechts zu fahren (macht auch kein Motorradfahrer).

Ich konnte mehrere nicht davon überzeugen, dass das Nutzen linksseitiger Gehwege mit Radlerhorden erstens gefährlich und zweitens verboten ist sowie ein schlechtes Licht auf "den ADFC" wirft. Eine einem Bundeshauptversammlungsbeschuss widersprechende Helmtrageklausel im Tourenprogramm konnte ich im Wesentlichen dadurch verhindern, dass ich derjenige war, der es verfasst hat, hat drucken lassen und im Impressum stand.

Es gibt Landesverbände, die empfehlen, die Verbandsregel (=ab15 Radler ein Fahrzeug) nicht anzuwenden, weil zu gefährlich.

Und den Nachweis bleiben sie schuldig, ist halt nur gefühlt gefährlich.

Obwohl selbst im ADFC aktiv, hat @Klaus d.L. mit seiner Kritik leider auch recht.

Du irrst, bin schon ein paar Jahre nicht mehr aktiv und etwas kürzer auch kein Mitglied mehr.

Nennt sich, zumindest hier in NRW, Stadt- bzw. Gemeinderat.

Entweder muss man reingewählt werden oder sich so einschleimen, dass man als sachkundiger Bürger im Verkehrsausschuss sitzen darf, wo man dann von der Autolobby überstimmt wird. Dagegen war ADFC-Arbeit um die Jahrtausendwende echt einfach und erfolgreich.

wenn es regnet, geht der Scheibenwischer an

Nerv: Bei "Vorsprung durch Technik" geht er auch schon mal an, wenn es noch einige Minuten hin ist bis zum Regen, oder er bleibt aus, wenn man schon kaum noch durch die Scheibe gucken kann.

Habe eine Kornnatter

Die frisst Mäuse? Ich dachte, die ernährt sich von Mais (sie stammt aus den USA und dort ist Corn der Mais). ;)

Was mich aktuell nervt ist Verlogenheit: Köln macht in Sachen Radfahren auf dicke Hose und dann das: Radweg von auch überregionaler Bedeutung gesperrt für Biergarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Füller (Kolbenfüllfederhalter) nervt. Und Corona.
Aber der Reihe nach.
Mitte März ist der Füller herunter gefallen und die Spitze war Krumm. Kein grosses Ding, man geht zum Schreibwarenfachgeschäft seines Vertrauens, die Tauschen die Spitze für nen 5er und ein Lächeln und alles ist gut... Leider hatte die Dame keine Spitze da, die musste bestellt werden.
Fast Forward Corona. Im Juni war ich wieder da, die Spitze konnte so nicht bestellt werden, sondern irgend ein anderes Teil. 14 Tage später war ich wieder da, das andere Teil passte nicht.
Jetzt schick ich das Teil halt selbst zu Pelikan... :/ 5 Monate danach.
 
Mein Streamer ist schon wieder der Mutter an der oberen Verbindung verlustig geworden, weil die Schraube zu kurz ist. :rolleyes:
 
Eine längere Schraube ist keine Option?
Ich dachte bisher, das sei die originale gewesen, dass sie also halten „müsse“. Aber ich glaube, die ist auch vom Vorbesitzer eingebaut worden. Ich fahre halt ungern wegen einzelnen Tüddelkrams durch die halbe Stadt (in dem Fall zum Obihörnchen), weil mir die Zeit dazu fehlt.
 
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen: Umlenkrollen, Sitzbefestigung, überall dort, wo ich nicht möchte, dass sich die Schrauben losrappeln.
Ja, darum habe ich sie ja gekauft! :cool:

Aber entweder ist da schon eine Mutter mit Sicherung (Kunststoffeinsatz, theoretisch nur für einmal Schrauben gut), oder es ist schon Sicherungslack beim Kauf drauf (z.B. bei den Schrauben der Scheibenbremse/Adapter).

Der Kunststoffeinsatz funktioniert natürlich nicht, wenn die Schraube zu kurz ist.
 
... weil der Fahrlehrer, der im selben Ort wie ich wohnt, einen neuen Fahrschulwagen hat - einen SUV! :sick:
 
Hardware.

Mein Monitor (kein Billogerät) zeigt nach 22 Monaten Auflösungserscheinungen des Panels; der Hersteller denkt noch darüber nach, ob er sich dafür verantwortlich fühlt...

Und jetzt noch der Router: es sieht so aus, als wenn sich nach 5,5 Jahren (mit einem Minimum an Schreibzugriffen) die SSD zerlegt. Ersatz-Hardware ist bestellt. Wenn die läuft, schaue ich mal, ob das alte Board mit einer neuen SSD dann zumindest noch als Backup-Hardware taugt.
 
@crummel : Die größte Fahrschule in der Stadt hat ausschließlich SUV (Audi Q5).
Ach nee...einen Tesla S mit über 800PS haben se auch noch. Damit die jungen Leute direkt an "richtige Autos" gewöhnt werden.
 
Ich ärgere mich. Ich wollte herausfinden, welcher meiner Reifen als Vorderreifen für das Gekko am besten rollt, da ich eine längere Fahrt plane. Also ein entsprechendes Plätzchen für einen Rolltest gesucht. Der zuerst gewählte Parkplatz war irgendwie zu flach, da gab ich nach einer Dreiviertelstunde des Rumprobierens entnervt auf. Die Alternativstelle war ganz gut, wenig los, alles klar.
Leider muß ich nach sicher über 70 Anläufen (ab und an kommen halt doch Fußgänger mit Hunden, die dann im Weg rumlaufen oder mit Autos, die partout nicht kurz anhalten wollen, während ich ausrolle) und 54 durchgeführten Messungen (ich hatte 3 Reifen zu je 3 Drücken, und habe mindestens 5 Messungen durchgeführt, bei Bedarf mehr) feststellen, daß der ganze Spaß wirklich überhaupt nichts gebracht hat. Die ganze Episode hat deutlich länger gebraucht als gedacht, daher habe ich jetzt einen bösen Sonnenbrand. :(
Die Werte sind weitgehend unbrauchbar und recht wirr. Ich befürchte, daß man Ausrolltests im Freien mit unverkleideten Fahrzeugen nicht machen kann, da selbst geringe Mengen an Wind die Ergebnisse stark verfälschen. :(
Der G-One (frisch) war übrigens der "langsamste" Reifen, der Marathon Racer (schon gut eingefahren) war so mittellangsam und der Durano (frisch) der "schnellste," aber leider eben nicht konsistent:
Reifendurchschnittl. Weite ([cm] vom Startpunkt)
G-One 3 bar​
3317​
G-One 4 bar​
3478​
Marathon Racer 4 bar​
3598​
Durano 7 bar​
3622​
Marathon Racer 6 bar​
3733​
G-One 5 bar​
3784​
Marathon Racer 5 bar​
3926​
Durano 6 bar​
3965​
Durano 8 bar​
3985​

Total nervig, jetzt weiß ich auch nicht so recht, womit ich fahren soll. Fazit: Wenig Erkenntnisgewinn und Sonnenbrand. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten