Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ja, aber in meinem Fall kam was dazwischen, und dann hab ich halt die Schrauben einmal nachgezogen, und gut ist, Im Garantiefall hätte ich halt Pech gehabt. War und ist alles in Ordnung, super Rad,

Aus Herstellersicht macht das wie geschrieben absolut Sinn, da ja auch die Endmontage beim Händler erfolgt, und so eine weitere Kontrolle erfolgt. Haftung wegen losem Sitz z. Bsp braucht keiner. Da hat sich halt einer Gedanken gemacht, die Bedienungsanleitung ist umfangreich. Eben ein etablierter Hersteller, der auch in die USA verkauft,

Richtig nervig aber wird es dann, wenn man dies tun muss und fristgerecht keinen Termin bekommt, das ist was für den Faden.(ich hätte echt Lust mal die Kollegen zu fragen, wie es denn mit der Garantie aussieht, wenn man nachweist, man hat sich bemüht, aber die 2 Monate trotzdem verpasst)


Interessanter Weise war das bei meinem Trek Speedconcept nicht nötig, hab es jedenfalls nicht gefunden,
 
Den Termin für eine 300km-Inspektion kann man eigentlich gleich beim Kauf ausmachen. Sind doch höchstens zwei Wochen, oder?
Hab ich beim Abholen ja schon machen wollen... waren nicht mal 2 Wochen :ROFLMAO:
Das ist dann schon so wie mit Kindergartenplatz beantragen bevor Kind auf der Welt ist weil man sonst keinen mehr bekommt :sneaky:
 
Auf den Komposthaufen kommen nämlich keine Lebensmittelabfälle

Das, was Ratten anlockt, nämlich Fleischabfälle, Käse und gekochte Speisen, darf auch nicht in die Biotonne.

damit man bei Nichteinhaltung die Garantie verweigern

Wer hat denn schon mal die Garantie - i.d.R. ausschließlich auf den Rahmen - in Anspruch genommen? Ab welchem Jahr hat man für die Inspektionen so viel Geld aufgewendet, dass es für einen neuen Rahmen reicht?

Mein Trike hat wegen schlampiger Endmontage nicht einmal 30 km geschafft, bis ich mich genötigt sah, unterwegs das Hinterrad wieder festzumachen und die Schaltung neu einzustellen. Die Erstinspektion habe ich dann selbst gemacht, Garantie hin oder her, solche Mechaniker lasse ich an mein Fahrrad nicht ein zweites Mal ran.
 
Für die, die sich täglich durch den Großstadtdschungel kämpfen, ist das vielleicht nix Besonderes, aber mir ist das zum ersten Mal passiert: Ich fahre gestern zügig auf der Straße durch unser Dorf, will dann links abbiegen, sehe im (Brillen-)Rückspiegel einen schwarzen SUV hinter mir näher kommen, halte rechtzeitig die Hand links raus und orientiere mich allmählich in Richtung Straßenmitte. Da sehe ich, dass die SUV-Fahrerin zögernd zum Überholen ansetzt. Ich fuchtele ein bisschen mit der Hand und versuche ihr optisch zu vermitteln, dass sie doch bitte hinter mir bleiben möge, da gibt die junge Frau Vollgas und rauscht an mir vorbei, meine ausgestreckte Hand nur knapp verfehlend. Das hätte ich bis dahin nicht für möglich gehalten. Lustig war, dass sie kurz nach diesem Manöver eine Vollbremsung machen musste, weil rechts ein Wagen parkte und ein anderer entgegenkam.

Und dann ist mir doch tatsächlich fast genau das Gleiche noch einmal in der Stadt passiert – am gleichen Tag! Hand links raus zum Anzeigen. Auto mit Vollgas vorbei … Ich fass es nicht.

:oops: Wolfgang
 
Böse Zungen behaupten, dass beim Linksabbiegen ein in der ausgestreckten linken Hand locker geschwungener mittelgroßer Morgenstern das Überholen recht zuverlässig verhindert...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass langsame, zögerliche Handzeichen gern bewusst "übersehen" werden.
Zackig Hand raus, dann mit 2 Fingern energisch auf einen imaginären Punkt am linken Straßenrand zeigen, Hand rein, umschauen und direkt zur in Richtung Straßenmitte einordnen. Das Ganze muss recht offensiv ausschauen.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass langsame, zögerliche Handzeichen gern bewusst "übersehen" werden.
Zackig Hand raus, dann mit 2 Fingern energisch auf einen imaginären Punkt am linken Straßenrand zeigen, Hand rein, umschauen und direkt zur in Richtung Straßenmitte einordnen. Das Ganze muss recht offensiv ausschauen.

Das Handzeichen war schon sehr klar und energisch, nur beim Einordnen in Richtung Straßenmitte war ich vielleicht etwas weniger offensiv, weil ich im Rückspiegel schon sehen konnte, was sich anbahnt -- und irgendwie hänge ich ja doch an meinem Leben ...

;) Wolfgang
 
Ich wollte grad meinen neuen Router zusammen zu bauen, doch was muss ich dabei feststellen?

P1070451.JPG

Falls jmd passende Schrauben übrig hat (oder zumindest das korrekte Maß kennt), bin ich für schnelle Hilfe dankbar. Wer weiß, wie lange der Verkäufer braucht um zu reagieren… :(
 
Zurück
Oben Unten