Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Genervt bin ich heute über mich selber.

Letzten Donnerstag ist mir im DF der Schaltzug gerissen. Freitag wollte ich eh mit dem Wolf & Anhänger einkaufen gehen, da hat mich das nicht gestört. Wochenende war Fahrpause, und heute morgen? Seht selbst:

1597037228147.png

Bis zum Wendepunkt geht es nur bergauf, da ist mir die Unfähigkeit zu schalten noch nicht aufgefallen.
Also wieder Wolf. Und den Schaltzugtausch nicht vergessen!
 
Nein, das war er vielleicht in den 70ern einmal. Es ist ein Anbieter bestimmter Dienstleistungen und der größte Teil der Mitglieder ist nur genau wegen dieser Dienstleistungen im Verein.
...
Der Wandel begann nach meiner Erinnerung mit dem neuen Logo.

Bezüglich der Radwege ist der Bundesverband ungefähr so greifbar wie ein Wackelpupping mit der bloßen Hand.

Das Zauberwort heißt Verbandsveränderungsprozess, deren ziel es u.a. ist eine Professionalisierung (Stärkung der Angestellten Mitarbeiter) voranzutreiben.
Das Aushängeschild sind jedoch die Aktiven vor Ort. Mit dem Auslösen von Netzwerken (am imposantesten AG Radverkehr), schaffte man auch informelle Wissensbörsen ab. Ich bezweifle jedoch, das Mitarbeiter sich zu Verkehrsschauen, Präsens in Gremien etc. in den Kreisen und Kommunen betätigen können. Damit besteht die Gefahr, das der ADFC vor Ort sich nur noch mit Radtouren positioniert und weniger mit Verkehrspolitik. Damit geschieht genau das, womit der Verband sich bei den Viel-Radlern unbeliebt macht, abwenden von realer Verkehrspolitik, vor Ort, einknicken von Forderungen, zu wenig Flagge zeigen.
Radtourenangebote stärken zwar den Verband durch Mitglieder, jedoch nicht durch Fachkompetenz.
Mit einem Aktiven (Radtourenleiter) musste ich diskutieren, dass das Rechtsfahrgebot nicht bedeutet ganz rechts zu fahren (macht auch kein Motorradfahrer).
Es gibt Landesverbände, die empfehlen, die Verbandsregel (=ab15 Radler ein Fahrzeug) nicht anzuwenden, weil zu gefährlich.
Obwohl selbst im ADFC aktiv, hat @Klaus d.L. mit seiner Kritik leider auch recht.

PS. Gerne können wie den Faden separieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt es ja noch Organisationen, in denen sich jede Bürgerin, jeder Bürger, engagieren kann und genauso, vielleicht sogar besser, etwas bewegen kann indem sie ihr Fachwissen einbringt. Nennt sich, zumindest hier in NRW, Stadt- bzw. Gemeinderat. Dafür muss man nicht einmal Mitglied einer Partei sein, wobei dasdas vorbringen der eigenen Meinung/Position erleichtert.
Und wenn in der eigenen Gemeinde schon alles Top ist, kann man auch an den höheren Stellen partizipieren.
 
...wenn ein Hauptschüler seinem Anwalt die Prozentrechnung erklären muss. :rolleyes:
(von einem Bruttopreis zieht man nicht einfach die 16% MwSt ab)
...wenn die "Rechtsanwaltsfachangestellte" nicht nur deine Email nicht richtig liest, sondern auch deine Brutto-Netto Beispielrechnung nicht versteht.
Hab ihr jetzt Links zur Prozentrechnung und einem Online-Mehrwertsteuerrechner geschickt. Mal schauen ob das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid Samstag durchgehend Internet Probleme bis zum total Ausfall. Router ist nicht zu warm auch mit Kühlung von Ventilator bleibt das Problem. Solangsam Glaube ich das der Internet Verteiler (weißer Kasten an der straße) eine Macke hat
 
Endlich mal ein Posting, bei dem ich mit Genuss die Kommentare lese, weil größtenteils ausgesprochen intelligent. Steht der Postillon eigentlich schon auf der Auswahlliste zum kollektiven Literaturnobelpreis?
Aber das nervt gerade nicht, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gna! Gibt's eine App, mit der man hupende Autofahrer zu einer kostenpflichtigen Nachschulung anmelden kann? :mad:
Heute auf 5km drei Leute, die mich auf vermeintliche Radwege schicken wollten. OK, einer war sogar einer, aber da steht am Anfang extra "Radfahren auf der Fahrbahn erlaubt" dran.
 
Schick sie zum Lesenlernen zurück in die Grundschule und entziehe ihnen den Schulabschluss samt aller damit verbundenen beruflichen Privilegien, das reicht schon.
 
Auch dazu müsste man ihrer erstmal habhaft werden.
Vielleicht hilft es, 3x10m große Transparente mit "Extra für Starnberger: 'Radfahren auf der Fahrbahn erlaubt' bedeutet, dass man Radfahrer nicht auf den Gehweg hupen muss." alle 50m über der Fahrbahn aufzuhängen. Aber der Satz ist für die wahrscheinlich viel zu kompliziert.
 
Wir hatten gestern bei KD/Vf mehrmals kurzzeitig Ausfälle, ich habe dann auf meine Reserve umgeschaltet (o2/LTE).

Schau Dir doch mal diese Seite an, vielleicht findest Du darüber einen passenden Breitband-Anbieter für Deine Gegend.

https://breitbandmessung.de/kartenansicht den Filter "Stationär / Mobil" auf "Mobil" stellen, Deinen Ort oben eintragen

Grüße,
Christian
 
Wir hatten gestern bei KD/Vf mehrmals kurzzeitig Ausfälle, ich habe dann auf meine Reserve umgeschaltet (o2/LTE).

Schau Dir doch mal diese Seite an, vielleicht findest Du darüber einen passenden Breitband-Anbieter für Deine Gegend.

https://breitbandmessung.de/kartenansicht den Filter "Stationär / Mobil" auf "Mobil" stellen, Deinen Ort oben eintragen

Grüße,
Christian
Danke für denn Tipp ich bin derzeit übermein Handy Trinne Mobilcom Debitel Drosselt mich zum Glück nicht so Stark.
 
Zurück
Oben Unten